Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMSO zur Zeckenabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DMSO zur Zeckenabwehr

    Hallo ich bin neu hier und möchte einen Erfahrungsbericht veröffentlichen.


    ...Hoffentlich werde ich nicht zerrissen,

    denn mein Bericht liest sich fast wie von einem DMSO-Vertreter....
    ...Bin ich aber nicht....


    Freundlicherweise hatte unser Tierarzt (der beste den ich kenne...)

    mir für meinen blonden Labrador-Rüden Valli bei unserem letzten Besuch

    am 29.04. eine Flasche DMSO (50 Prozentig) geschenkt.

    (Arthrose- und Tumor-Nachbehandlung)
    Valli sollte täglich ½ Teelöffel ins Futter bekommen.

    Das habe ich natürlich gerne befolgt und es geht Valli damit sehr gut.

    Was mir nun aufgefallen ist: Mit DMSO hat er keine Zecken mehr.

    Nun hat er sowieso fast keinen „Hundegeruch“ aufgrund seiner „Barf“-Ernährung, EM usw usw...
    Aber trotzdem hatte er vor dem DMSO ab und an mal eine Zecke...

    An einem Tag hatte ich das DMSO vergessen – und gleich an dem Tag hatte Valli eine Zecke....

    Als Probe habe ich nun unserer Goldie-Hündin, die schon immer öfter als Valli mal eine Zecke hatte,
    auch etwas DMSO ins Futter gegeben.


    Und siehe da: Seit dem DMSO hat auch sie keine Zecke mehr.


    Das ist besonders schön, da sie die Zeckenabwehr mit ätherischen Ölen absolut nicht mag.


    Letztens war die DMSO-Flasche leer und deshalb bekam Lissy nur einen Tropfen davon.
    An dem Tag hatte sie sich sage und schreibe 6 Zecken eingefangen...
    Nun bekommt sie es täglich und hat keine Zecken.

    Und sie geht jeden Tag die gleiche Zecken-Gassi-Runde am Wald entlang....



    Von dieser Erfahrung wollte ich hier sehr gerne berichten.

    Ich habe dann unseren TA gefragt was er davon hält und ob ihm diese Neben-Wirkung bekannt ist.

    ...Und natürlich ob er Bedenken hat, wenn ich meinen Hunden dauerhaft

    oder auch nur über die Sommermonate zur Zecken- und evtl. auch

    Flohabwehr täglich etwas DMSO ins Futter gebe.

    Seine Antwort:
    Sie haben recht. es funktioniert.

    Das Problem: Der Atem der Hunde riecht ! Das mögen viele Leute nicht.

    DMSO ist völlig ungefährlich und kann zeitlebens gegeben werden. (Dosis beachten)



    Die einzige Nebenwirkung die mir eben auch auffiel ist:

    der ganze Hund riecht ... hmmm... anders ...

    das ist aber aufgrund der geringen Dosierung nicht sooo schlimm ...

    ... und auch das rieche ich nicht mehr...

    Der Geruch ist jedenfalls wesentlich besser als die Spot on´s mit ätherischen Ölen... von denen bekamen wir Kopfschmerzen.

    Und von den Spot on´s mit Nervengiften halte ich überhaupt nix.

    Für mich persönlich und für meine Hunde ist die Zeckenabwehr mit DMSO eine Sensation !
    Nun sagt man ja: Jeder muss sein eigenes Mittel finden....


    Ich würde gerne wissen, ob hier auch jemand mit der Gabe von DMSO diese Erfahrung gemacht hat....?


    Ich habe komischerweise nirgendwo im Internet etwas über diese Wirkung gefunden...????


    Liebe Grüße
    Ingrid mit Lissy & Val
    Liebe Grüße

    #2
    Was ist denn..?

