Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungserfahrungen bei chronischer Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterungserfahrungen bei chronischer Pankreatitis

    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich wäre sehr dankbar, über eure Erfahrungen über die Fütterung bei chronischer Pankreatitis. Mir ist klar, dass es bei jedem Hund unterschiedlich ist, was er verträgt und dass ich es für meinen Hund herausfinden muss. Aber es würde mir sehr helfen, einige Erfahrungen zu lesen.
    Füttert ihr eher roh oder doch gekocht?
    Welches Fleisch - Geflügel und Fisch, da leichter verdaulich? Eher Muskelfleisch?

    Kurz - wie sieht (in etwa) eure Fütterung aus?
    Habt ihr gute Erfahrungen mit Swanies Futterleitfaden bei Pankreatitis gemacht?

    Vielen Dank an alle, die bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen....
    Herzliche Grüße
    Aimy & Susi

    #2
    Liebe aimy.....
    Kann dir nur aus der vergangenheit berichten...

    Meine 1.wölfin tessy hatte chronische pankreatis bis zum letzten atemzug....
    In der akuten phase nur huhn gekocht mit reis
    Später von animonda sensitv druntergemengt und nach 1 jahr nutro choice huhn mit reis ubd lamm mit reis......
    Habe k e i n e zusätzte wie pankreatin o.ä.gegeben...
    Tessy bekam zu a l l en mahlzeiten insgesamt 3 x am tag n u r haronga d 3 und das ausschliesslich auch wenn leckerli......leckerli nur mager

    Hatte tessy mal durchfall ..weil was falsches gefressen.hab ich den darm mit gutti c 6 wiederaufgebaut.....

    Bei dieser Ernährung wurde tessy 16 lenze und schlief ohne ta am 10.1.2008 in frieden in meinen armen ein.


    Wichtig ist das dein hund nur fettarm ernährt werden sollte und vornehmlich helles fleisch.......alles gute f.dein hund....
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen


      Wichtig ist das dein hund nur fettarm ernährt werden sollte und vornehmlich helles fleisch.......alles gute f.dein hund....
      Das stimmt nicht!
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Ich füttere roh. Gekocht verträgt mein Hund nur Fisch und Geflügel. Mein Hund verträgt auch (schon länger wieder) alles und bekommt deshalb auch alles, außer Pferd und Getreide. Das verträgt er nicht. Vor allem jede Form von Getreide geht bei ihm gar nicht, dafür verträgt er Fett sehr gut. Knochen gehen zum Teil, heißt den gesamten Calciumbedarf über RFK abdecken geht nicht, aber ein Teil und der Rest wird mit Eierschalenpulver abgedeckt, weil er auch Knochenmehl nicht mehr verträgt als RFK. Es gibt also Muskelfleisch, Innereien, Pansen / Blättermagen, extra Fett und Obst und Gemüse, RFK bzw. Eierschale und Öl.

        Enzyme hat er am Anfang bekommen. Die konnten wir dann aber wieder ausschleichen. Er wurde auch homöopathisch behandelt.

        Am "Anfang" bekam er zum Aufbau der Darmflora Symbiopet. Für die Leber Mariendistelpulver und einen Vit B-Komplex sowie Katzenkralle. Mariendistel und Vit B gibt es 1-2 mal pro Jahr als Kur und Symbiopet oder Katzenkralle bei Bedarf.

        Gefüttert wird in Stücken und 2 mal täglich. Mittlerweile ist er fast seit 3 Jahren stabil und erbricht auch keine Galle mehr, wenn es nicht pünklich was gibt oder mal eine Mahlzeit ausfällt. Benötigt aber auch rund 3 % Futter.


        @ Ute: Mittelnennungen sind hier nicht erlaubt, weil es nicht für jeden Hund bei Krankheit X Mittel Y gibt.

        Lg Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X