Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Kastrachip und Juckreiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Cetirizin kann man so pauschal nicht sagen......
    Unser Goldi hat auf gar keine Allergietabletten angesprochen. Es sprechen auch nur 30 % aller Hunde darauf an. Bei Futterallergie helfen auch keine Allergietabletten.

    Wasserstoffperoxid hat bei unseren Goldi gar nichts gebracht. Wir spülen inzwischen mit Caniprevent. Ganz weg bekommen wir es allerdings nie.....
    Anja mit Goldi Cooper

    Kommentar


      #17
      Na aber dann ist es doch dennoch einen Versuch wert?

      Übrigens haben die Allergietabletten meinem Hund gerade bei der Futtermittelallergie geholfen. Andere Allergien hatte er nicht.
      Viele Grüße
      Clare

      Kommentar


        #18
        Also wir werden wohl im Herbst einen Intrakutan-Test vornehmen lassen. Die Beschwerden sind nicht das ganze Jahr gleich schlimm.
        Nur weg sind sie nie ganz. Ich vermute tatsächlich eine Art Umwelt - Allergie.

        Bis Herbst werden wir mit der THP weiter arbeiten mit Akupunktur und Magnetfeld. Momentan sind seine Ohren wieder schlimmer und er schüttelt ständig den Kopf. Er bekommt jetzt jeden Tag kolloidales Silber rein, es ist zumindest schon nicht mehr so rot.

        Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
        Indianisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Zitat von cassiopaja Beitrag anzeigen
          Also wir werden wohl im Herbst einen Intrakutan-Test vornehmen lassen. Die Beschwerden sind nicht das ganze Jahr gleich schlimm.
          Nur weg sind sie nie ganz. Ich vermute tatsächlich eine Art Umwelt - Allergie.

          Bis Herbst werden wir mit der THP weiter arbeiten mit Akupunktur und Magnetfeld. Momentan sind seine Ohren wieder schlimmer und er schüttelt ständig den Kopf. Er bekommt jetzt jeden Tag kolloidales Silber rein, es ist zumindest schon nicht mehr so rot.

          Die Beschwerden mit den Ohren können auch auf eine Allergie hindeuten.
          Allergische Hunde haben oft Ohrenentzündungen.........
          Anja mit Goldi Cooper

          Kommentar


            #20
            Ja ich weiß, er hat das oft. Meistens war das aber wenn er was gefressen hatte, was er nicht verträgt. Das kann ich im Prinzip momentan ausschließen :-/

            Machen jetzt das kolloidale Silber eine Weile 2x am Tag in die ohren und hoffen, dass es besser wird....

            Den Test kann ich ja so oder so erst im Herbst machen, also bleibt mir nichts übrig als zu warten und zu versuchen,e s ihm so leicht wie möglich zu machen.
            Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
            Indianisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              Chip

              hallo cassiopia,

              ich denke, du kannst den chip bedenkenlos setzen lassen.
              es ist aber kurzzeitig (einige sekunden) sehr schmerzhaft.
              unser gismo (ein yorki) hatte ihn bekommen, weil er immer so geil war und getropft hatte.
              eigentlich sollte er nur 6 monate halten.
              er ist heute auch noch nach einigen jahren wieder normal.
              6 monate wirkung werden nur aus versicherungstechnischen gründen genannt.
              es soll vorkomnmen, dass der chip bei einmaliegen setzen, der hund jahrelang kein großes bedürfnis mehr hat.
              wahrscheinlich ist es die umgewöhnung, entwöhnung.

              unser gismo wurde nur kurzzeitig etwas dicker.
              ich würde es wieder machen, wenn er wieder tropft und zu scharf ist.

              gegen das jucken hilft waffensprühöl von ALDI, auch bei staubmilben sehr gut.
              aber bitte nur 1 x sprühen. auch die ohren werden damit geheilt, solange sie nicht wirklich entzündet sind.
              augen u. nase abdecken.
              nein, das öl schadet dem kleinen nichts, aber jegliches ungeziefer stirbt garantiert

              gruss aus cartagena
              hartmut

              Kommentar

              Lädt...
              X