Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen und Spot-On´s - bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wird die Grenze zwischen Portugal und Spanien überhaupt kontrolliert? Wenn nein, fahre voraus mit einem normalen PKW ohne irgendwelchen Hausrat. Punkt!
    SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
      Der ist bei allen bis auf den letzten weg.
      Guten Morgen Anja!

      Ich weiss nicht ob wir jetzt wirklich so eine Panik schieben sollten wegen einem Eintrag. Sicher, es "wäre" kein Kavaliersdelikt wenn es denn so "gewesen wäre", was nicht so war.
      Wenn der DE Staat nun schon als Prävention in Foren nach Leuten suchen würde, dann wäre das sehr bedenklich und wir hätten grössere Probleme als unsere Posts.
      Von meiner Seite nochmals danke an alle die darauf hingewiesen haben und ja, die Diskussion war etwas unbedacht. Aber es ist jetzt sicher nicht zuträglich wenn daraus auch noch eine seitenlange Diskussion entsteht... nur mal so kurz am Rande erwähnt.

      Kommentar


        #48
        [QUOTE=Lissy Val;3480033]Hallo Tania,
        das Problem mit der Impfung hatte ich auch. Ich wollte für meine Hunde NUR die 3jahres-Tollwutimpfung. Erst hatte ich tel. beim TA angefragt ob verfügbar, dann bei der Anmeldung und es dann direkt bei der TÄ auch noch einmal verlangt. Später kam dann raus, dass sie meine Hunde einfach neu und komplett geimpft hatte.
        Eine echte Frechheit und Hunde-Körperverletzung !!!

        Hallo Ingrid!

        Ich bin sprachlos, ehrlich... und es tut mir wirklich leid, dass Dein Labbi nun dadurch solche gesundheitlichen Probleme hat. Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg der Besserung und es geht ihm wieder so richtig gut!

        Ich hätte mir definitiv einen guten Anwalt gesucht und geklagt, das ist wirklich wie Du sagst, Körperverletzung. Ne Impfung ist ja auch nichts was man wieder rückgängig machen kann. Ich weiss, eine Klage hätte euch nicht geholfen, aber sicher dieser TA das Handwerk gelegt, so dass nicht noch mehr anderen Leuten das Gleiche passiert.

        Über das DMSO hab ich mal auf einer Seite eines Hamburger TA gelesen und wusste noch nicht was ich davon halten sollte. Wenn Du sagst, es hilft euch, dann werd ich´s auch mal probieren. Danke für den Tip!

        Kommentar


          #49
          Erstmal vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Vorschläge! Wer noch mehr hat oder gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat, immer gerne her damit!

          Das Schwarzkümmel- und Kokosöl werde ich definitiv nun mal ausprobieren, das DMSO nochmal genauer recherchieren.

          Ich hab gestern Abend noch lange gelesen, da bei uns ja auch die Prävention von Sandmücken (Leishmaniose) wichtig ist ausser den Zecken. Wohl sogar noch wichtiger, denn die Zecken kann ich ja im Notfall noch absuchen bevor sie gebissen haben.

          Habe viel über diese Sandmücken gelernt und auch dass viele Fehlinfo´s existieren. Auf US Seiten / Studien und einer Seite eines Virologen waren noch mehr nützliche Info´s zu finden. Wen es interessiert anlässlich eines Urlaubs mit Hund, einfach Bescheid sagen.

          Kommentar


            #50
            [QUOTE=ruebee;3480305]
            Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
            Hallo Tania,
            das Problem mit der Impfung hatte ich auch. Ich wollte für meine Hunde NUR die 3jahres-Tollwutimpfung. Erst hatte ich tel. beim TA angefragt ob verfügbar, dann bei der Anmeldung und es dann direkt bei der TÄ auch noch einmal verlangt. Später kam dann raus, dass sie meine Hunde einfach neu und komplett geimpft hatte.
            Eine echte Frechheit und Hunde-Körperverletzung !!!

