Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterscheidung akute oder chronische Pankreatitis anhand von Blutwerten und Kotprofil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Herz-Lou Beitrag anzeigen
    Mensch, Sabrina, das klingt ja genau wie bei Aimy. Auch die EOS und die Lymphozyten waren ganz leicht erhöht, aber auch das hielt bislang niemand für bedenklich!!!!
    Ich bin jetzt echt total geplättet, weil sowohl die TA als auch die THP beide in eine andere Richtung gedacht haben. Die TA sagte, wenn sie nicht erbricht und auch keinen Durchfall hat, ist es bei dem cPLI in der Grauzone äußerst unwahrscheinlich, dass die Bauchschmerzen von der BSD kommen.
    Die THP vermutete eher in Richtung Darmentzündung.
    Und ich hatte irgendwie die ganze Zeit die Vermutung, dass es DOCH die BSD ist und habe es sowohl bei der THP als auch bei der TÄ wirklich X-MAL angesprochen..... Das macht mich echt fertig jetzt. So viel Zeit verplempert....
    Ich frage mich, ob dann die Blättermagenkur über 6 Wochen nicht eher kontraproduktiv war....Mensch, Mensch....
    Ich würde nicht ausschließen, dass auch der Darm entzündet ist. Es hängt alles irgendwie zusammen: BSD, Leber, Galle, Magen, Darm...
    Geht es deinem Hund mit der Blättermagen denn nun schlecher, besser oder würdest du sagen, dass der Zustand unverändert ist?

    Zitat von Herz-Lou Beitrag anzeigen
    Sabrina, ich wäre dir echt dankbar, wenn du noch ein wenig über die Ernährung erzählen könntest. Es ist mir klar, dass ich natürlich selbst herausfinden muss, was Aimy verträgt. Aber ich bin jetzt wieder total verunsichert, wollte doch jetzt endlich umstellen und habe auch schon den Plan gemacht, habe aber jetzt echt Angst was falsch zu machen.....
    Wie fange ich denn jetzt an? Soll ich zunächst Hähnchen/Pute (Geflügel) füttern, das ist doch leichter verdaulich für die BSD als Rind, oder? Alles gewolft, schreibt Swanie doch auch, keine Knochen, die ersetzt durch Calziumpräparat...
    Und als Gemüse gebe ich im Moment nur gekochten Möhrenbrei.
    Also vielleicht Hähnchenfleisch gewolft mit wenig Fett und Möhrenbrei?
    Kann ich das Omega 3-6-9-Öl von Swanie denn dann wohl probieren?
    Wie hast du angefangen?
    Ich füttere meine Hündin nicht so sehr anders, als meinen Rüden. Hauptsächlich bekommt sie Rind (Fleisch, Pansen, Innereien, auch Knochen) und Lamm, alles in Stücken. Sie bekommt die weniger fetten Stücke und dafür Kohlenhydrate in Form von Buchweizenflocken oder Reis. Sie verträgt momentan keine Kartoffeln, Hirse und kein Huhn, aber Eier. Der Obst-/Gemüseanteil liegt nur ca. bei 10 % der Gesamtration - alles roh. Gekochte Möhrensuppe war hier der Supergau!
    Als Zusatz bekommt sie DHN Roots (momentan gibt es statt Roots Klettenwurzel), DHN Öl und Seealgenmehl. Wenn ich kein Wildgrün pflücke, bekommt sie noch DHN Green.
    Als Leckerlies bekommt sie Hundekekse von Terra Canis und Nookies, Trockenfleisch und bekömmliches Trockenfutter, MyBarf Lamm, aber auch fettigere Dinge in kleinen Mengen wie Käse und Nüsse.

    Neben der Fütterung war die Verminderung von negativem Stress für uns wichtig.

    Das ist das, was für uns momentan funktioniert.
    Anfangs würde ich immer eine Zeit lang nur wenig an der Fütterung ändern, um Unverträglichkeiten schnell zu erkennen. Ich hoffe, ihr werdet auch eure Lösung bald finden!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank für eure Infos!

      Alex, der Ultraschall war in Bezug auf die BSD unauffällig, aber es ist ja wohl auch nicht so einfach, diese richtig darzustellen...

      Sabrina, ich hatte zu Beginn der Umstellung auf den Blättermagen das Gefühl, dass es ihr besser ging als mit dem Terra Canis. Aber nach einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass es nach und nach schleichend wieder schlechter wurde...

      Habe nun heute Pute und Geflügel gekauft und werde es nun ausprobieren.
      Herzliche Grüße
      Aimy & Susi

      Kommentar

      Lädt...
      X