Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schwach, Anämie, Kreislauf..ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund schwach, Anämie, Kreislauf..ratlos

    Hallo,
    meinem Hund geht es seit ein paar Tagen sehr schlecht, er macht nach 100m Gassi richtig schlapp und wackelt oder geht nicht weiter.
    Freitag waren wir bei der Notaufnahme in der TK,aber da stellte man nichts fest und wurden mit Schmerzmitteln wieder heim geschickt.
    Gestern wollten wir dann zu einem anderem TA und da brach er im auf dem Weg in die Praxis mit einem Krampf zusammen.

    Hier mal ein paar Daten
    Golden Retriever
    15
    Rüde unkastriert
    Spondyliose
    Arthrose

    Es wurde in grosses Blutbild gemacht und ein paar Werte sind schlecht,aber laut TA ( in Anbetracht auf das Alter) nicht dramatisch,aber müssen beobachtet werden.
    Herzultraschall ohne Befund
    Röntgen der Lunge ohne Befund


    Im Januar hatte er das Vestibularsyndrom,aber hat sich sehr gut und schnell erholt.
    Anfang April Blut im Urin, mit Umstellung auf Nierendiät und Phospatblocker wurden die Werte besser.

    Jetzt geht es ihm aber deutlich schlechter.

    Er bekommt seit ein 3 Tagen Karsivan, Zeel.

    Mir wurde ein Vitamin B Komplex empfohlen,allerdings enthält dieser Mais,daher nicht anwendbar,da mein Hund allergisch reagiert.

    Kann jemand sich mal die Blutbilder anschauen? Es ist eine deutliche Anämie zu sehen,aber noch nicht bedrohlich,ich finde der Hund spricht eine andere Sprache gerade.

    Kann ich hier irgendwie Dokumente hochladen?

    Danke für jeden Rat

    #2
    Du kannst Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen!!!
    Wo hast Du die Blutergebnisse auf'm PC hinterlegt?



    Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel helfen. Wünsche aber von ganzem Herzen, dass Deinem Oldie schnellstmöglich geholfen werden kann!

    Herzlichst Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es tut mir leid, dass es deinem Hund nicht gut geht. Sicher werden hier noch einige gute Ideen haben.

      Zum Vitamin B Komplex: wir haben den von Hevert. Schau mal:
      Zusammensetzung:
      1 Tablette enthält:
      Wirkstoffe:
      Vitamin B1 (Thiaminnitrat) 100 mg
      Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 50 mg
      Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 500 μg
      Sonstige Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose,
      Citronensäure, Croscarmellose, Lactose-Mono-
      hydrat, Magnesiumstearat (Ph.Eur.) [pflanzl.],
      Maltodextrin, Povidon K 25, Trinatriumcitrat

      Viele liebe Grüße und von Herzen gute Besserung,
      Nina

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
        Du kannst Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen!!!
        Wo hast Du die Blutergebnisse auf'm PC hinterlegt?



        Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel helfen. Wünsche aber von ganzem Herzen, dass Deinem Oldie schnellstmöglich geholfen werden kann!

        Herzlichst Astrid

        ja die sind auf meinem Pc,aber was meinst du mit Mitgliederbereich?

        Kommentar


          #5
          Ich war gestern in der Apotheke und hab mir das geben lassen

          Vitamin B Komplex Ratiopharm

          Pro Kapsel: Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

          Aber das deutlich weniger als bei deinem Mittel oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von marie_herz Beitrag anzeigen
            Vitamin B Komplex Ratiopharm

            Pro Kapsel: Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

            Aber das deutlich weniger als bei deinem Mittel oder?
            Welches davon soll denn der Mais sein?
            Der Vitamin B Komplex von Hevert ist recht hoch dosiert, da kommt ratiopharm nicht mit, meine ich.

