Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauhe Pfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauhe Pfoten

    ich bräucht mal Eure Hilfe,


    DaVinci (weißer Boxer ca 5,5 Jahre) hat mächtig rauhe Pfoten, zum Teil auch kleine Risse in den Ballen.


    Was kann ich außer, Pfotenbalm, Melkfett etc z.b füttern oder als Zusatz geben ??

    Grund: ich finds echt unprickelnd, wenn er mit eingeschmierten Pfoten durch die Wohnung läuft und überall diese kaum wieder wegzukriegenden Tapsen hinterläßt. Zumal die Wirkung von diesem, ich nenns mal "Einschmierkrams" echt zu wünschen läßt.

    Hat jemand nen Tipp für mich ?

    #2
    Ist ja ne Frage, was ursächlich ist/sein kann um gezielt was machen zu können.

    Kannst mal hier schauen, was an Ursachen in Frage kommt. Ohne direkte krankhafte Ursache ist es mitunter ein Zinkmangel.

    http://www.vetderm.evetsite.com/files/10671039.pdf

    Kommentar


      #3
      Also wenn es keine Erkrankung bzw. Mangelerscheinung ist, dann hätte ich folgenden Tip:

      Ich hab die Pfoten in lauwarmen Käspappeltee gebadet, abgetupft, mit einer Propolispflegecreme eingecremt und Babysöckchen darübergezogen. Das kurz vor dem "Schlafengehen".

      Weiß natürlich nicht, ob das dein Hund leiden mag.
      Liebe Grüße von Martina mit Joy und Clipper
      in loving memory: Kim, Tara, Ginger, Sascha 1+2, Niki

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für den Input bzw den link

        und
        das mit dem Tee und den Söckchen werd ich probieren.

        Kommentar


          #5
          Lennox hat aktuell auch sehr rauhe, rissige Ballen. Da er Zink und Biotin zusätzlich bekommt aufgrund den cortisongaben, gehe ich davon aus, dass dies medikamentenbedingt ist.
          Ich habe ihm von der Firma Jotti den Pfotenbalsam gekauft, den ich nun täglich auf die Pfoten reibe.
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar


            #6
            Vielleicht als Tip, meine Mutter macht ihrem Hund vorm Gassigang Hirschtalg auf die rauhen Pfoten, bis sie wieder zuhause ist, ist es gut eingezogen und der Rest abgelaufen.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Brustwarzensalbe vom DM kann ich empfehlen. Steht in der Mütterabteilung und wird genutzt um wundgenuckelte Brustwarzen stillender Mütter zu pflegen. Sie besteht nur aus Wollfett und Olivenöl und kann von Babies abgeleckt werden, ist also absolut ungiftig.
              Abends nach dem Fressen eincremen und Babysöckchen drüber.

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                einundfünfzig

                Danke Euch

                wir sind nun in der Testphase

                Kommentar

                Lädt...
                X