Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemotherapie beim Hund , Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Carmen, wie geht es denn inzwischen bei Euch?

    Hier nun meine Erfahrungen zur Chemo:

    Bei meiner Hanna wurde ein Mastzelltumor Grad II festgestellt. Um dieses genauer zu definieren, hab ich den k-67 und den C-kit-Wert feststellen lassen: Prognose ungünstig. Nachdem ich mit Hofheim Kontakt aufgenommen hab und meine TÄ mit denen ebenfalls in Kontakt ist, sind wir im Januar diesen Jahres die Chemo mit PALLADIA angegangen.

    Die Dosis wurde vorsichtig mit 60 mg alle zwei Tage angegangen. Hanna vertrug die Tabletten weitesgehend sehr gut. Bis auf wenige Durchfälle war über Monate nichts zu merken. Ab Mai allerdings stellte ich zunehmend Konditionschwächen fest, zudem nahm der Durchfall ganz massiv zu. Ansonsten war das Hundekind aber nach wie vor gut drauf. Bei Durchfall habe ich die Tablettengabe immer ausgesetzt, bis der Stuhl wieder normal war.

    Als jetzt im Juni der Durchfall nach jeder 2. Tablettengabe immer wieder kam und zudem blutig war, haben wir die Therapie abgesetzt.

    Hannas Blutwerte waren IMMER sehr im grünen Bereich. Nun, sie ist auch noch recht jung und verträgt es im Allgemeinen besser.

    Trotzdem habe ich mich für eine Beendigung der Chemo entschieden, da das Leiden währenddessen größer ist als der eventuelle Nutzen.

    Ich habe inzwischen das Futter auf barfen umgestellt und belese mich jetzt hier und auch in Büchern, was wir sonst noch tun können, um diesen Scheiß-Krebs die nächsten 10 Jahre nicht wieder sehen zu müssen.

    Ich freu mich auf viele hilfreiche Tipps, Erfahrungsaustausch und neuen Input.

    Alles Gute schon mal!

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      Also inzwischen geht es meiner alice sehr gut.
      Die werte sind alle im grünen Bereich.
      Die blutanämie ist weg.
      Das masived bekommt sie weiterhin.
      Sie läuft gerne wieder mit.
      Freut sich wieder und die Augen leuchten auch wieder.
      Aber die dosis von masived haben wir nicht erhöht, da es ihr zurzeit gut geht.
      Nebenwirkungen hatten wir bus auf die blutanämie nicht.
      Und in dieser zeit habe ich ihr mittags rote beete mit hüttenkäse gegeben.
      Rote beete für die Butbildung.

      Für euch auch alles gute und für eure kleine drücke ich die daumen.
      Liebe grüße
      Carmen

      Kommentar

      Lädt...
      X