            Hallo Ingrid!

            Ich bin sprachlos, ehrlich... und es tut mir wirklich leid, dass Dein Labbi nun dadurch solche gesundheitlichen Probleme hat. Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg der Besserung und es geht ihm wieder so richtig gut!

            Ich hätte mir definitiv einen guten Anwalt gesucht und geklagt, das ist wirklich wie Du sagst, Körperverletzung. Ne Impfung ist ja auch nichts was man wieder rückgängig machen kann. Ich weiss, eine Klage hätte euch nicht geholfen, aber sicher dieser TA das Handwerk gelegt, so dass nicht noch mehr anderen Leuten das Gleiche passiert.

            Über das DMSO hab ich mal auf einer Seite eines Hamburger TA gelesen und wusste noch nicht was ich davon halten sollte. Wenn Du sagst, es hilft euch, dann werd ich´s auch mal probieren. Danke für den Tip!
            Vielen dank für Deine Anteinahme
            Meinem Valli geht es jetzt richtig gut - ich hab auch alles unternommen was ich konnte ...

            Das mit dem Anwalt ist bei Hunden immer so eine "Sache". Da hätte ich wenig Hoffnung....
            Wir hatten schon mal vor ein paar Jahren einen Fall einer OP bei Valli - die war richtiger nachweislicher Betrug - belegbar durch viele Röntgenaufnahmen - aber auch da hat man uns von einer Klage abgeraten. Das alles hat mein Vertrauen in die Tierärzte so ziemlich zerstört.

            Übrigens ist der Hamburg-Rahlstedter Tierarzt der Tierarzt meines Vertrauens.
            Klick dich mal durch seine Seite "kritische tiermedizin" - echt Interessant

            Hier auch der Link zu ihm (der zweite Teil betrifft uns und das DMSO - nur das Valli zum Goldi wurde )
            http://www.kritische-tiermedizin.de/2014/Zecken.html

            Noch mehr von den interessantesten Links:
            http://www.kritische-tiermedizin.de/...kensaison.html
            http://www.kritische-tiermedizin.de/...r_Wurmkur.html

            Liebe Grüße von Ingrid, Valli &Lissy
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #51
              Zitat von ruebee Beitrag anzeigen

              Wenn der DE Staat nun schon als Prävention in Foren nach Leuten suchen würde, dann wäre das sehr bedenklich und wir hätten grössere Probleme als unsere Posts.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #52
                @Lissy Val - zu deinem Tierarzt kann man dir nur gratulieren!

                Bin oft auf der Seite unterwegs.

                Gruß Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE=Lissy Val;3480342][QUOTE=ruebee;3480305]


                  Übrigens ist der Hamburg-Rahlstedter Tierarzt der Tierarzt meines Vertrauens.
                  Klick dich mal durch seine Seite "kritische tiermedizin" - echt Interessant

                  Na da bin ich froh dass es Deiner Valli wieder gut geht! Ihr hattet dann aber zum Glück tolle Unterstützung. Ich hab neulich mal den ganzen Abend auf der Seite des Hamburger TA´s verbracht und fast alles gelesen dort, sehr interessant. Und ich kann nur sagen ich wünschte, ich würde auch einen solchen TA finden! Die gibs aber leider nur sehr selten.
                  Unsere Humanmediziner sind leider auch nicht viel besser als TA´s, es geht doch nur noch ums Verdienen. In DE sind 30 % aller OP´s unnötig... bringen aber Geld. Schrecklich sowas...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                    @Lissy Val - zu deinem Tierarzt kann man dir nur gratulieren!

                    Bin oft auf der Seite unterwegs.

