Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parvovirose

    Hallo,
    ich habe einen Welpen 9 Wochen alt, geimpft. Er hat heute früh schlimmen Durchfall bekommen, sich übergeben, bin dann zum TA gefahren, er hat Medikamente bekommen. Er machte auch keinen kranken Eindruck, hatte kein Fieber. Heute Mittag machte er einmal und zwar nur Blut, bin dann direkt wieder zum TA gefahren, er hat Electrolythe bekommen, Antibiotika und Vitamin K. Seit über 8 Stunden hat er nichts mehr gemacht und ist auch wieder richtig munter. Meine Freundin ist nun der Ansicht er habe Parvo. Hat jemand hier Erfahrungswerte??
    Acimenda

    #2
    Wenn Du wirklich überzeugt bist, der Welpe hat Parvo, dann nix wie ab zum TA!!! Ein Forum kann den Besuch beim TA nicht ersetzen! Niemand kann Dir hier sagen, was es ist.

    Durchfall beim Welpen ist kein Spass und kann lebensgefährlich werden. Aber, wie ich schon sagte, das muss man mit dem TA und nicht in einem Forum anschauen!
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Weiss die ¨Freundin¨, wie sich Parvo äußert oder hat sie nur ein Wort genannt, dass sie aufgeschnappt hat?
      • Was für eine Diagnose hat der TA denn genau gestellt?
      • Wann sollst Du wieder beim TA erscheinen?
      • Wie sieht der weitere Behandlungsablauf aus?

      Kommentar


        #4
        Morgen soll ich wieder kommen, dann bekommt er noch mal eine Spritze mit einem Antibiotikum. Er meinte nur wir müssten das beobachten aber er glaube nicht das es Parvo ist, weil er einfach zu munter ist und auch ganz normale Tempeartur hat. Er hatte auch nur 1x diesen Blutigen Durchfall heute Mittag, ist 9 Stunden her und seit dem ist nichts mehr. Er hat um 18.30 3 Teelöffel Reis bekommen und um 20.30 Uhr auch noch mal ist alles dringeblieben. Und er ist total gut drauf wie immer. Nun hatte mir eine Bekannte gesagt bei ihr in der Gegend hat jeder 2. Hund das, sie arbeitet beim TA und dort waren letzte Woche 10 Hunde mit den gleichen Symptomen und ihre Cheffin hat die gleichen Spritzen gegeben wie mein TA und am nächsten Tag hatte sich alles wieder relativiert. Alle hatten diesen Durchfall mit 1 Blut und nach dem Blutigen Durchfall wurde es besser, so war es bei uns auch
        Acimenda

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wo in NRW wohnst Du? Hier, in Teilen von Köln, geht ein Durchfallvirus rund. Die Hunde fressen teilweise mehrere Tage nichts, erbrechen und haben heftigen, teilweise blutigen Durchfall.

          Wie riecht Dein Welpe? Hunde, die an Parvovirose erkrankt sind, stinken meistens sehr charakteristisch.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Ich wohne in Solingen. Er riecht nicht komisch oder stinkt nicht

            Kommentar


              #7
              wurde der Stuhl auf Giardien untersucht ?
              Bei Parvo wäre der Verlauf meines Erachtens heftiger ?! Mache ihm Morosche Karottensuppe und nur Schonkost, dass der Darm sich erholen kann..dann Pre- und Probiotika nach dem AB
              Gute Besserung dem Kleenen
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #8
                Nein es wurde kein Kot untersucht, der TA meinte nur man müsse schauen das keine Parvo ist, der blutige Durchfall war nur 1 mal vor inzwischen 9 Stunden. Er ist auch nicht schlapp, sondern inzwischen schon wieder ganz munter.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Acimenda Beitrag anzeigen
                  Ich wohne in Solingen. Er riecht nicht komisch oder stinkt nicht
                  Ist ja nicht wirklich weit weg. Wahrscheinlich hat er sich wirklich nur dieses blöde Virus gefangen.

                  Trotzdem solltest Du sehr gut auf Deinen Kleinen aufpassen, Welpen trocknen bei Durchfall extrem schnell aus.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich glaube auch nicht an Parvo, dann ging es ihm jetzt nicht besser - ich habe einen ganzen Wurf an Parvo sterben sehen...-.

                    ABER!: Falls es ihm heute Abend/Nacht wieder schlechter gehen sollte - unabhängig davon, was die Diagnose ist! -, geh lieber 1x zuviel zum TA (notfalls TK)! Denn Durchfall kann für einen Welpen wirklich schnell lebensgefährlich werden!

                    Blut im Stuhl kommt beim Hund viel schneller vor als beim Menschen, da der Verdauungstrakt anders aufgebaut ist; wird wahrscheinlich durch den Durchfall ein Äderchen geplatzt sein.

                    Kotprobe würde ich auch untersuchen lassen. Selbst wenn Parasiten nicht die Ursache für das Problem jetzt sind, kann sich ein Befall bei dem Stress jetzt in Windes Eile beim Welpen ausbreiten und für sich auch wieder lebensgefährlich werden.

                    Probiotika bitte auch geben, aber nicht erst nach der AB-Gabe sondern ab sofort. So eine kleine Maus kommt noch viel weniger klar mit dem AB als erwachsene Tiere. Es muss nur ein Abstand von ca. 3 besser 4 Stunden zum AB eingehalten werden, sonst frisst das AB sozusagen die guten Bakterien wieder auf.

                    Gute Besserung, schnelle Genesung und berichte doch bitte !
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      ja auf jeden Fall, er bekommt immer kleine Portionen zu trinken und wir sind ja auch in Behandlung. Ich habe das inzwischen von vielen gehört und die Hunde hatten alle die gleichen Symptome

                      Kommentar


                        #12
                        so wirklich an Parvo glaube ich auch nicht, zumal er weder Fieber noch Untertemperatur hat. Er hat vorhin noch mal den Reis erbrochen, aber ich habe ihm da wohl etwas zuviel gegeben, hatte ihm um 18.30 3 Teelöffel gegeben und um 20.30 Uhr noch mal. Das war dann doch etwas viel. Morgenfrüh muss ich wieder zum TA und ich hoffe es ist dann wieder soweit in Ordnung

                        Kommentar


                          #13
                          Parvovirose

                          Hallo Zusammen,

                          heute gab es Entwarnung, es war ein übler Magen-Darm-Virus, der wohl zur Zeit überall umhergeht. Dem Kleinen Kerlchen geht es schon wieder richtig gut, er ist munter und hat Hunger. Bekommt natürlich nur kleine Portionen, Reis und Magerquark. Aber es geht ihm gut.

                          Kommentar


                            #14
                            Und, wie geht es ihm heute?
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Sie hat einen neuen Thread aufgemacht und da geschrieben, dass es ihm besser geht und Parvo nicht die Ursache war.
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X