Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schwach, Anämie, Kreislauf..ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marie_herz Beitrag anzeigen
    habe ich angesprochen,aber wurde vom TA ausgeschlossen,weil es keine Auffälligkeiten im Kotabsatz und Fressverhalten und dem allgemeinem Zustand gibt.
    ... unsere Fränzi hat normal gefressen und morgends auch noch normal Kot abgesetzt, um ca. 18:00 mußten wir sie wegen eines ruptierten Milztumors einschläfern lassen - also würde ich bei einem so alten Hund doch schon mal die Milz schallen lassen.
    Zuletzt geändert von Birlie; 17.04.2014, 16:25.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #17
      Ich würde auch dringend die Milz schallen lassen.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei Anämie, Schlappheit und schlechtem Allgemeinzustand und Schmerzen klingeln bei mir sofort die Anaplamose-Glocken ...

        Ich würde schnellstmöglich auf Anaplasmose, Borreliose und Co. testen lassen ...
        Liebe Grüße
        Martina mit Gwenny
        und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

        Kommentar


          #19
          Anaplasmose wollte ich auch gerade sagen...

          Ich würd dringend darauf testen lassen !

          Alles Gute für Deinen Hund

          Liebe Grüsse
          Renate
          Mascha
          email: Quappi@web.de

          Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
          Rudyard Kipling

          Kommentar


            #20
            Ja, es muss schon für das Vestibularsyndrom eine Ursache geben, die zum Verstopfen der kleinen Äderchen im Ohr und damit zu diesem Hörsturz geführt hat. Neben Herz, Entzündungen (bei unkastrierten sehr gerne auch Prostataentzündung, dazu passt auch das Blut im Urin) sind leider Tumore mit die häufigste Ursache. Vor allem der schon erwähnte Milztumor oder auch an den Leber. Einen Bauchultraschall würde ich dringend empfehlen. Alles gute für euch!
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #21
              Wie geht es Hundi???

              Astrid
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                also dem Hund geht es deutlich besser, er ist wieder wacher und mehr " da".
                Gassi beschränken wir erst einmal auf den Garten und die Wiese davor.

                Wir haben jetzt mit einer THP gsprochen und sie bat uns um Bilder vom Gesicht aus den letzten Wochen und Monaten und meinte dann,dass ein Abfall der linken Gesichtshälfte zu erkennen ist.
                Der deutliche Tremor, die Lichtempfindlichkeit und die Besserung seit Karsivan und der Infusion lassen uns jetzt doch nochmal Richtung zweitem "Schlaganfall" denken,der vielleicht nicht so ausgeprägt wie der erste war.

                Urinproben wurden ja schon viele gemacht und bisher hatten wir folgendes
                erst Eiweiss und Blut im Urin und nach der Futterumstellung und der Gabe eines Phosphatblockers waren diese Werte innerhalb von 48h okay ,aber dafür PH Wert und die Ascorbinsäure leicht abweichend.

                Prostataentzündung wurde ausgeschlossen von 3 TA-

                Ich werde nach Ostern nochmal einen Termin für die Beschallung machen und das Thema Anaplasmose ansprechen.

                Kommentar


                  #23
                  Frage..
                  Müsste nicht bei einer Anaplasmose auch Fieber etc eintreten?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RunterDa!
                    Bei keiner Erkrankung muss alles auftreten. Sicher kann Fieber bei Anaplasmose auftreten, genau wie bei Tumorerkrankungen auch, oder eben nicht. Hast du den Bauch mal abgetastet? Kannst du da eine Umfangsvermehrung, eine deutliche Verdickung oder ähnliches feststellen?

                    Nichts..wurde auch vom Ta gemacht,aber auch unauffällig.

