Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztempfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarztempfehlungen

    Hallo :-)

    Tierärzte selbst gibts ja wie Sand am Meer - aber wie sie ticken, erfährt man oft erst, wenn man Geld ausgegeben hat.

    Ich fände eine Liste mit Empfehlungen ganz hilfreich: vielleicht nach Plz. sortiert und einer kurzen Kommentarmöglichkeit, warum er/sie empfohlen wird.

    Gibt es sowas?

    Viele Grüße,

    Ellen

    edit: Titel angepasst - vielleicht findet sich ja ein für mich passender Tip. :-)
    Zuletzt geändert von Gallifrey; 01.07.2014, 15:49.

    #2
    Was für eine art Tierarzt suchst du denn? Eine Zahntierarzt, Augentierarzt, Kardiologen oder ähnlichen Spezialisten oder einen Allgemeinmedinziner für die kleinen 08/15 Sachen?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      wenns nicht akut ist, dürftest du bald im mitglieder-bereich fündig werden
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Ellen,

        ich meine zumindest, dass es eine solche Liste nicht gibt - der Mitgliederbereich ist groß - habe sie jedenfalls nicht gesehen.

        Falls es sie nicht gibt, nehme ich an, dass das an der Vielzahl der Mitglieder und mithin Meinungen liegt. Es gibt mWn keinen TA/keine TK über den/die nicht von irgendwem schlechte Erfahrungen berichtet werden (wirklich) können. Zumal naturgemäß der eine TA Jenes gut kann, Anderes dann wieder nicht... Ich fürchte, ohne Kommentarmöglichkeit würden die Meinungen seeehr auseinander gehen und mit würde es den Rahmen sprengen ...

        Suchst Du gerade für etwas Bestimmtes einen TA?
        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          #5
          mh ok, im impf-bereich gibt es die liste mit tierärzten die 3jährige gültigkeit eintragen. direkte empfehlungen in anderer richtung sind es deshalb wohl noch nicht. allerdings weiß ich nicht, ob das nicht sogar ein etwas heikles thema wäre, weil ja doch auch negative erfahrungen gemacht werden und die im www zu äußern, kann ganz böse nach hinten los gehen
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo :-)

            im Moment suche ich einfach einen 08-15 Tierarzt. Frl. Hund zieht mitte Juli mit 9 Wochen hier ein - und so, wie ich mir vorher schon Welpengruppen anschaue, hätte ich vorher auch gern ein paar Tierarztadressen griffbereit. Ganz akut ist es nicht, aber ich bin gern vorbereitet.

            Ich würde gern mt Frl. Hund den TA einfach mal ohne Anlass besuchen können, damit sie es kennen lernt. Dann muss mal irgendwann die eine oder andere Impfung in den Hund, (ich bin über die Problematik informiert, aber Tollwut wird sich z.B. durch die Reisen nach UK nicht vermeiden lassen) und grundsätzlich kann ja immer mal irgendwas sein.

            Meine Wunschvorstellung (für den Anfang ) wäre ein Tierarzt, der sich freut, wenn er seine Patienten selten sieht, weil sie gesund und munter sind und der seinen Beruf als Berufung betrachtet.

            Liebe Grüße,

            Ellen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
              Meine Wunschvorstellung (für den Anfang ) wäre ein Tierarzt, der sich freut, wenn er seine Patienten selten sieht, weil sie gesund und munter sind und der seinen Beruf als Berufung betrachtet.
              Na das nenne ich doch mal anspruchslos .... (lieb gemeint !)

              Im Stuttgarter Raum kenne ich keinen TA.
              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                ...weil ja doch auch negative erfahrungen gemacht werden und die im www zu äußern, kann ganz böse nach hinten los gehen
                Ja, das stimmt natürlich, aber wenn jemand nach "Tierarzt Raum XY gesucht" fragt, kommen ja auch Empfehlungen, die dann "naturgemäß" wieder mit Negativberichten kommentiert werden.
                Ich denke, die Verantwortung, die solch eine Forums-Liste (insb. für die Betreiber) mit sich bringen würde - wer darf drauf und wer nicht - geschweige denn der Ärger, falls dann mit einem ausgewählten TA ein Problem auftritt dürfte der Grund sein.
                Ich würde es denke ich auch nicht machen .
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
                  Hallo :-)

                  im Moment suche ich einfach einen 08-15 Tierarzt. Frl. Hund zieht mitte Juli mit 9 Wochen hier ein - und so, wie ich mir vorher schon Welpengruppen anschaue, hätte ich vorher auch gern ein paar Tierarztadressen griffbereit. Ganz akut ist es nicht, aber ich bin gern vorbereitet.

                  Ich würde gern mt Frl. Hund den TA einfach mal ohne Anlass besuchen können, damit sie es kennen lernt. Dann muss mal irgendwann die eine oder andere Impfung in den Hund, (ich bin über die Problematik informiert, aber Tollwut wird sich z.B. durch die Reisen nach UK nicht vermeiden lassen) und grundsätzlich kann ja immer mal irgendwas sein.

                  Meine Wunschvorstellung (für den Anfang ) wäre ein Tierarzt, der sich freut, wenn er seine Patienten selten sieht, weil sie gesund und munter sind und der seinen Beruf als Berufung betrachtet.

                  Liebe Grüße,

                  Ellen
                  zumindest könnte ich dir einen super-THP empfehlen. auch was wert.
                  ich überlege selbst, den TA zu wechseln, meine jetzige kann ich leider nicht so empfehlen und bin mich gerade selbst am umhören. aber ich merke auch: einen, den jemand super empfindet, muss der nächste nicht unbedingt auch als super ansehen. ich kriege schon sehr unterschiedliche meinungen.
                  Steffi mit Sara und Katzennasen
                  "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                  Kommentar


                    #10
                    in Stuttgart kann ich Dir leider niemand empfehlen. Und unser TA ist für Dich leider zu weit. Schau doch mal bei Jameda. Da sind Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte bewertet. Ich finde das sehr interessant.

                    Liebe Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe hier im Norden eine nette TÄ gefunden, sie hat mir sogar nach meinen Klagen über den vorherigen TA die Tollwut Impfung (Gültigkeit) verlängert, mit Stempel, Unterschrift etc.
                      Da bin ich wirklich sehr angetan.

                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X