    DMSO? Ist das so was ähnliches wie MSM? Wo kann man das kaufen? Wie ist die Dosierung?
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #3
      siehe:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=183234
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

      Kommentar


        #4
        Wenn man DMSO einnimmt, riecht man irgendwie knoblauchartig.
        Wahrscheinlich mögen das die Zecken nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert.
        Wobei man es ja sonst zu therapeutischen Zwecken gibt, wie du ja anfangs auch.
        Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
        Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

        Kommentar


          #5
          Das DMSO kann man am günstigsten bei S3-Chemicals kaufen.
          Und stimmt ... es riecht nach der Einnahme relativ schnell knoblauchähnlich.
          Aber mit Knoblauch habe ich nicht diese gute Erfahrung gemacht und das mögen meine Hunde auch nicht so richtig.

          Laut TA sollte ich meinem Labrador (30kg)
          einen halben Teelöffel 50 %iges DMSO 1x täglich ins Futter geben
          Nun habe ich 100 %tiges DMSO nachgekauft und gebe ca. 10 Tropfen.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Ich finde deinen Bericht sehr interessant, danke dafür :-)

            DMSO und MSM ist das nicht ähnlich Viell. hat MSM eine ähnliche Wirkung auf Zecken, oder ist der Unterschied Zwischen DMSO und MSM doch ganz anders?
            Liebe Grüße Sabine

            Kommentar


              #7
              MSM und DMSO sind chemisch eng verwandt und haben fast die gleiche Wirkung.

              Ich hatte mich schon lange gewundert, dass mein Labbi viel weniger Zecken
              hatte als mein Goldi.

              Nun ist mir klar geworden warum:
              Mein Labbi bekommt seit langer Zeit täglich MSM ins Futter.

              Nur kann ich jetzt sagen, dass das DMSO wesentlich stärker wirkt.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Danke für deine Antwort/Erklärung
                MSM bekommt Taylor auch, ich habe ebenfalls das Gefühl, dass er weniger Zecken hat. Ich schau ihn nach jedem Spaziergang genau an, wenn wir im Wald waren, finde ich allerdings immer noch 2-3 Krabbelnde. Angedockte hatte er bisher kaum welche.
                Ich bin am Überlegen, ob ich das DMSO ausprobiere.
                Eine Hundebesitzerin hat mir gesagt, dass sie mit Ballistolöl gute Erfolge gegen Zecken hat. Wäre evtl. auch ein Versuch wert.
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde es nicht empfehlen. Wir wenden es bei den Pferden nur auf Anraten des Tierartzes an, es wird eher selten genommen. Es ist auf der Dopingliste und man muß Handschuhe tragen beim behandeln. Es reagiert auf der Haut auch.
                  Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Hund hat drei Wochen DMSO bekommen und hatte trotzdem Zecken. Er bekommt hochdosiert MSM und hat trotzdem Zecken!
                    Muss jeder selber ausprobieren, ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen, bei dem einen hilfts, bei dem anderen nicht!.
                    Aber Achtung: Der Hund und das ganze Haus stinkt !
                    LG
                    Dagmar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                      Mein Hund hat drei Wochen DMSO bekommen und hatte trotzdem Zecken. Er bekommt hochdosiert MSM und hat trotzdem Zecken!
                      Muss jeder selber ausprobieren, ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen, bei dem einen hilfts, bei dem anderen nicht!.
                      Aber Achtung: Der Hund und das ganze Haus stinkt !
                      LG
                      Dagmar
                      Ah ok, dann ist scheint es nicht generell zu wirken, sondern ist von Hund zu Hund unterschiedlich :-)
                      Liebe Grüße Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                        Mein Hund hat drei Wochen DMSO bekommen und hatte trotzdem Zecken. Er bekommt hochdosiert MSM und hat trotzdem Zecken!
                        Muss jeder selber ausprobieren, ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen, bei dem einen hilfts, bei dem anderen nicht!.
                        Aber Achtung: Der Hund und das ganze Haus stinkt !
                        LG
                        Dagmar

                        Schade, dass es bei Deinem Hund nicht diese Wirkung hat
                        Kann ich gar nicht verstehen....