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei man bei einem 15 jährigen Golden Retriever auch daran denken sollte, dass es bald zu Ende ist! Es wäre ein Wunder, wenn dem sein Blut in Ordnung ist, den würde ich mit keinen Untersuchungen quälen!
                      Die meisten Retriever werden keine 15!
                      Ich finde die Behandlung durch einen THP ok, wenn er Schmerzen hat, würde ich ihn mit Schmmerzmitteln behandeln, aber es ist normal, dass ein 15 jähriger Hund schwach ist und es ist auch normal, wenn sein Blutbild nicht mehr das Beste ist
                      Liebe Grüße von Petra mit Dan

                      Kommentar


                        #26
                        Das sehe ich ja auch so, 15 ist ein wundervolles Alter für so einen großen Hund.
                        Wir wollen ihn auch nicht quälen oder so.
                        Wie gesagt er bewegt sich Hause auch völlig stabil und trollt über den Rasen etc, aber wie gesagt beim Gassi gehen , kippt er vom Zustand nach 10min komplett und ist dann schlapp,kneift die Augen und bleibt stehen.

                        Zu Hause erholt er sich nach wenigen Minuten und ist wieder fit und aktiv.

                        Schmerzen hat er keine,bzw zeigt er uns das nicht an.

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich , darum hab ich ja oben geschrieben, dass wir einen machen werden, über Ostern gestaltet sich das leider schwierig .

                          Kommentar


                            #28
                            Wir haben seit heute die Diagnose
                            Ein Tumor in der Blase

                            Milz, Leber, Niere etc alles völlig okay .

                            Ein Teil der Blase ist noch frei und der Ausgang auch,bisher haben wir bis auf Blut im Urin keine Auffälligkeiten beim Wasserlassen.
                            Er pinkelt noch normal und kontrolliert, er hält auch gut eine Zeit durch und läßt kein Wasser in der Wohnung.

                            Der TA meint,dass der Zeitpunkt für die Regenbogenbrücke noch nicht gekommen ist, solanger er normal Wasser lassen kann.

                            Desweiteren bekommt er jetzt ein Mittel gegen die epileptischen Anfälle,davon hatten wir jetzt zwei kleine in den letzten 14 Tagen.

                            Das ist der Stand

                            Kommentar


                              #29
                              Das tut mir leid dies zu lesen. Hast Du die Broschüre "BARF-Senior"? Er enthält Ratschläge, was Du bei Tumoren für Kräuter etc. geben kannst.
                              Gegen die Anämie helfen bittere Kräuter, da sie die Blutbildung anregen: Löwenzahn, Mariendistel, Schafgarbe, Wermut, Beifuß. Endivie, Ingwer, Galgant, Teufelskralle, etc.
                              Weitere Möglichkeiten:
                              Löwenzahnwurzel (antikarzinogene Wirkung), ebenso kleiner Sauerampfer, krauser Ampfer, Rotklee, Klettenlabkraut und Brunnenkresse; Mariendistel (schützt auch die Leber und wird bei Geschwüren eingesetzt); Katzenkralle; MSM (verlangsamt Wachstum von Tumoren); gemahlene Kürbiskerne (stärken die Blase); Vit. B17, Enzyme.
                              Dies sind nur ein paar Beispiele, die aus dieser Broschüre empfohlen werden.

                              Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass Euch noch viel Zeit bleibt.
                              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                              Kommentar


                                #30
                                Wieder einmal hat er zugeschlagen... Eine niederschmetternde Diagnose...
                                Wie wollt Ihr nun vorgehen?

                                Mir fällt bei dem Wort "Krebs" immer wieder ein, weil's mir so logisch erscheint:
                                http://josef-stocker.de/krebs_natron_sirup.pdf

                                http://www.bittereaprikosenkerne.at/...encarbonat.pdf

                                Man findet so viele positive Berichte im I-net "Natron-Ahorn gegen Krebs"!!!
                                Vielleicht nen Versuch wert???

                                Ich wünsch Euch, dass es eine Heilungschance gibt - ganz liebe Grüsse Astrid
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X