Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

    Hallo zusammen ich bin neu hier und wie der Titel schon sagt ist mein Hund krank und ich weis einfach nicht mehr weiter.
    Mein Hund(Sissi, westi,10 Jahre alt) hatvor ca 3-4Wochen angefangen zu husten. Bin natürlich direkt in die Tierklink gefahren da Feiertag war, doch die Ta konnte meine kleine nicht anständig abhören , da sie sehr gezittert hat. Daraufhin meinte die Ta sie hätte eine Erkältung hat ihr zwei sSpritzen gegeben und meinte das würde reichen. Der husten hörte dann auch auf , doch nach einer Woche wurde mein Hund sehr träge und schlapp. Sie istbrim spazieren gehen nur noch hinter her getrotet. Daraufhin bin ich direkt am gleichen Tag zum Ta gefahren.
    Nach eingehender Untersuchung:Röntgenbild, Blutuntersuchung, allgemeine Untersuchungen) hat der Ta festgestellt, dass meine kleine ein stark vergrößertes Herz hat, die Leber geschädigt ist und sie sowohl eine Blasenentzündung als auch einen Grippalen Infekt hat, wodurch sie sehr schleimt. Auch die Luftröhre ist an einer stelle verengt.

    Seither bekommt sie Antibiotika(marbofloxacin)acc Schleimlöser, Vetmedin fürs Herz und Rescavo für die Leber.
    Gestern waren wir wieder beim Ta und er stellte fest, dass sie wiedrr sehr viel Schleim im Hals hat( sie hatte 5 Tage kein Schleimlöser bekommen). Nun wurde ein Abstrich vom Schleim gemacht wegen Verdacht auf mrsa.(Ergebnisse sind noch nicht da)

    Meinem Hund geht es noch immer nicht gut..Sie ist träge schläft viel, hechelt nach kurzer Anstrengung.

    Nun meine Frage hat jemand schon mal solche Probleme mit seinem Hund gehabt und kann mir Tipps geben wann ihr Zustand besser wird?Auf was ich achten sollte? Ob sie vllt auf Grund der Symptome noch was anderes haben könnte? Welvhe Untersuchungen ich noch machen lassen sollte? Ich verzeeifel da ich keine wirkliche Verbesserung sehe.
    Sie trinkt im übrigen relativ viel.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    lg Angela

    #2
    Hallo Angela,

    kann leider nur kurz schreiben, aber das, was Du schilderst, ist keine eingehende Untersuchung gewesen; das Wichtigste ist ein Ultraschall und zwar sowohl vom Herzen als auch von der Leber.

    Hört sich insgesamt ehrlich gesagt so an, als ob Du dringend in andere tierärztliche Hände müsstest; das "dringend" auf die Behandlung bezogen.
    Hast/Kennst Du eine andere Möglichkeit?
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #3
      Eigentliche habe ich einen sehr guten Eindruck von diesem Ta sammeln können. Er ist auch immer stark besucht. Jeder zeit erreichbar ohne das man ein Zuschlag zahlt. Er erklärt viel.

      Ich frage Mittwoch da gehen wir zur Kontrolle mal wegen Ultraschall nach.

      Vor einem Jaht wurde ein Ultraschal vom Herzen gemacht bei einem anderen Ta der meinte es wäre alles in Ordnung. Was ich mir schwer vorstellen kann, denn auf dem neuen Röntgenbild sieht man deutlich das das Herz vergrößert ist.

      lg angela

      Kommentar


        #4
        Ach und als ich das erste Mal da war und er auch nicht richtig abhören konnte, da sie zitterte hat er direkt ein Röntgenbild gemacht auf seine kosten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Angela,

          ich würde den Hund dringend einem erfahrenen Kardiologen vorstellen. Am Besten CC-Kreis.




          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Hallo
            wie lange gibst du das Marbocyl schon ? Manches könnte auch von dem Medikament kommen
            http://www.vetoquinol.de/de/produkte...bocyl-80mg.php
            Gut, dass ihr jetzt einen Abstrich gemacht habt, da siehst du, ob und welches Ab auf die Keime wirkt
            Wurde ein Herzultraschall gemacht ?Wie wurde die Blasenentzündung diagnostiziert ? Hast du die Blutwerte da ?
            Alles Gute
            Monika

            Kommentar


              #7
              Marbofloxacin seit 17 tagen.
              herzultraschall is vor einem jahr mal gemacht worden seit her nicht mehr werde das am mittwoch ansprechen.
              Blasenentzündung auf Grund Symtome und spektral Untersuchung festgestellt.
              Blutwerte habe ich nicht da. Die waren aber in Ordnung alles im Normbereich außer die Leberwerte. Auvh Schildrüse ist mit gemacht worden. Großes blutbild.

              lg angela

              Kommentar


                #8
                Wegen Herz und den sonstigen inneren Geschichten würde ich zu Dr. Hörauf in Köln-Dellbrück gehen, sie ist auch CCler Kardiologe. Pack dir alle Röntgenbilder und Untersuchungsergebnisse vom anderen Tierarzt ein. Es muss festgestellt werden, was genau die Ursache für das vergrößerte Herz ist und ggf mit ACE Hemmer und Entwässerungsmedikamenten gearbeitet werden, denn Schlappheit und Auffälligkeiten an der Lunge können z.B. auch durch Linksherzinsuffizienzen mit Rückstau in die Lunge verursacht werden.
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  Danke fürden Tipp werde das am Mittwoch abklären beim Ta und dann ggf. Deine Empfehlung annehmen. Es soll wohl kein Rückstau in der Lunge sein. Aber werde das alles am Mittwoch besprechen mit dem Ta und auch wegen Ultraschall.Ich habe so Angst um die kleine.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                    Ich habe so Angst um die kleine.
                    Und genau deshalb, sollte sich ein Spezialist um die Maus kümmern. damit genau geschaut wird, wo das Herzproblem liegt. Nur so kann man ihr schnell Linderung verschaffen.
                    Du selbst würdest eine solche Diagnose auch nicht vom Hausarzt, sondern von Spezialisten abklären lassen.

                    Alles Gute für die Maus.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe wegen Marbocyl schon mit Dr Pankow telefoniert
                      http://www.vetoquinol.de/de/unterneh...echpartner.php
                      Der Abstrichbefund sollte ja auch bald da sein und ein Antbiogramm , um zu sehen, ob noch Keime da sind und auf was die reagieren-
                      Ich würde auch zu einem Spezialisten wechseln, es geht um deinen Hund und da ist falsche Rücksicht auf deine Ärzte fehl am Platz
                      Gruß und alles Gute Monika

                      Kommentar


                        #12
                        Ich werde das auf jede Fall abklären lassen. Die Ergebnisse des Abstrichs dürften morgen oder Donnerstag da sein. Also Ultraschall machen lassen. Gibt es noch andere Untersuchungen die ich machen lassen sollte?
                        Ich kenn mich leider nicht gut mit dem ganzen Thema aus. Welche Untersuchung zwevks der Leber sollte ich den auf jeden Fall machen lassen? Und sollte ich beim Futter auf bestimmte Sachen achten?
                        Danke für die zahlreichen Tipps

                        liebe grüße Angela

                        Kommentar


                          #13
                          Was sagt den Dr. PANKOW zu dem Medikament? