Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es reicht wenn der Hund Schneckenschleim aufnimmt, zb beim Grasfressen.

    Übers Fleisch ist so weit ich weiß ausgeschlossen und Panikmache in meinen Augen.




    Ansonsten sind auch, glaube ich, Igel Überträger oder wenigstens (Zwischen-)Wirte.
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #17
      Hallo Stefanie!

      Zitat von Loony Beitrag anzeigen
      Ich las aber irgendwo im www., dass ein gebarfter Hund einen PH Wert im Magen/Darmtrakt von 1 hat und dass in so einem Millieu kein Wurm überleben kann.
      In so einem Mileu kann auch kein Darm überleben! Der pH-Wert im Magen kann sich (nüchtern) bei einem Hund um den Wert 1 bewegen, was sehr sauer ist und was Parasiten (wenn sie denn überhaupt den Magen passieren) meist nicht überleben. Der gefüllte Magen kann aber durchaus auch einen pH-Wert von 4 haben, was Parasiten wiederum überleben können. Ist der Magen voll mit rohem Fleisch wird mehr Magensäure produziert und so ist der pH-Wert dort allgemein niedriger als wenn der Magen z.B. mit viel Getreideprodukten und/oder gegartem Fleisch gefüllt ist.

      Der Magen schützt sich durch eine Schleimschicht davor, nicht selber durch seine eigene Säure verdaut zu werden. Der Darm hat keine solche Schleimschicht und deshalb darf dort der pH-Wert nicht so sauer sein! Die Bauchspeicheldrüse ist u.a. dafür zuständig, den Mageninhalt sofort, wenn er in den Darm übergeht zu neutralisieren. Der pH-Wert im Darm beträgt 5-8, denn dort müssen lebensnotwendige Bakterien leben können.

      Das nur mal so zur Klärung der Säureverhältnisse.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Loony Beitrag anzeigen
        Wird dein Hund voll gebarft?

        Liebe Grüße
        Seit ich sie habe, über 10 Jahre ja
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Claudia Grothus Beitrag anzeigen
          Hallo Stefanie!



          In so einem Mileu kann auch kein Darm überleben! Der pH-Wert im Magen kann sich (nüchtern) bei einem Hund um den Wert 1 bewegen, was sehr sauer ist und was Parasiten (wenn sie denn überhaupt den Magen passieren) meist nicht überleben. Der gefüllte Magen kann aber durchaus auch einen pH-Wert von 4 haben, was Parasiten wiederum überleben können. Ist der Magen voll mit rohem Fleisch wird mehr Magensäure produziert und so ist der pH-Wert dort allgemein niedriger als wenn der Magen z.B. mit viel Getreideprodukten und/oder gegartem Fleisch gefüllt ist.

          Der Magen schützt sich durch eine Schleimschicht davor, nicht selber durch seine eigene Säure verdaut zu werden. Der Darm hat keine solche Schleimschicht und deshalb darf dort der pH-Wert nicht so sauer sein! Die Bauchspeicheldrüse ist u.a. dafür zuständig, den Mageninhalt sofort, wenn er in den Darm übergeht zu neutralisieren. Der pH-Wert im Darm beträgt 5-8, denn dort müssen lebensnotwendige Bakterien leben können.

          Das nur mal so zur Klärung der Säureverhältnisse.

          Viele Grüße
          Claudia
          Oh, vielen Dank für deine Ausführungen, das ist sehr interessant und wusste ich so nicht, also das mit den PH-Werten. Ich dachte im Darm herrsche immer ein PH-Wert von 1, was dazu führt, dass kein Wurm überleben könne. Siehst du, wieder etwas dazu gelernt. Und DU hast verstanden, was ich mit dem Wurmbefall und barfen meinte. . Vielen Dank, Claudia!

          Liebe Grüße

          Stefanie mit Anhang

          Kommentar


            #20
            Danke Claudia für die interessante Info!
            Stefanie, Du kannst schon um Mitgliedschaft ansuchen, wenn Du das möchtest. Hast ja schon mehr als 20 Beiträge!
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
              Danke Claudia für die interessante Info!
              Stefanie, Du kannst schon um Mitgliedschaft ansuchen, wenn Du das möchtest. Hast ja schon mehr als 20 Beiträge!
              Hat schon Jemand geschrieben, aber was bedeutet das? Ich bin doch Mitglied, sonst könnte ich nichts schreiben.

              Liebe Grüße

              Stefanie mit Anhang

              Kommentar


                #22
                Im Unterforum "Gaststube" - 2. Thema von oben..., dort schaust mal. Da steht alles dazu, was man wissen muß.
                Jetzt bist Du Gastmitglied und dann wärest Du Mitglied, da kannst Du dann auch im Vollmitgliedsbereich lesen und schreiben!
                Und dort "wohnen die Profis" *gggg*!
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                  Und dort "wohnen die Profis" *gggg*!
                  Theoretisch gucken die auch in den Gästebereich

                  Aber anmelden schadet sicher nicht...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Theoretisch gucken die auch in den Gästebereich
                    Ja...., eh....
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Gut, danke für die Infos.

                      Liebe Grüße

                      Stefanie mit Anhang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X