Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz nach Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz nach Narkose

    Meine Tschechoslowakische Wolfshündin, 17 Monate alt, hatte am Sonntag ein Stück Fleisch mit Holzzahnstocher im Ganzen verschluckt. Vollnarkose, Endoskopie im Magen, war erfolglos. Der Zahnstocher wurde gestern von ihr selbst ausgeschieden. Das Problem ist jetzt, dass sie seit dem Eingriff nachts inkontinent ist. Sie uriniert alles voll! Hoffentlich bleibt das nicht! Was sollte man da tun? Ich will nicht noch mehr Chemie in sie hineinpumpen.

    #2
    Huhu,

    das haben viele Hunde nach Vollnarkosen. Sollte allerdings nach wenigen Tagen wieder weg gehen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Huhu (wie heist Du denn?),
      Kira hatte das auch immer.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Inkontinenz nach Narkose

        Ich heiße Astrid. Der Eingriff war aber schon am Sonntag und heute ist Donnerstag! So lange? Dass es bis zu 72 Stunden dauern kann ist mir schon klar, aber ich hab da so ein dumpfes Gefühl im Bauch....

        Kommentar


          #5
          Was sagt denn der TA dazu?
          Gab es nach der OP noch eine Nachuntersuchung? Bekommt sie noch Medikamente (Schmerzmittel)?
          ------------
          Viele Grüße,
          Conni

          Kommentar


            #6
            Inkontinenz nach Narkose

            Das war in einer Tierklinik weiter weg, wo wir normalerweise nicht sind. War ja Feiertag. Unser Tierarzt ist in Urlaub. Natürlich war am nächsten Tag eine Untersuchung. Die dort sagen, das kann schon sein.... Wurde am nächsten Tag am Telefon noch frech angeredet von dem sehr jungen Arzt.
            Nein, Medikamente bekommt sie keine mehr.

            Kommentar


              #7
              Hallo Astrid,

              tut mir leid für Deine Hündin.

              Etwas OT :

              Hier ist es üblich, dass man sich anredet und mit einem Vornamen verabschiedet, es liest sich gleich viel netter...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                Hallo Astrid!

                Wenn ich etwas nicht mit Gewissheit weiß und die mir Auskunft gebende Person aus welchen Gründen auch immer nicht vertrauenserweckend ist - was sich jetzt hier aus Deiner Schilderung so anhört - UND auch noch mein Bauchgefühl nicht stimmt, dann hole ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Ist zwar jetzt "blöd", dass Euer TA in Urlaub ist... Gibt es keine Vertretung, die sich die Maus mal ansehen kann? Im Zweifelsfall würde ich in eine andere TK fahren, sicherheitshalber.

                Hoffe, dass es trotzdem "ok" ist!
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                  Hallo Astrid!

                  Wenn ich etwas nicht mit Gewissheit weiß und die mir Auskunft gebende Person aus welchen Gründen auch immer nicht vertrauenserweckend ist - was sich jetzt hier aus Deiner Schilderung so anhört - UND auch noch mein Bauchgefühl nicht stimmt, dann hole ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Ist zwar jetzt "blöd", dass Euer TA in Urlaub ist... Gibt es keine Vertretung, die sich die Maus mal ansehen kann? Im Zweifelsfall würde ich in eine andere TK fahren, sicherheitshalber.

                  Hoffe, dass es trotzdem "ok" ist!
                  ...ebenso denkend!

                  Alles Gute Euch - Deine Namensvetterin Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Wurde die Hündin während der Narkose "aufgehängt" gelagert? Dabei können sich Blockaden in der Wirbelsäule bilden, die auch zu Inkontinenz führen können. Da könnte dann ein Osteopath helfen.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar


                      #11
                      Da sie keine Schmerzmittel bekommt: Ist es vllt. möglich, dass sie Schmerzen hat und deshalb einhält, bis sie es nicht mehr halten kann?
                      Du schreibst ja, die Endoskopie war erfolglos, sie hat den Zahnstocher auf natürlichem Wege ausgeschieden - möglicherweise hat sie sich dabei am Enddarm oder Darmausgang eine Verletzung zugezogen, die ihr jetzt weh tut.
                      Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.
                      Somit schließe ich mich den anderen an:
                      Ab zum TA, wenn der eigene in Urlaub ist, dann zur Vertretung oder noch einmal in der Tierklinik vorstellen.
                      ------------
                      Viele Grüße,
                      Conni

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Schmerz und Verletzung als Ursache ausgeschlossen sind, dann könnte man mit Akupunktur vielleicht die Blockade finden und lösen.

                        Gruß Petra
                        Liebe Grüße, Petra
                        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Astrid!

                          kurz OT: schön noch nen Wolfhund-Begeisterten hier zu haben.

                          Meine Hündin (SWH) hatte schon 2 Vollnarkosen. Mir wurde auch jedesmal gesagt dass kurze Inkontinenz passieren kann. Die sollte jedoch nicht länger als 2-3 Tage anhalten.

                          Für mein Gefühl ist das viel zu lange.
                          Ich würde auf jeden Fall noch ma nen kundigen TA drauf schauen lassen und das schnell. Hier im Forum kann dir bestimmt ein guter in deiner Nähe empfohlen werden.

                          So ne Inkontinenz ist doch bestimmt net angenehm für deine Süße.

                          Meine Katze wurde vor ein paar Wochen operiert. Sie war etwas inkontinet...aber eben nur diese 2 Tage. Sie hat oft "komisch" gemaunzt und man hat es ihr einfach angesehn dass es ihr dabei schlecht ging.


                          Gute Besserung für deine Süße!
                          liebe Grüße Cathleen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sach nur klassische Homöopathie, einem hom. Fällt da m.e. Sofort ein Mittel zu ein.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                              Ich sach nur klassische Homöopathie, einem hom. Fällt da m.e. Sofort ein Mittel zu ein.
                              Noch bevor schlussendlich abgeklärt ist, ob nich evtl. eine Verletzung dahinter steckt?
                              Das fänd ich jetzt wenig seriös.
                              ------------
                              Viele Grüße,
                              Conni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X