Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh, sorry, übersehen.... Danke, Elke!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #17
      Schön, das freut mich !
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #18
        es könnte jedoch, hier sehe ich das Alter als Hinweis, eine Reaktion auf die ParvoIMPFUNG gewesen sein.

        9wöchiger Welpe (mit 8 Wochen wird geimpft) mit teils blutigem Durchfall, aber ohne weitere Akuterkrankungssymptome, wie Fieber .........
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Für alle, die bei Welpen mit Durchfall Angst vor Parvovirose bekommen:

          Bei Parvo kommt die unendliche Schwäche des Welpen vor dem Durchfall! Wenn ein Parvowelpe Durchfall bekommt, dann weiß man schon längst, dass der sehr, sehr krank ist.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #20
            Wir haben hier leider Gottes Erfahrungen mit Parvo machen müssen, die ich dir hier mal schildern will. Bei uns kam das ganze von der Impfung (ob Impfdurchbruch oder Impferkrankung wissen wir nicht). Bei Bruno verschlechterte sich der Zustand ganz rapide. Morgens leichter Durchfall, mittags heftigerer Durchfall, abends schlimmer Durchfall, 21:00 Uhr: lief Blut, Wasser, Darmschleimhaut hinten raus. Waren den Tag über bereits bei 2 verschiedenen TÄ und nachdem es blutig und schwallartig aus ihm rausschoss (sorry für die bildliche Darstellung) ging es ab in die Klinik. Hier wurde dann ein Schnelltest gemacht, der direkt positiv war. Ich frage mich heute, ob ein positiver Test nicht sowieso durch die zuvor erfolgte Impfung zu Stande kommt, aber gut... Bruno war allerdings kein Welpe mehr (damals war er fast 2) und bei ihm kam erst der Durchfall, dann die Schwäche.

            Gute Besserung an den Knirps und lass doch im Zweifel einfach einen Schnelltest machen.
            Zuletzt geändert von Babyananas; 02.07.2014, 18:19. Grund: zu doof zum ändern
            Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

            Kommentar


              #21
              Hallo an Alle,

              dem Knirps geht es wieder richtig gut, er ist wieder so wie immer, total munter und frech, so wie ein Welpe eben sein sollte. Es war kein Parvo.
              Ich habe inzwischen von vielen Seiten gehört, das im Moment ein heftiger Virus umgeht undf sehr viele Hunde daran erkrankt sind.

              Ich möchte mich bei allen hier für die vielen Lieben Wünsche und Ratschläge ganz herzlich bedanken.

              Ihr seid echt Klasse.

              Liebe Grüße Acimenda und Faruk

              Kommentar


                #22
                Schön das zu lesen
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Sabrina!

                  Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen
                  Bei uns kam das ganze von der Impfung (ob Impfdurchbruch oder Impferkrankung wissen wir nicht).
                  Wie lange nach der Impfung fingen denn die Symptome an?

                  Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen
                  Hier wurde dann ein Schnelltest gemacht, der direkt positiv war. Ich frage mich heute, ob ein positiver Test nicht sowieso durch die zuvor erfolgte Impfung zu Stande kommt, aber gut...
                  Ca. 3 Wochen nach der Impfung kann der Test falsch positiv sein.

                  Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen
                  Bruno war allerdings kein Welpe mehr (damals war er fast 2) und bei ihm kam erst der Durchfall, dann die Schwäche.
                  Ja, das kenne ich von erwachsenen Hunden mit Parvo auch, oft werden die auch gar nicht schwach, sondern überstehen das Ganze nur mit Durchfall. Bei Welpen kann ich mich an keinen Fall erinnern, wo die armen Tierchen nicht zuerst total schwach wurden und erst so nach 10-15 Stunden der Durchfall kam.

                  Viele Grüße
                  Claudia
                  Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen Dank, Claudia, für die interessante Info

                    Kommentar


                      #25
                      Mich hätte hier auch sehr gewundert, wenn es bei einem so fitten Welpen und ohne Fieber Parvo gewesen wäre...

                      Kommentar


                        #26
                        Wie lange nach der Impfung fingen denn die Symptome an?
                        Hallo Claudia,

                        die Impfung war damals am 21.06. und die Symptome kamen am 29.06.
                        (Musste grad selber im Impfschadenthread erstmal nachschauen)

                        Danke für deine Infos.
                        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen
                          die Impfung war damals am 21.06. und die Symptome kamen am 29.06.
                          (Musste grad selber im Impfschadenthread erstmal nachschauen)
                          Das kann dann schon ein falsch positiver Test gewesen sein. Aber sicher wissen, kann man es nicht.

                          Viele Grüße
                          Claudia
                          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X