Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grasen

    Hallo,

    grasen eure Hunde trotz BARF?
    Ich weiss, dass Grasen auch als Auslöser für Brechreiz dient.

    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie mehr oder weniger Gras fressen bei BARF-Ernährung?

    Grüße
    Inga
    --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
    meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

    #2
    Ja. Meine Amber tut das immer wieder mal.


    Im Moment besonders oft, da sie den halben Kirschbaum aberntet, die Kirschen MIT Kernen frißt und sie die Kerne anscheinend mit Gras als Zugabe besser ausscheidet.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Schreib mal noch 2 Beiträge, dann kannst du Mitglied werden und bist kein Gast mehr und dann kannst du dich durch Unmengen von Seiten lesen, die das "Grasen" zum Them a haben .

      Also meine Hunde grasen trotz barf - mal mehr mal weniger, aber etwas Gras muß immer sein . Und meine Hunde erbrechen das nur seeehr selten, meist bleibt es drin - und sorgt dann aber manchmal dafür, dass, wenn es hinten wieder rauskommt "alles an einem Stück hängt" und ich manchmal nachhelfen muß, damit wirklich alles rauskommt.
      Also grasen tun hier wirklich sehr viele Hunde, waru, das hat noch keiner so richtig rausbekommen, es gibt viele Theorien darüber, ist ja aber wohl auch - wie fast alles - von Hund zu Hund verschieden!
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Wir haben ja gerade erst auf Barf umgestellt und zur Zeit frisst sie recht viel Gras. Die Vorbesitzerin meint aber, dass sie im Fellwechsel schon immer viel Gras gefressen hat. Vielleicht kommen ja so auch die Haare besser mit raus.
        Lg Anni mit Vita
        http://i58.tinypic.com/9rr59x.jpg

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine beiden fressen im Moment etwas mehr Gras als sonst.
          Aber Brechen tun sie nicht.

          Bei denen müssen ja auch längere Haare, und deren viele, irgendwie ausgeschieden werden.

          Wie schaut es denn in dem Zusammenhang mit Sauerkraut aus (gibt es ja in Beuteln)? Der hilft ja auch, den Magen "zu säubern". Kann man den ab und an füttern?

          Grüße
          Inga
          --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
          meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

          Kommentar


            #6
            Meine fressen auch ganz viel Gras, ich sage immer es sind Schafe.
            Aber sie machen es um etwas besser zu verdauen zu können, bzw das Fell ( durchs lecken ) besser ausscheiden zu können.
            Mein einer Rüde hat mir gestern ein 10cm langes Gewölle auf die Treppe gelegt, nur Gras und Fell. Ist aber normal.
            LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

            Kommentar


              #7
              Unser Goldi frisst meist nur (sehr hektisch) Gras, wenn er Probleme mit der Magensäure (Sodbrenne) hat. Erbrochen hat er deswegen noch nicht.
              Anja mit Goldi Cooper

              Kommentar


                #8
                Meine machen das durchgängig.Mach mir auch manchmal Sorgen, ob ihnen nicht was fehlt. Sie brechen es nicht aus und ist auch selten im Kot zu sehen, ich weiß beim besten willen nicht wo diese Mengen landen. Manchmal glaube ich, dass sie sich mit den Kühen verwechseln, wenn sie seite an seite mit den Kühen grasen.

                Ich bin leider noch weit entfernt von den 20 Beiträgen, da es hier in Gästebereich wenig gibt, wo ich was zu schreiben könnte... was gibts denn so für Theorien zum Gras fressen?

                LG, Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Mich irritierte die Grasfresserei meiner beiden auch bis ich Unterschiede herausfand:
                  -total hektischer Drang nach Draußen mit Magengegrummel und Abbeißen jeden erhaschbaren Halms = Magen verdorben (zuviel oder zuwenig Magensäure), dann beobachte ich, gebe evtl. ein homöopathisches Mittel, füttere normal weiter und hoffe auf Besserung.
                  -mittags genussvolles Zupfen ausgewählt saftiger Hälmchen, manchmal mehr, manchmal weniger, findet trotz "barf" regelmäßig statt.

                  Da mach ich mir keinen Kopp mehr - nur gucke ich, dass der Feldrand ( Spritzmittel) möglichst nicht beäst wird...

                  Viele Grüße
                  Ulrike&dieWhippies
                  Zuletzt geändert von UppsaWebber; 25.06.2014, 15:33.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ja, meine beiden fressen auch vorwiegend Gras auf Spaziergängen und da werden dann ausgewählte Grasbüschel bearbeitet.....nicht jeder x-beliebige. :-)

                    Zu Hause gehen sie auch nur an die längeren Halme, die am Zaun wachsen. Der gemähte Rasen ist zu kurz.

                    In letzter Zeit ist das Grasen aber ausgiebiger als sonst.

                    Grüße
                    Inga
                    --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
                    meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

                    Kommentar


                      #11
                      Hier wird auch gras gefuttert. Aber dabei passiert nichts. Kot super und erbrochen wird auch nicht. Gedanken mache ich mir deswegen ehrlich gesagt aber auch nicht. Ich denke es okay, wenn ab und zu mal sowas gefuttert wird. Ist ja auch mal was anders
                      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                      Kommentar


                        #12
                        Liam grast draussen auch
                        Da kann er dann 10min stehen und frisst ausgewählte Hälmchen von ausgewählten Büscheln und auch davon meist nur die Spitzen
                        Meist tut er das im Wald, auf dem Feld (wo es ja viel mehr Gras hätte), fast nie.

                        Wenn er erbrechen muss frisst er es wahllos und in viel grösseren Mengen.
                        Lg Lissy mit Liam und Irma
                        Attitude is a little thing that makes a big difference
                        Winston Churchill

                        Kommentar


                          #13
                          Meine beiden fressen auch immer grad zu dieser Jahres-Zeit besondere ausgesuchte lange Grashalme.
                          Das ergiebt dann regelmäßig "Kacke am Band"
                          Keine Ahnung warum die das machen...

                          Und außerdem fressen beide mit Vorliebe im Hundewald altes mürbes Holz
                          und sogenannte Heilerde (matschige dunkle Erde)
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner grast auch wie ein Schaf, da werden die Halmspitzen erst sorgfältig ausgesucht und dann abgekieft. Wenns denn schmeckt
                            Liebe Grüße,
                            Yvonne & Schneckibär

                            Kommentar


                              #15
                              meine grasen fast täglich. Ich glaube nicht, das es etwas mit dem barfen zu tun hat.
                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X