            Gruß,
            Nina

            Kommentar


              #7
              Der TA hat uns das empfohlen,aber das enthält Mais

              Vitamin B Komplex Bevitasel

              Kommentar


                #8
                Zitat von marie_herz Beitrag anzeigen
                ja die sind auf meinem Pc,aber was meinst du mit Mitgliederbereich?
                Ich glaub wohl hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                Ich weiß nicht, ob Du als Gast-Mitglied hochladen kannst... Vielleicht wissen andere diesbezüglich noch detaillierteres!

                Und ganz sicher kommen hier noch Antworten bezüglich der gesundheitlichen Probleme...

                Bezüglich des von Dir genannten Vit. B12: Ich sehe da auch keinen enthaltenen Mais! Gib es - schaden kann es wirklich nicht (mein Seelenschnauz Lara bekam das in ihren letzten 2 Jahren kurmäßig).

                LG Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von marie_herz Beitrag anzeigen
                  Der TA hat uns das empfohlen,aber das enthält Mais

                  Vitamin B Komplex Bevitasel
                  Ok, jetzt habe ich's verstanden. Vitamin B kann man ggf. auch spritzen, oftmals wird es oral nicht so gut aufgenommen.

                  Gruß,
                  Nina

                  Kommentar


                    #10
                    Ist denn die Milz auch geschallt worden?
                    Liebe Grüße,
                    Tatjana mit Isabeau und Nani

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry ich versteh das mit den verschiedenen Bereichen nicht,ich versuch das jetzt mal anders.

                      https://www.dropbox.com/s/d236xtcqxj...ld%20April.pdf

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
                        Ist denn die Milz auch geschallt worden?
                        nein soweit ich weiß nicht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RunterDa!
                          Blutarmut mit diesen körperlichen Anzeichen lassen mich leider an ein Krebsgeschehen, breits mit Einblutung in den Bauch denken. Lass bitte einen Bauchultraschall machen. Ich wünsche euch alles Gute.
                          habe ich angesprochen,aber wurde vom TA ausgeschlossen,weil es keine Auffälligkeiten im Kotabsatz und Fressverhalten und dem allgemeinem Zustand gibt.

                          Kommentar


                            #14
                            Da ist es ja - das Blutbild!


                            Viel Ruhe Dir, denn die brauchst wohl momentan echt - Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marie_herz Beitrag anzeigen
                              habe ich angesprochen,aber wurde vom TA ausgeschlossen,weil es keine Auffälligkeiten im Kotabsatz und Fressverhalten und dem allgemeinem Zustand gibt.
                              Das kann man so aber leider nicht komplett ausschließen. Unsere Hundeoma Selda hatte damals auch nur diese Kreislaufprobleme, Schlappheit und ist uns zusammengeklappt.
                              Beim US hat der TA dann einen großen Milztumor gefunden, hielt den aber dennoch für einen Nebenbefund und nicht ursächlich für den Zustand, weil keine Flüssigkeit (Einblutung) im Bauchraum zu sehen war. Er dachte, es käme vom Herzen.
                              Als Selda sich stabilisiert hatte, sind wir in die Klinik und haben die Milz samt Tumor entfernen lassen (ihr Herz war o.k.). Dabei kamen ein großer und ein kleinerer Riß im Tumor zum Vorschein, die Sickerblutungen verursacht hatten, sich zum Glück aber recht schnell wieder verklebt hatten. Daher war keine Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen, trotzdem kamen ihre Kreislaufprobleme von den leichten Einblutungen ;-(

                              Ihr Kot war immer normal (kein Teerstuhl), und sie hat auch gut gefuttert, sobald ihr Kreislauf wieder stabiler war und war wieder munterer.
                              Ich will Dir damit keine Angst machen, Dein Hundeopi kann auch etwas Harmloses haben!
                              Aber vorsichtshalber einen US des Bauchraums würde ich durchführen lassen (Röntgen ist oft zu ungenau).
                              Alles Gute und vor allem gute Besserung für Deinen Senior!
                              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X