Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen voll, weicher Kot, Hormonstress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Clare Beitrag anzeigen
    Ich würde den mal vier Wochen oder ein wenig länger von sinnlosen und unreglementierten Spielzusammentreffen in ganzen Gruppen ausschließen. Das kann auch mächtig Stress verursachen. "Tobt und rockt jeden Tag mit verschiedenen Hunden" - würde ich mal ganz easy als Grund für nen Flotten und für Stress benennen.
    Ich habe nicht geschrieben das er sinnlose und unreglementierte Spielzusammentreffen in ganzen Gruppen hat.

    Ich schrieb: Er tobt und rockt jeden Tag mit versch. Hunden.

    Ganz sicher werde ich ihm das nicht für vier Wochen oder länger verbieten.
    Er spielt hier im Wald und in der Heide mit Hunden die er kennt, versch. Hunde die wir bei den Spaziergängen treffen.

    Wenn er bei Hündinnen aufreitet, dann plücke ich ihn schon runter.
    Liebe Grüße von Nicole und Mailo

    Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      entweder er bekommt seine Hundedamen, die er braucht, oder er sollte kastriert werden.
      mein einer war so scharf, dass andere Hundbesitzer Ihre kleinen Hunde auf dem Arm genommen haben.
      Er war hier in unserer Siedlung als Schürzenjäger berühmt.
      Das ging uns am Ende so auf dem Geist, dass wir den einen kleinen einen Chip setzen lassen haben.
      Seit dem war Ruhe.
      Mit Durchfall hat es wohl nichts zu tun.
      Unsere beiden haben so gut wie nie Durchfall.
      Die Hunde haben einen weicheren Kot, wenn sie zu viel Leckerlies (Stangen) und Knochen bekommen.
      Vielleicht liegt es daran.

      Gruss
      Jörg

      Kommentar


        #18
        Zitat von quicky Beitrag anzeigen

        entweder er bekommt seine Hundedamen, die er braucht, oder er sollte kastriert werden.

        Das ist natürlich quatsch...........



        Zitat von quicky Beitrag anzeigen
        Mit Durchfall hat es wohl nichts zu tun.
        Unsere beiden haben so gut wie nie Durchfall.
        Die Hunde haben einen weicheren Kot, wenn sie zu viel Leckerlies (Stangen) und Knochen bekommen.
        Vielleicht liegt es daran.

        Natürlich gibt es Hunde, wie auch Menschen, die auf Streß (positv wie negativ) mit Durchfall reagieren.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Warum reagierst du so relativ gereizt auf den Tipp deinem Hund mal einen etwas ruhigeren Alltag zu gönnen? Wenn sich sein Stuhlgang dann verbessert? Das wäre doch allemale einfach als den Hund zu kastrieren?
          Aber gut... ich wollte es mal erwähnt haben. Nicht nur Krankheiten, Hormone und Ernährung - sondern auch die Lebensumstände tragen zum Wohlbefinden eines Lebewesens bei. Und Stress jedweder Art kann nunmal Durchfall oder weichen Kot auslösen.
          Viele Grüße
          Clare

          Kommentar


            #20
            @ Clare

            Sei doch bitte so nett und lies meine Beiträge mal richtig.
            Ich habe nicht gesagt das ich ihn kastrieren lassen möchte, ich habe nicht gesagt das er ein ängstlicher Hund ist, ich habe nicht gesagt das er unreglementierte Spielgruppen besucht.

            Ich reagiere auch nicht gereizt.
            Liebe Grüße von Nicole und Mailo

            Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

            Kommentar


              #21
              Jessas.. bist du kompliziert.. ;-)

              Gönn`ihm einfach mal Ruhe und schau ob der Kotabsatz sich dann verbessert. Ob nun Spielgruppe oder Hunde beim Gassi ist doch wurscht... jeden Tag mit verschiedenen Hunden toben kann Stress bedeuten. Darauf wollte ich hinaus.
              Viele Grüße
              Clare

              Kommentar

              Lädt...
              X