Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmsanierung

    Guten Abend,
    und wieder hab ich eine Frage. Das Glück verfolgt uns leider momentan nicht wirklich.
    Meine ältere Border Collie Dame war in der letzten Zeit sehr schlapp. Sie wollte nicht spazieren gehen, was sehr ungewöhnlich für meine Kämpferin ist. Als es nach dem Wochenende nicht besser wurde, ging ich zum Tierarzt. Heraus kam, dass sie einen Anaplasmosetiter von 1:800 hat und der qualitative Borreliosetest positiv war. Quantitativ wird es nun ausgewertet. Sie soll nun 5mg/kg Körpergewicht Doxycyclin bekommen über die nächsten 4 Wochen. Bisher verträgt sie es dank homöopathischer Unterstützung von Okoubaka und der Heilerde überm Futter. Und ich denke es führt für mich kein Weg an dem Antibiotikum vorbei. Also ziehen wir es durch. Fällt Euch was ein, was man parallel gut zum best möglichen Schutz des Magens dazu geben kann?
    Nun beschäftige ich mich natürlich auch mit der Zeit danach. Ich muss und will auf jeden Fall eine Darmsanierung anschließen lassen. Kennt jemand die Produkte von 5 e -das gesunde Tier. Zu finden unter http://www.dasgesundetier.de Dort gibt es eine Darmaktivierungskur. Nun würde mich eure Meinung und eventuell eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon mal recherchiert und durchgeführt!?
    Vielen Dank schon im voraus.

    Viele Grüße

    Leonie

    #2
    Hallo Leonie....
    das tut mir sehr leid für Euch...
    Meine Freundin z.Zt.in Urlaub hat einen Wolfsspitz der leider an chronischer Anaplasmose erkrankt ist....

    Es steht und fällt mit einem guten Immunsystem....
    Darmsanierung kann ich empfehlen Gutti C 6 und mit Naturjogurt.....

    Für Immunsystem Immun Stim H 60.......kannst im Netz finden....

    Seitdem ist der Wolfsspitz soweit frei.....

    Anaplasmose wird über die Zecke übertragen,da unsere Wolfsspitze keine chemischen Keulen vertragen,werden sie abgesucht....

    Wünsche Deiner Maus alles gute und das es Ihr bald besser geht....
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, da werde ich gleich mal suchen.
      Was mich stark wundert, sie hat keine weiteren Symptome. Sie knabbert ein bißchen an ihren Sprunggelenken, das tut sie aber öfter, sie ist Allergikerin. Sie war matt, abgeschlagen, hatte aber weder Fieber noch kam irgendwas blutiges aus ihr heraus, ihre Organwerte sind super, Auch das Röntgen und Ultraschall war negativ, einzig die Erythrozyten (Normwerte 6-9, sie hatte 5,5) waren erniedrigt, aber beim erneuten Check ein paar Tage später waren sie wieder bei 6. Ich geh davon aus, das es am Barfen lag, denn ich hatte kurz vorher angefangen um zu stellen.
      Sie hatte letztes Jahr massiv blutiges Erbrechen, damals wurden nur Menadion Infusionen bekommen, in Verdacht auf ne Vergiftung. Vielleicht ist die Anaplasmose verschleppt? Aber sie hatte keine Zecke davor!? Ach irgendwie is das alles seltsam.

      Verwirrte Grüße

      Leonie, die sich ein paar Sorgen macht, wenn sie hier über Anaplasmose liest.

      Kommentar


        #4
        Hallo Leonie,

        das kommt mir sooo bekannt vor. Ein schlapper Hund, aber Blutwerte ok und sonst nix zu finden. Bei meiner Hündin war der Anaplasmose-Titer auch bei 1:800.. Sie hat Doxy bekommen - in dem Fall wollte ich keine Experimente machen und habe Omeprazol dazugeben. Das hat sie gut vertragen - keinerlei Nebenwirkungen. Dem Hund ging es kurzfristig besser - der Titer ist immer noch bei 800 und jetzt - ein halbes Jahr später - wieder das gleiche Verhalten - hinterherschleichen beim Gassi etc.

        Wegen der Darmsanierung kann ich Dir leider nicht viel empfehlen. Ich habe die Produkte von cd-Vet durch aber so richtig geholfen hat es auch nicht. Auch Symbiopet hatte nicht den durchschlagenden Effekt aber bei meiner Hündin ist es wohl so dass sie schon sehr lange Darmprobleme hat - unabhängig vom Antibiotika. Deshalb sind meine Erfahrungen da wohl nicht aussagekräftig.

        Alles Gute für Dich und Deinen Hund

        Liebe Grüsse
        Renate
        Mascha
        email: Quappi@web.de

        Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
        Rudyard Kipling

        Kommentar


          #5
          Hm....ich hoffe wir haben da mehr Glück. Sie ist ehrlich gesagt schon bevor wir mit Doxy angefangen haben wieder sehr lebhaft geworden und geht wieder gerne und auch länger spazieren. Keine Ahnung, ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende, denn sie hat wirklich genug zu leiden mit ihren Allergien und mit ihrer Psyche. Omeprazol ist ein guter Tipp. Muss ich mal den Tierarzt fragen. Welche Dosierung hast Du denn gegeben? Und wie schwer ist denn dein Patient?

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo Leonie,

            die Sachen von Dr. Backhaus (5 Elemente) haben wir auch eine zeitlang gegeben. Ich kann darüber nichts Negatives sagen - Verbesserungen hat es uns damals aber nicht gebracht. Das lag aber daran, dass Dr. Backhaus schlicht und ergreifend eine falsche Diagnose gestellt hatte.

