Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellere Atmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du bist kein Trottel. In solchen Momenten ist man einfach oft überfordert. Man galoppiert dem Gerede des TA gedanklich meist hinterher und bis man alles verarbeitet hat, steht man schon vor der Tür.
    Mir ist es auch schon so gegangen.
    Mit dem schlaffen Gewebe an der Luftröhre meinst du wohl eine Kehlkopflähmung?
    Die Stimmbänder erschlaffen und fallen vor die Öffnung des Kehlkopfes und blockieren den Luftstrom.
    Das macht in der Tat ordentliche Atemgeräusche. diesen Verdacht haben wir grad bei Basco....aber das ist ein anders Thema
    Liebe Grüße von
    Britta mit Basco

    Kommentar


      #17
      Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
      Ich hab mich sooooo über diese Aussage geärgert.
      Ich ärgere mich - offensichtlich - auch maßlos darüber, weil es so oder so die Lebenszeit des Tieres aufs Spiel setzen kann. Bin sehr oft bei einem Kardiologen wg. etwas Anderem, was dieser erzählt, wie viele Hunde (von TAen) mit Herzmedis vollgepumpt werden ohne Indikation... Und eben anders herum, wo gesagt wird, das Herz sei iO und das ist es aber leider nicht. Ersteres kommt viel häufiger vor als Letzteres, weshalb es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt, dass jedenfalls Kardiologen nie ein US von der Diagnostik ausschließen würden, da sie mit den Medis vielmehr Geld verdienen könnten!

      Edit: Sorry, Sabrina, hatte angefangen und offen gelassen, daher über Edit: Nicht DU bist der Trottel...! Das ist die Kunst mancher TAe, es so im wahrsten Sinne zu verkaufen, dass der Besitzer glaubt...

      Ruf doch mal in der Uni Giessen an und schildere die Auffälligkeiten. Ich habe selbst nur Gutes von Giessen gehört und bei meinen telefonischen Nachfragen auch immer sehr nett kompetente Auskunft bekommen. Der Vorteil von Uni-Kliniken ist zudem, dass das wirtschaftliche Interesse in Bezug auf Tierhalter relativ gering ist, die bekommen Ihr Gehalt so oder so .
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        Ich ärgere mich - offensichtlich - auch maßlos darüber, weil es so oder so die Lebenszeit des Tieres aufs Spiel setzen kann. Bin sehr oft bei einem Kardiologen wg. etwas Anderem, was dieser erzählt, wie viele Hunde (von TAen) mit Herzmedis vollgepumpt werden ohne Indikation... Und eben anders herum, wo gesagt wird, das Herz sei iO und das ist es aber leider nicht. Ersteres kommt viel häufiger vor als Letzteres, weshalb es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt, dass jedenfalls Kardiologen nie ein US von der Diagnostik ausschließen würden, da sie mit den Medis vielmehr Geld verdienen könnten!
        Ich muß Dir leider total Recht geben... .
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          So, wir haben gestern die Ergebnisse bekommen. Herzenzyme sind absolut unauffällig. Als ich ihn fragte, obdas denn nun eine Herzerkrankung ausschliesst, meinte er das eine Myopathie dadurch nicht ausgeschlossen werden könne, er aber dann nicht einen so fitten Hund erwarten würde. Er würde vorschlagen, solange der Hund ansonsten unaufällig ist 2 Wochen zu warten, ggf. ein Röntgen der Lunge anzulegen.
          Diesmal hab ich auch dran gedacht zu fragen, ob esevtl. anatomisch durch ne Erschlaffung in Luftröhre etc.kommen könnte, da meinte er allerdings dann würde mir übermäßiges husten auffallen. Hmm, husten tut sie ja schonmal, aber ja schonimmer einfach weil sie ständig gras frisst oder ihre eigenen Haare im Mund hat beim Lecken.