                    Gruß Hannah

                    Hallo Hannah


                    Liebe Grüße von Ingrid, Valli & Lissy
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #55
                      [QUOTE=ruebee;3480532][QUOTE=Lissy Val;3480342]
                      Zitat von ruebee Beitrag anzeigen


                      Na da bin ich froh dass es Deiner Valli wieder gut geht! Ihr hattet dann aber zum Glück tolle Unterstützung. Ich hab neulich mal den ganzen Abend auf der Seite des Hamburger TA´s verbracht und fast alles gelesen dort, sehr interessant. Und ich kann nur sagen ich wünschte, ich würde auch einen solchen TA finden! Die gibs aber leider nur sehr selten.
                      Unsere Humanmediziner sind leider auch nicht viel besser als TA´s, es geht doch nur noch ums Verdienen. In DE sind 30 % aller OP´s unnötig... bringen aber Geld. Schrecklich sowas...
                      Da hast Du sowas von Recht

                      Und er ist auch genauso wie er schreibt
                      Sein Tierhospital könnte nur etwas mehr bei uns in der Nähe sein... sind 60 km - aber das ist noch ganz ok - dafür ist er wesentlich besser und günstiger als die anderen TA
                      Hab über meinen Bekanntenkreis auch schon viele begeisterte Berichte gehört. Da wird z.B. eine 12jährige Hündin nicht mehr geimpft mit dem Satz "12jährige Hunde impft man nicht mehr!"

                      Bei unserem letzten Besuch bekam ich eine extra Einweisung in der Herstellung von CDL
                      Er schwört auf CDL und DMSO.

                      PS Valli ist ein Rüde
                      Ist ein blonder waschechter Mallorquiner - und die haben ihn halt Val genannt - das wurde dann ein Valli - und ... er ist ein Valli
                      Liebe Grüße Ingrid mit Valli & Lissy
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #56
                        [QUOTE=Lissy Val;3480647][QUOTE=ruebee;3480532]
                        Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen

                        Hab über meinen Bekanntenkreis auch schon viele begeisterte Berichte gehört. Da wird z.B. eine 12jährige Hündin nicht mehr geimpft mit dem Satz "12jährige Hunde impft man nicht mehr!"

                        Bei unserem letzten Besuch bekam ich eine extra Einweisung in der Herstellung von CDL
                        Er schwört auf CDL und DMSO.

                        PS Valli ist ein Rüde
                        Ist ein blonder waschechter Mallorquiner - und die haben ihn halt Val genannt - das wurde dann ein Valli - und ... er ist ein Valli
                        Liebe Grüße Ingrid mit Valli & Lissy

                        Oh sorry "Senhor" Valli, ich hoffe ich hab Dein hündisches Rüdenehrgefühl jetzt nicht verletzt ! Spanier können da ja ganz empflindlich sein. Mallorquiner... hast Du ihn aus Mallorca adoptiert?
                        Dein TA hat die CDL Herstellung auch auf seiner Webseite beschrieben. Gut dass er Dir eine ausführliche Einweisung gegeben hat, sonst kann die Herstellung nämlich auch in die Hosen gehen. Hab meinen Bruder dazu mal befragt (er ist Chemiker) und er meinte dass ein nicht chemisch bewandter Mensch das leicht missverstehen kann mit der Reihenfolge der Zutaten. In der Chemie gibt´s nen Spruch... "erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure", und er meinte auf jedenfall dabei eine Schutzbrille tragen.

                        Kommentar


                          #57
                          Was mir noch zur Tollwutimpfung eingefallen ist: Wäre es nicht auch möglich den Titer bestimmen zu lassen und den an der Grenze vorzulegen?

                          LG, Sabrina

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
                            Was mir noch zur Tollwutimpfung eingefallen ist: Wäre es nicht auch möglich den Titer bestimmen zu lassen und den an der Grenze vorzulegen?

                            LG, Sabrina
                            Nein, paradoxer Weise reicht das leider noch nicht aus. Entsprechende Verordnungen sind zwar in der Planung, aber wie lange das noch dauert...?
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                              Nein, paradoxer Weise reicht das leider noch nicht aus. Entsprechende Verordnungen sind zwar in der Planung, aber wie lange das noch dauert...?
                              Verrückt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X