Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Leptospirose Impfstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Leptospirose Impfstoff

    Meine Mutter war gerade beim Tierarzt und ihr Hund bekam den "neuen" Lepto Impfstoff verpasst.

    Bisher habe ich nicht gegen L. geimpft . Da es eine bakterielle Infektion ist dachte ich immer, dass man sie im Falle einer Infektion auch mit Antibiotika behandeln kann. Ich meine mich auch mal dagegen entschieden zu haben weil ich mal gelesen habe, dass die L. nicht soooo schlimm ist.

    Googelt man das Thema wird man wieder mal verunsichert – impfen oder nicht L

    Denke mal, das fast alle Berichte irgendwie von den Impfstoffherstellern geschrieben werden – insofern finde ich sie nicht sehr glaubwürdig.

    Aber woher bekommt man neutrale Berichte zu diesen Themen???

    Gruß Katja

    #2
    Zitat von Öri13 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war gerade beim Tierarzt und ihr Hund bekam den "neuen" Lepto Impfstoff verpasst.

    Bisher habe ich nicht gegen L. geimpft . Da es eine bakterielle Infektion ist dachte ich immer, dass man sie im Falle einer Infektion auch mit Antibiotika behandeln kann. Ich meine mich auch mal dagegen entschieden zu haben weil ich mal gelesen habe, dass die L. nicht soooo schlimm ist.

    Googelt man das Thema wird man wieder mal verunsichert – impfen oder nicht L

    Denke mal, das fast alle Berichte irgendwie von den Impfstoffherstellern geschrieben werden – insofern finde ich sie nicht sehr glaubwürdig.

    Aber woher bekommt man neutrale Berichte zu diesen Themen???

    Gruß Katja
    http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/search?q
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #3
      Danke, sehr interessant
      Gruß Katja

      Kommentar


        #4
        Du kannst auch Globuli besorgen und dann (ich glaube) 2x im Sommer impfen. Haben wir auch vor. Die Globuli hat mir meine HP schon gegeben. Weil vor Lepto habe ich auch Schiss...
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

        Kommentar

        Lädt...
        X