Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heller Hund =Hautproblemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heller Hund =Hautproblemen?

    Hallo,

    meine neue Hündin hat ein weißes Fell mit zimtfarbenen Flecken.
    Sie ist ein Jahr alt und hatte schon mehrere Hautprobleme. Demodex und auch Spots. Die Tierärztin meinte, dass sie bedingt durch ihre Fellfarbe zu Hautproblemen neigt. Wer hat noch einen hellen Hund?
    Wenn jetzt aber wie so oft gesagt die Haut ein Spiegelbild des Darms ist, hieße das dann, dass alle hellen Hunde auch Darmprobleme haben?

    Ich habe schon öfter gehört, dass Hunde mit rötlichem Fell mehr zu Allergien neigen.

    Was habt ihr für Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Claudia

    #2
    ich habe einen weißen Riesen, 11,5 Jahre ,noch nie Hautprobleme.
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Hallo Angelika,

      das hört sich gut an. Die sind ja hübsch.
      Kommen Deine Hunde auch aus Spanien?

      Viele Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        heller Hund, 7 Jahre keine Probleme. toter heller hund, viele probleme auch mit haut, aber bis alter von ein jahr immunsystem mit antibiotika getötet bis dahin bestimmt 12 mal antibiotika bekommen und im restlichen leben auch noch viele male mehr.

        Kommentar


          #5
          Ich habe jetzt den zweiten weißen Hund. Außer dass beide sehr sensibel (feinfühlig) waren/sind, kann ich das auch nicht bestätigen. Trixi hatte erst ganz am Ende Hautprobleme, die aber wohl von der versagenden Leber kamen.

          Filou hat viele schwarze Flecken und noch viel mehr Knubbel und Warzen, aber ansonsten Nichts..... das heißt, früher hatte er im Sommer oft Juckreiz an den Pfoten. Da half kurz scheren und Propolis. Seine Schwachstellen waren die Ohren und später dann die Bauchspeicheldrüse.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            Piero, hoher weissanteil, aber mit guter pigmentierung sonst.
            Keine ernstzunehmenden hautprobleme.
            Bei ihm sind allerdings die augen sehr empfindlich
            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

            Kommentar


              #7
              Ne Menge heller Hunde.
              Richard, wie alt wurde denn der Hund mit dem vielen Antibiotika?
              Waltraud, meinste die Fellfarbe hat was mit dem Verhalten zu tun?
              Meine ist überhaupt nicht sensibel, eher das Gegenteil

              Viele Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                Ne Menge heller Hunde.
                Richard, wie alt wurde denn der Hund mit dem vielen Antibiotika?
                Waltraud, meinste die Fellfarbe hat was mit dem Verhalten zu tun?
                Meine ist überhaupt nicht sensibel, eher das Gegenteil

                Viele Grüße
                Claudia
                immerhin doch fast 14. hoher lebenswille, kämpferherz.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe auch einen Hund mit relativ hellem Fell und kann den Zusammenhang zwischen Haut und Darm nur bestätigen.

                  Wir haben am Anfang Durchfallorgien und Hautekzeme gehabt, dann trockene Haut, Hautschuppen, offene Stellen....und immer wieder Darmprobleme.

                  Diverse Salben und Tabletten gabs natürlich auch.

                  Dann bin ich durch Zufall auf Schafsfett gestossen. Erst frisch und heute in Würfelform. Seitdem weder Darm- noch Hautprobleme. Im Sommer gibts weniger Fett. Im Winter greife ich vermehrt zu Frischware, auch weils ein guter Energieträger ist, wenn der Hund vom toben draussen kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    das antib. hat bei uns auch den darm kaputt gemacht. da ist schon viel wahrheit bei. aber das probelm hätten dann auch anders farbige hunde deren darm kaputt ist. ich glaube ist anders rum, hunde mit darmproblmen haben fellprobleme, aber nicht helle hunde haben immer darmproblem. war wirr. bin ich zu verstehen?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susi,

                      echt Schafsfett? Wo bekommt man sowas? Und wenn Du ein anderes Fett nimmst? Würde mich mal interessieren, warum gerade Schafsfett?

                      Viele Grüße
                      Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Hautprobleme können sehr wohl mit einem kaputten Darm zusammenhängen, aber sicher nicht mit der Fellfarbe...

                        Hab jetzt den 3. hellen Hund (verschiedene Rassen) und noch nie ein Hautproblem

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          meine neue Hündin hat ein weißes Fell mit zimtfarbenen Flecken.
                          Sie ist ein Jahr alt und hatte schon mehrere Hautprobleme. Demodex und auch Spots.
                          ...

                          Wenn jetzt aber wie so oft gesagt die Haut ein Spiegelbild des Darms ist, hieße das dann, dass alle hellen Hunde auch Darmprobleme haben?


                          Was habt ihr für Erfahrungen.

                          Viele Grüße
                          Claudia

                          Meine Hunde waren immer aus 2. Hand und meistens auch unter ungünstigen Bedingungen geboren oder gehalten.

                          Bullterrier und Bullterriermixe mit großem Weißanteil, bei Bullterriern sind aber auch viele farbige Hunde von verschiedenen Krankheitsdispositionen (Herzfehler, Nierendefekte, Augenerkrankungen...) betroffen.

                          Mein aktuelles Sondermodell ist allergisch und hat zusätzlich auch mit Malassezia zu kämpfen - sie wurde im Alter von geschätzten 4-6 Wochen fast verhungert aufgefunden.

                          Beim Westhighlandterrier gibt es auch häufig Hauterkrankungen.
                          Ebenso bei Dalmatinern.
                          Spaniel, Labradore, Bulldoggen und Dobermänner sehe ich häufiger mit (juveniler) Demodex als Hautpilz.

                          Hot Spots können auch aufgrund einer tieferliegnden Entzündung auftreten.
                          LG Ute

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
                            ... toter heller hund...
                            Wie alt wurde toter heller Hund?
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
                              immerhin doch fast 14. hoher lebenswille, kämpferherz.
                              steht hier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X