                        Aber kann schon sein, dass es dem einen hilft und dem anderen nicht.
                        Deshalb versuchen meine Freunde es nun auch mit DMSO - da ist dann
                        auch ein Hund dabei der mit Trockenfutter ernährt wird und bisher erfolglos mit Frontline behandelt wurde - mal schaun....


                        Ich schwöre drauf - bei meinen Hunden wirkt DMSO super zuverlässig.
                        Gegen Zecken haben wir noch nichts besseres gefunden - und wir haben wirklich schon alles probiert....

                        Der letzte Versuch war von Trixi "Spot On Natürlicher Zeckenschutz "
                        Kann ich auch als recht zuverlässig empfehlen - nur der Geruch am ersten Tag ist unangenehm stark und Kopfschmerz auslösend...
                        Das fand auch meine Hündin. Und nach einem Bad im See ist die Wirkung futsch...

                        Was ich nicht verstehe ist, dass der Hund und das ganze Haus nach der Einnahme von DMSO "stinken" soll ...
                        Vielleicht liegt es an der Dosierung oder am Geruchssinn meiner Familie und Freunde, aber meine Hunde haben nur an den ersten Tagen etwas anders gerochen - und nicht gestunken. Besonders wahrnehmbar war es im Auto.
                        Wenn das aber der einzige Nachteil ist, nehmen wir das gerne in Kauf.

                        LG Ingrid
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nicole_HH Beitrag anzeigen
                          Ich würde es nicht empfehlen. Wir wenden es bei den Pferden nur auf Anraten des Tierartzes an, es wird eher selten genommen. Es ist auf der Dopingliste und man muß Handschuhe tragen beim behandeln. Es reagiert auf der Haut auch.

                          Ich gebe es meinen Hunden auf Rat unseres Tierarztes...

                          Seine Meinung dazu:

                          DMSO ist völlig ungefährlich und kann zeitlebens gegeben werden. (Dosis beachten)


                          Übrigens ist auch in vielen Salben DMSO enthalten, die ohne Rezept in der Apotheke gekauft werden können:
                          Seine besondere Fähigkeit ist das leichte Eindringen in Haut und andere Zellmembranen. Es dient daher als Trägersubstanz bei auf der Haut angewendeten Arzneimitteln (Salben, Gele, Pflaster, Tinkturen) zur Einschleusung der eigentlichen Wirkstoffe wie Heparin oder Analgetika als sogenannter Transportvermittler (auch Penetrationsverstärker, Schleppersubstanzen genannt), d. h. in DMSO gelöste Substanzen werden leicht vom Organismus durch die Haut aufgenommen.

                          Und glücklicherweise müssen meine Hunde nicht zum Dopingtest.

                          LG Ingrid
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke nicht, das DMSO absolut ungefährlich ist und ein Leben lang eingenommen werden kann. Es hat ja anscheinend eine Wirkung! Mein Hund hat mit Juckreiz reagiert und wie hier (Suche) schon beschrieben wurde, haben Mitglieder berichtet, dass MSM schwere allergische Reaktionen hervorgerufen hat. DMSO wird zum Teil in MSM umgewandelt.
                            Man sollte mit solchen Mitteln schon verantwortlich umgehen und nicht auf jeden Zug aufspringen. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich es gegeben habe. Ich hatte leider wenig Alternativen.
                            LG
                            Dagmar

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, dass ich das empfehlen würde!
                              Mein Hund hat über mehrere Wochen Kortison bekommen und mir ist aufgefallen, dass er im Gegensatz zu den anderen Beiden noch keine Zecke hatte? Er hat auch einen anderen Körpergeruch dadurch bekommen. Offensichtlich trägt der Körpergeruch dazu bei, ob eine Zecke zulangt oder nicht. Deswegen hat man wohl vor Jahren Knoblauchpulver vorgeschlagen, da riechen die Hunde ja auch anders. Ich befürchte aber, dass sie die Zecken trotzdem eingeschleppt werden........nur wandern die dann vielleicht zu einem "appetitlicheren" Wirt weiter! Bei meinem ersten Hund wanderten sie immer zu mir.............http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon9.gif
                              Gruß
                              Hylda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X