            Zum Aufbau der Darmflora nehmen wir immer Bactisel-Gel.
            Gibt es auch als Pulver (Bactisel-hk)

            Gute Besserung!
            Anja mit Goldi Cooper

            Kommentar


              #7
              Zitat von Amjopi Beitrag anzeigen
              Hm....ich hoffe wir haben da mehr Glück. Sie ist ehrlich gesagt schon bevor wir mit Doxy angefangen haben wieder sehr lebhaft geworden und geht wieder gerne und auch länger spazieren. Keine Ahnung, ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende, denn sie hat wirklich genug zu leiden mit ihren Allergien und mit ihrer Psyche. Omeprazol ist ein guter Tipp. Muss ich mal den Tierarzt fragen. Welche Dosierung hast Du denn gegeben? Und wie schwer ist denn dein Patient?

              Viele Grüße
              Bei uns war es oft so dass meine Hündin tagsüber ganz furchtbar "rumgeschlichen" ist - wenn ich dann aber in ihre Lieblingsgassigebiete gefahren bin war sie eigentlich ganz normal. Deshalb dachte ich immer die veralbert mich nur und hat keine Lust etc. Gespielt hat sich auch nicht mehr viel dafür umso mehr geschlafen. Ich habe das auf's Alter geschoben. Mit dem Doxy hat sich das schlagartig geändert. Da war sie wieder putzmunter. Wegen dem Omeprazol fragst Du am besten Deinen Tierarzt - das Zeug ist verschreibungspflichtig. Ich hatte ein Präparat das hiess "ANTRA" Davon hat sie eine Tablette bekommen 10 mg. Ich glaube man könnte auch mehr geben aber bei uns hat das ausgereicht. Mein Hund wiegt 23 Kilo.

              Liebe Grüsse
              Renate
              Mascha
              email: Quappi@web.de

              Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
              Rudyard Kipling

              Kommentar


                #8
                denn sie hat wirklich genug zu leiden mit ihren Allergien
                Also wenn sie Allergikerin ist, dann schau Dir die Inhaltsstoffe von "5 Elemente" genau an. Da ich nicht weiß, welche Allergien sie hat, kann ich Dir schlecht einen Tipp geben.
                Bei dem Bactisel dann aber bitte das Gel nehmen und nicht das Pulver - wegen der Inhaltsstoffe. Viel Erfolg!
                Anja mit Goldi Cooper

                Kommentar


                  #9
                  Hi Renate,

                  ich bin Apothekerin und komme daher ganz gut an alles was man so bräuchte. Bisher kommt sie mit Doxy + Okoubaka D3 Globuli ganz gut zurecht. Da sie schon Probleme mit Pilzen am Magen/Darm hatte, würde ich auch eher versuchen die Omeprazol-Gabe zu vermeiden, aber für den Fall das sie dann doch stark reagiert, wäre eben sowas auch gut zu wissen. Wie gesagt, bisher kommt sie gut zurecht, sie bekommt allerdings ein Humanpräparat und das zum Essen dazu. Heute morgen spielte sie schon wieder mit dem Kleingemüse, natürlich rennt sie noch nicht voll durchs Wohnzimmer, aber es wird, ganz bestimmt. Nur die Darmsanierung muss noch durchdacht werden.

                  Danke Euch schon mal für eure Antworten.

                  Viele Grüße

                  Leonie

                  Kommentar


                    #10
                    Über 90% der Hunde haben einen Borreliosetiter ohne jemals daran erkrankt zu sein, so dass es schwierig ist deine Aussage zu bewerten. Anaplasmos kann soweit ich weiß immer wieder ausbrechen.
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von khali Beitrag anzeigen
                      Über 90% der Hunde haben einen Borreliosetiter ohne jemals daran erkrankt zu sein, so dass es schwierig ist deine Aussage zu bewerten. Anaplasmos kann soweit ich weiß immer wieder ausbrechen.
                      Wusste nicht das es was zu bewerten gibt ich fragte nach der Darmsanierung, weil sie eben nun gegen die Anaplasmose 4 Wochen Doxy bekommen soll und mir eine gesunde Darmflora danach schon wichtig wäre. Und warum das Rad neu erfinden, wenn es hier eventuell Leute gibt, die schon gute Erfahrungen gemacht haben!?

                      Kommentar


                        #12
                        Darmsanierung mache ich ganz einfach mit Kanne Brottrunk und Fermentgetreide.

                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Amjopi Beitrag anzeigen
                          Hi Renate,

                          ich bin Apothekerin und komme daher ganz gut an alles was man so bräuchte. Bisher kommt sie mit Doxy + Okoubaka D3 Globuli ganz gut zurecht. Da sie schon Probleme mit Pilzen am Magen/Darm hatte, würde ich auch eher versuchen die Omeprazol-Gabe zu vermeiden, aber für den Fall das sie dann doch stark reagiert, wäre eben sowas auch gut zu wissen. Wie gesagt, bisher kommt sie gut zurecht, sie bekommt allerdings ein Humanpräparat und das zum Essen dazu. Heute morgen spielte sie schon wieder mit dem Kleingemüse, natürlich rennt sie noch nicht voll durchs Wohnzimmer, aber es wird, ganz bestimmt. Nur die Darmsanierung muss noch durchdacht werden.

                          Danke Euch schon mal für eure Antworten.

                          Viele Grüße

                          Leonie
                          Da es meistens Hefepilze sind, die nach AB-Gabe Probleme bereiten, kann ein einfacher Naturjoghurt "Wunder" bewirken
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X