Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Analdrüse; Futter umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Analdrüse; Futter umstellen?

    Hallo,

    mein Hovi hat seit einiger Zeit eine Analdrüsenentzündung, die einfach nicht besser wird. Er wurde gespült, eine Probe genommen ob er Keime hat und 2 verschiedene Antibiotika hat er auch schon bekommen.
    jetzt habe ich gelesen, das es eventuell mit dem Enddarm zu tun hat, also mit der Verdauung als solches. Sollte ich die Ernährung umstellen. Ich barfe schon seit er 1 Jahr ist. jetzt ist er 11 Jahre und ansonsten super fit. Aber vielleicht bekommt Ihm jetzt einfach das rohe nicht mehr.
    Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt?
    Das letzte was ich machen lassen will, ist die Analdrüse herausnehmen. Da kann soviel schief gehen.

    #2
    Was fütterst du genau? Meiner Erfahrung nach sind Analdrüsenentzündungen ein Zeichen von Unverträglichkeiten.

    Kommentar


      #3
      Ich füttere z.Zt. Schaffleisch, Möhren und Hirse oder Reisflocken.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
        Hirse oder Reisflocken.

        Und das kann schon der Grund für die Probleme sein. Was fütterst du an Zusätzen?

        Kommentar


          #5
          Ich füttere Reis- und Hirseflocken schon seit längerem und er hatte noch nie Probleme. Aber Allergien kommen ja von heut auf morgen. Ich lasse diese jetzt mal weg.
          An Zusätzen gebe ich nur Eierschalen, Lachs-Hanföl.

          Kommentar


            #6
            Nein, Allergien kommen nicht von heute auf morgen

            Nur das Immunsystem braucht eine Weile bis es den Dienst quittiert. Ach, und das Lachsöl lass mal auch weg. Fischöle sind selten frei von Quecksilber. Einem hoch allergieauslösendem Stoff.

            Kommentar


              #7
              MoinMoin

              Wie ist denn der Kot?
              Ständig zu weicher Kot verhindert auch eine Entleerung der Analdrüsen, wodurch die sich wg Bakterienbesatz entzünden können.
              Manchmal gibt es nur kleine, banale Ursachen eines Übels...

              LG
              Ulrike&dieWhippies

              Kommentar

              Lädt...
              X