          Ich hab ihn dann nach Adressen gefragt, wo ich mich melden könnte, wenn ich jetzt nicht noch warten wolle und er hat mir den Dr. Lemmler im Ebsdorfer Grund und eine Praxis in Wetzlar empfohlen bei denen er selbst vor einigen Monaten eine Fortbildung gemacht hat, er hatte gerade Stress und wollte mich heute anrufen um mir Adresse und Namen zu geben, da warte ich noch drauf, ich denke aber das er Vetcardio in Wetzlar meint. Ich tendiere dahinzu gehen, da sie anscheinend (laut Internetseite) sowohl Fortbildungen inEcho und Sono geben, da müssten sie das ja können... Hat da jemand zufällig Erfahrungen?
          Er hat mir noch eine Ärztin In Wissen an der Sieg empfohlen, dieist aber nochmal weiter weg von uns.
          Im HInterkopf hab ich auch immer noch die Gießener Tierklinik, aber Klinik muss ja nicht unbedingt besser sein...

          Habt ihr nen Tipp?

          LG, Sabrina

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
            Im HInterkopf hab ich auch immer noch die Gießener Tierklinik, aber Klinik muss ja nicht unbedingt besser sein...
            Nein, nicht zwingend besser, aber dort hast Du die Sicherheit, dass es jedenfalls auf dem Gebiet Profis sind, aus diesem und noch ein paar anderen Gründen würde ich dorthin fahren .
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schnee Beitrag anzeigen

              Ich hab ihn dann nach Adressen gefragt, wo ich mich melden könnte, wenn ich jetzt nicht noch warten wolle

              Habt ihr nen Tipp?
              Für Herzuntersuchungen kannst Du schaun, ob da jemand in Deiner Nähe ist:

              http://www.collegium-cardiologicum.d...ederliste.html
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                Nein, nicht zwingend besser, aber dort hast Du die Sicherheit, dass es jedenfalls auf dem Gebiet Profis sind, aus diesem und noch ein paar anderen Gründen würde ich dorthin fahren .
                Erstaunlich, dass die Tierklinik Gießen hier so einen guten Ruf zu haben scheint. Hier in Gießen bei den Hundehaltern sieht das ganz anders aus und auch ich habe nicht die besten Erfahrungen machen müssen.

                Über die aus dem Ebsdorfergrund dagegen habe ich bisher nur positives gehört.
                Aber so was ist ja eh abhängig von individuellen Fällen etc.

                Ich drücke die Daumen, dass mit den Herz alles in Ordnung ist!
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Emmsy,

                  ich kenne wenn es hoch kommt lediglich eine Hand voll TAe in Deutschland, über die es keine negativen Berichte gibt .
                  Mir persönlich ist kein seriöser Negativbericht - und ich für mich schließe kurz gesagt dabei "Abzoker", "nicht gerettet trotz unheilbarer Krankheit" und "Nichtbauchpinsler" aus - aus Gießen bekannt. Will gar nicht ausschließen, dass Du von dort andere Berichte kennst, aber zeig mir eine Klinik, von welcher ALLE TAe positiv bewertet werden .
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, da hast du natürlich recht Anja. Mir ist es nur nun schon so oft aufgefallen, dass die gießener Klinik hier sehr gut dasteht und ich hier auf der Hundewiese so oft Negatives höre, selbst von den Tiermedizinstudenten, die dort Praktika / Assistenzzeit verbringen

                    Aber egal , hier geht es ja um weitaus wichtigeres als Gerüchte und unterschiedliche Meinungen!
                    Liebe Grüße von
                    Jelka, Emma und Dickmann

                    Kommentar


                      #25
                      So, ich hab jetzt mit der Kleintierklinik- Lemmer im Ebsdorfergrund für mittwoch nen Termin zum Echo, evtl. Sono vereinbart.Hatte jetzt eigentlich zum Dr. Wendt in Wetzlar tendiert, da der anscheinend nur Echo und Sono macht, aber durch mein hin und her überlegen, warn die Telefonsprechzeiten für diese Woche um und da ich nicht riskieren wollte, dass ich Montag dann gesagt kriege noch ne Weile warten zu müssen...Ist vielleicht gar nicht schlecht so, weil ich ja auch irgendwie immernoch das Gefühl hab, dass es an blockierten Atemwegen (wo auch immer) liegen könnte und die ham die Mittel alles abzuchecken. Irgendwie bleibt immernoch die Angst, dass die es nicht können, aber die bleibt wohl überall. Man muss vielleicht einfach mal Vertrauen haben.

                      Danke schonmal für euren Beistand und eure Tipps bisher,
                      Sabrina

                      Edit: Ne Rubrik wo man sich über Erfahrungen etc. von Tierärzten oder Kliniken austauscht gibts hier nicht, oder?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X