Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Badewanne Flohbefall wegen fehlender Talgschicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    saubere Recherche
    hatte ich bisher nicht gefunden.
    was bleibt ist aber irgendwie doch ein "lieber nicht", wenn es denn nicht unbedingt sein muß, oder?
    also bei uns kommen spot on Präparate wegen unserer Tochter nicht in Frage; und für uns selbst auch nicht....
    ich wundere mich schon auch über den Homöopathie Tierarz, der zu den ganzen spot ons rät. das zeigt wohl auch dass ein schlimmer Befall, kaum anders in den Griff zu bekommen ist, außer man hat viel Zeit und Geduld.....
    aber mag sein, dass die systemisch wirkenden Medikamente genauso schädlich sind.
    alles nicht so einfach.....

    Kommentar


      #17
      Im Sommer sind meine beiden Doggen jeden Tag im See, deswegen haben wir aber keinen Flohbefall. Shampoo sollte man grundsätzlich beim Hund sehr sehr sparsam verwenden, es greift immer die Haut an.

      Besser ist, den Hund nur mit Wasser abduschen oder zu Omas Mittel für schönes Haar greifen, simples Bier. Ist das Fell aber wie in diesem Fall auffallend stumpf, liegt eine innere Ursache oder ein Ernährungsfehler vor. Dieser Ursache würde ich schon auf den Grund gehen. Den hinter stumpfem Fell kann sich eine ernsthafte Krankheit verstecken.

      Das Spektrum ist da ziemlich weit...

      Gut für das Fell ist auf alle Fälle zwei rohe Eier pro Woche! Auch Bierhefe ist gut für das Haarkleid.
      SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

      Kommentar


        #18
        Zitat von M. le Vebsky Beitrag anzeigen
        saubere Recherche
        hatte ich bisher nicht gefunden.
        was bleibt ist aber irgendwie doch ein "lieber nicht", wenn es denn nicht unbedingt sein muß, oder?
        also bei uns kommen spot on Präparate wegen unserer Tochter nicht in Frage; und für uns selbst auch nicht....
        ich wundere mich schon auch über den Homöopathie Tierarz, der zu den ganzen spot ons rät. das zeigt wohl auch dass ein schlimmer Befall, kaum anders in den Griff zu bekommen ist, außer man hat viel Zeit und Geduld.....
        aber mag sein, dass die systemisch wirkenden Medikamente genauso schädlich sind.
        alles nicht so einfach.....

        Puh, es geht natürlich, Flöhe auf natürliche Art wieder loszuwerden. Das hat ein Forie hier bilderbuchmäßig gemacht, musst du mal die Bordsuche anwerfen. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Aber sie hat ihren Hund immer wieder mit Flohshampoo gebadet, ausgekämmt, alle Decken gründlich gewaschen (täglich!), alles täglich abgesaugt. Es war ein Mords-Akt, aber sie hat es hinbekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X