Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trauer

    Hallo,
    vor 1,5 Wochen mussten wir unsere Leonberger-Hündin einschläfern lassen.
    Aufgrund der Trauer hat sich das Verhalten unseres Rüden sehr verändert. Er ist sehr viel ruhiger, frisst sporadisch und lahmt seitdem. Das Lahmen kann ich garnicht einordnen. Ist das zufällig eingetreten, weil er ist ja nicht mehr der Jüngste? Der Tierarzt meinte es sei eine Athrose im Hüftgelenk. Schmerzmittel helfen nicht wirklich.
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren trauernden Hunden gemacht?
    Viele Grüße
    eowien

    #2
    Meinem haben zwei Dinge sehr schnell geholfen: A. er wusste seine Freundin war schwer krank B. eine neue Freundin

    Drei Wochen nach dem Tod von Silvi ist bei uns ein neues Mädel eingezogen und damit wurde unser Rüde auch wieder Lebenslustig und Froh! Ihm fehlt die Lebenslust, warum soll man dann noch mit seiner Arthrose kämpfen.

    Bei Arthrose erziele ich sehr gute Ergebnisse mit Dorschleber aus der Dose, ein drittel einer Dose über jede Mahlzeit!
    SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

    Kommentar


      #3
      Als Nino starb, trauerte Valko auch. Er zog sich sehr zurück und schlief nur noch. Ihm haben Bachblüten von der THP super geholfen!
      Zuletzt geändert von Katinka; 12.07.2014, 20:13.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Hallo!Mein Beileid zu eurem Verlust!Wir waren einmal in derselben Situation-unsere TÄ hat einen Haartest gemacht und mit diesem Wissen Bachblüten gemischt die direkt auf Sammy zugeschnitten waren!!Man kann dazu stehen wie man will-meinem Hund hat's geholfen!!Ich würde es immer wieder in Anspruch nehmen!LG ela

        Kommentar


          #5
          Wir waren vor Jahren auch in dieser Situation.
          Unsere Jenny (weiße Schäferhündin) litt an Hautkrebs und es war damals nur noch eine Frage der Zeit, dass wir sie erlösen mussten.
          Unser damals noch junger Bodo ( TWH ) hat sich rührend um sie gekümmert, und wir wussten da schon, wenn wir unsere Jenny erlösen müssen, kommt ein kleines TWH-Mädchen zu uns.

          Irgendwann war es dann leider so weit. In der Woche, wo Bodo alleine war, haben wir ihn nicht mehr wieder erkannt - so ruhig war er geworden.
          Das hat sich schlagartig geändert, als unsere Quara (TWH ) als 9 Wochen alter Welpe zu uns kam. Er hatte wieder eine Aufgabe und er blühte auf.
          Liebe Grüße
          Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

          Kommentar


            #6
            Tut mir sehr leid zu lesen.

            Ich würde auch versuchen dem Hund mit Bachblüten zu helfen und möglichst viel Ablenkung.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
              An einen Zweithund haben wir auch schon gedacht und Kontakt zu einem Leo-Züchter aufgenommen. Momentan ist die Situation so, dass Luca noch nicht einmal eine halbe Stunde alleine bleiben kann/will. Es überfordert ihn total und er sieht aus wie ein Häufchen Elend. Sind alle Zuhause ist er schon sehr viel ausgeglichener, verfolgt uns aber auf Schritt und Tritt.
              Allerdings habe ich ein bisschen Angst davor, dass er den neuen Welpen nicht akzeptieren könnte und wir am Ende zwei Pflegefälle haben. Aus diesem Grund wird sich am Montag ein Hundetrainer ein Bild von unserem Großen machen. Mal sehen was dabei herauskommt.

              Viele Grüße
              eowien

              Kommentar


                #8
                Mein Mitgefühl
                Bachblüten würde ich auch empfehlen
                und guck mal hier, gibt auch noch andere traurige Nasen:

                http://www.tiervermittlung.de/cgi-bi...ds=Suchen&nh=1
                Renate

                Kommentar

                Lädt...
                X