Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von UppsaWebber Beitrag anzeigen
    Mich irritierte die Grasfresserei meiner beiden auch bis ich Unterschiede herausfand:
    -total hektischer Drang nach Draußen mit Magengegrummel und Abbeißen jeden erhaschbaren Halms = Magen verdorben ( zuviel oder zuwenig Magensäure), dann gebe ich evtl. Nux Vomica Globuli, beobachte, füttere weiter normal und hoffe auf Besserung.
    -mittags genussvolles Zupfen ausgewählt saftiger Hälmchen, manchmal mehr, manchmal weniger, findet trotz "barf" regelmäßig statt.

    Da mach ich mir keinen Kopp mehr - nur gucke ich, dass der Feldrand ( Spritzmittel) möglichst nicht beäst wird...

    Viele Grüße
    Ulrike&dieWhippies

    Bitte keine homöopathischen Mittel bei bestimmten Krankheiten nennen....



    Liebe Grüße

    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #17
      Zitat von Neufi-Freund Beitrag anzeigen
      Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie mehr oder weniger Gras fressen bei BARF-Ernährung?
      Nein. Allerdings habe ich eh den Verdacht dass bei Motte Schaf oder Ziege mitgemischt hat.

      Egal was ich füttere (ich fing vor 10 Jahren mit Trockenfutter an, habe dann eine Zeitlang roh gefüttert und bin schlussendlich bei selbstgekochtem gelandet), eine Grasmahlzeit ist wichtig. Ich habe sogar mal überlegt, für die lange Hungerstrecke im Winter ein Hundegras-Kübel in die Wohnung zu stellen, aber Indoor-Gras ist wohl nicht dasselbe, jedenfalls ist Motte da nicht rangegangen. Derselbe Grasballen auf der Wiese stehend war ihr Lieblings-Knabber-Gras.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Birke;3479523][FONT="Comic Sans MS"]Bitte keine homöopathischen Mittel bei bestimmten Krankheiten nennen....

        Hallo Birke,

        In diesem Fall findet das homöopathische Mittel eine allopathische Anwendung (=gegen ein Übel), es hat keine Repertorisierung stattgefunden. Leider wird heute Homöopathie meistens so gehandhabt. Allopathische Mittelnamen hab ich hier schon oft genug gelesen .... und immer wieder was dabei gelernt:



        Liebe Grüße
        Ulrike&dieWhippies

        Kommentar


          #19
          @ UPPsa Webber

          ich wollte dir eine PN schreiben, aber geht noch nicht als gast, schade
          LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich kenne das Grasen aus meiner Kindheit vom Dackel, aber nur dann, wenn er Knochen bekommen hat (er bekam Dose).
            Ray grast selektiv, wie hier von anderen schon beschrieben, nur ausgewählte Halmspitzen. Allerdings hatte er jetzt 2x eine Phase, wo er mit angewidertem Gesicht und langen Zähnen Lungenkraut gefressen hat. War wohl widerlich, musste aber rein. Da hat er Blätter und Blüten gefressen.
            Aber er hat danach weder gespuckt noch habe ich etwas davon im Output gefunden, er scheint es passend zu verdauen.
            liebe Grüße, suse
            "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
            Mail

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              meine frisst auch gerne Gras. Dieses breitere Queckengras. Manchmal kommt's vorne und manchmal hinten raus. Alle meine Hunde und Katzen haben das gemacht. Meist um Unverdauliches wie Fell wieder hervorzubringen oder wegen Übersäuerung des Magens.

              Liebe Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #22
                Meiner grast zur Zeit auch sehr viel, aber er erbricht es nicht und ich sehe es auch im Kot nicht.
                Früher hatte einer meiner Hund danach immer erbrochen.
                Bin gespannt später hoffentlich mehr darüber lesen zu können.

                LG Chris

                Kommentar


                  #23
                  Meine 3 Doggys grasen auch,brechen nicht......alles in Ordnung....
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                    Meine beiden fressen auch immer grad zu dieser Jahres-Zeit besondere ausgesuchte lange Grashalme.
                    Das ergiebt dann regelmäßig "Kacke am Band"


                    Und außerdem fressen beide mit Vorliebe im Hundewald altes mürbes Holz
                    und sogenannte Heilerde (matschige dunkle Erde)
                    Gras wird hier auch sehr geliebt. Bei uns sieht die Hinterlassenschaft oft aus wie der Inhalt einer ollen Matratze. Gras, Holz und Kacki ergibt einen mindestens 50 cm langen dünnen Strang. Fehlt nur die matschige Erde, die Vorliebe hat Souris zum Glück noch nicht entdeckt.
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                      Gras wird hier auch sehr geliebt. Bei uns sieht die Hinterlassenschaft oft aus wie der Inhalt einer ollen Matratze. Gras, Holz und Kacki ergibt einen mindestens 50 cm langen dünnen Strang. Fehlt nur die matschige Erde, die Vorliebe hat Souris zum Glück noch nicht entdeckt.
                      50 cm ? Da halten wir mit

                      Heilerde - Na ja... - ich hatte im Hundewald eine sehr sehr alte Hündin kennengelernt, die die Heilerde für ihr Leben gern gefressen hat.
                      Das Frauchen konnte mir auch davon berichten, dass es der Hündin nach dem fressen der Heilerde immer besser ging. Die Hündin hatte eine bessere Verdauung und keine Blähungen mehr.
                      Weil das Frauchen aber nicht täglich kommen konnte hat sie schlussendlich immer eine Tüte mit der Erde mit nach hause genommen

                      LG Ingrid
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Ich barfe ja derzeit noch mit Fleisch aus der Dose, mangels Gefrierschrank. Gras frisst Basco auch. Erbricht es aber nicht.

                        Woran merke ich eigentlich, wenn mein Hund Sodbrennen hat? Entweder hatte er das noch nie, oder ich habe sein Verhalten falsch gedeutet....
                        Liebe Grüße von
                        Britta mit Basco

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von nana13 Beitrag anzeigen
                          Ich barfe ja derzeit noch mit Fleisch aus der Dose, mangels Gefrierschrank. Gras frisst Basco auch. Erbricht es aber nicht.

                          Woran merke ich eigentlich, wenn mein Hund Sodbrennen hat? Entweder hatte er das noch nie, oder ich habe sein Verhalten falsch gedeutet....
                          Schmatzen, sich über die Schnauze lecken, Leerschlucken, hektisches Grasfressen .......
                          und unser Goldi hustet dann auch schon mal. Hört sich an wie ein ganz trockener Husten oder Keuchhusten.
                          Meist tritt der Husten aber nur bei Lageänderung auf.
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Ah, okay. Vielen Dank für die Erklärung.

                            Dann hatte er es wohl tatsächlich noch nie.
                            Liebe Grüße von
                            Britta mit Basco

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              meine Hündin frisst auch ab und an Gras. Ich habe aber eher den Eindruck, dass sie erst mit den Halmen spielt und dann eben "nur so" etwas davon knabbert. Sie stürzt sich jetzt nicht direkt hektisch drauf, von daher denke ich, dass es im normalen Bereich ist.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X