Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analbeuteldurchbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte das schon zweimal, mein Zwergi hatte vor Jahren einen Analdrüsenabszess, erst auf der einen Seite, dann auf der anderen und das war sehr schmerzhaft. Da er sich überhaupt nicht anfassen ließ und auch Fieber bekam, bekam er ein Antibiotikum. Er wurde von mir homöopathisch unterstützt.Es ist seither nie wieder aufgetreten.
    Meine Brianna hatte vor zwei Wochen einen Analdrüsenabszess rechts, den ich homöopathisch behandelt habe. Der Abszess ging dreimal auf, was gut war und jetzt ist sie wieder in Ordnung. Sie hatte aber nicht so starke Schmerzen, konnte noch gut Kot absetzen und war auch sonst sehr fidel.
    Ich würde einen solchen Abszess nicht spülen, da das Aufgehen ja eine Funktion hat, die Wundflüssigkeit geht nach außen ab, das Ganze kann von innen abheilen. Spüle ich den Abszess von außen, bringe ich evt. noch Bakterien mit hinein, das wäre mir zu riskant. Ein Hund mit so einem Geschehen lässt sich nicht unbedingt an dieser Stelle anfassen, weil das im Normalfall wirklich sehr, sehr wehtut.
    Aber Tierärzte haben darüber unterschiedliche Meinungen. Meine hatte bei Zwergi gemeint, dass sie das keinesfalls spült.

    Gute Besserung!
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar


      #17
      Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
      Ich würde einen solchen Abszess nicht spülen, da das Aufgehen ja eine Funktion hat, die Wundflüssigkeit geht nach außen ab, das Ganze kann von innen abheilen. Spüle ich den Abszess von außen, bringe ich evt. noch Bakterien mit hinein, das wäre mir zu riskant. Ein Hund mit so einem Geschehen lässt sich nicht unbedingt an dieser Stelle anfassen, weil das im Normalfall wirklich sehr, sehr wehtut.
      Dieser Auffassung ist meine TÄ auch.
      Viele Grüße Dieter
      Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

      Kommentar

      Lädt...
      X