Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild zur Interpretation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild zur Interpretation

    Liebe Forumsmitglieder,

    soeben habe ich die neuesten Blutergebnisse meiner Hündin Aimy bekommen. Wir haben nun nochmal ein komplettes Magen-Darm-Profil machen lassen.

    Unsere Symptome: Bauchweh nach dem Fressen und manchmal auch nachts (äußert sich durch Seufzen), ganz selten mal etwas Schleim um den Kot (alle 4 Wochen mal), relativ schnelle Erschöpfung beim Gassigehen. Weiterhin durch Röntgenbild diagnostizierte Spondylose, leicht vergrößerte Gallenblase laut Ultraschall.

    Hier nun das Blutbild:

    MCHC: 36.5 Referenz 32 - 36
    Lymphozyten: 32 Referenz 13 - 30
    EOS: 7.7 Referenz 0 - 6
    ALT: 12 Referenz 17 - 78
    AST: 16 Referenz 17 - 44
    Folsäure: 3.3 Referenz 9.3 - 23.8

    cPLI unauffällig
    TLI unauffällig
    Alle anderen Werte ebenfalls in der Norm

    Die Tierärztin nimmt an, dass das Bauchweh von einer Dickdarmentzündung herrühren könnte. Möglicherweise ausgelöst durch eine Futtermittelunverträglichkeit....
    Hat hier noch jemand noch eine Idee oder denkt ihr ähnlich?

    Bin grad total geplättet, da ich sicher in Richtung BSD vermutet hatte....Zum Glück wenigstens das nicht....

    Freue mich auf eure Hinweise!

    Herzlichen Dank!!!
    Zuletzt geändert von Herz-Lou; 28.05.2014, 20:30.
    Herzliche Grüße
    Aimy & Susi

    #2
    Wie macht ihr denn jetzt weiter? Ausschlussdiät?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Bei einer Darmentzündung müssten mWn aber gerade die Monozyten erhöht sein.

      Bei den genannten Beschwerden + EOS u Folsäure: Ist eine Kotprobe (von mindestens 3 Tagen) untersucht worden?

      Gute Besserung schon mal für Aimy!
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X