Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut erbrochen

    Hallo, Ihrs!

    Eine (nicht meine) Hündin war vor ein paar Tagen plötzlich etwas schlapper als sonst und hatte dann auch total wässrigen Durchfall; abends hat sie sich die Seele aus dem Leib geko... mit jeder Menge Blut darin, und war dann natürlich völlig kraftlos.
    Sie wurde einem Tierarzt vorgestellt, bekam ein Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit gespritzt. Am nächsten Tag war sie wieder komplett unauffällig, kein Erbrechen mehr, Kotabsatz normal.
    Der TA meinte, es sei von den Medikamenten, die sie zuvor bekommen hatte (Kastra und Entfernung eines wahrscheinlich Impfabzesses am Rücken), diese waren allerdings drei Tage vorher abgesetzt worden.
    Der Bauch soll weich gewesen sein, das Abtasten ergab keinen Befund.

    Wenn es sich um Euren Hund handeln würde, würdet Ihr es auf sich beruhen lassen oder noch irgendwas untersuchen lassen?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung/Erfahrung zum Thema schreiben würdet.
    Liebe Grüße, Astrid & Maggie

    #2
    Ich würde ein Blutbild machen lassen mit Organwerten und je nach Ergebnis und befinden des Hundes ein Ultraschall des Magen-Darm-Traktes.

    Kommentar


      #3
      Jede Menge Blut kotzen ist schon sehr alarmierend!
      Evtl. hat der Hund ein Magengeschwür was sich durch die Medikamente/Narkose verschlimmert hat? Das wäre so meine erste Vermutung.

      Neigt sie zu Magenproblemen, ist da irgendwas bekannt? Irgendwelche Auffälligkeiten Unwohlsein beim/nach dem Fressen? Oft sind es nur Kleinigkeiten die einem nicht so sehr auffallen wenn man noch keinen Magenpatienten hatte... Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Ein Blutbild ist ja vermutlich vor der Narkose gemacht worden, gab' es da Auffälligkeiten?

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Es handelt sich um einen Tierheimhund.
        Sie sitzt noch nicht lange da, bisher war sonst nichts ungewöhnliches aufgefallen.

        Aber danke Euch!

        Und vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand.
        Liebe Grüße, Astrid & Maggie

        Kommentar


          #5
          Ich würde es auf jeden Fall auch abklären lassen, auf jeden Fall ein Ultraschll des Magen-/Darm-Traktes.
          Liebe Grüße
          Eva mit JerryLee und Gismo

          Kommentar

          Lädt...
          X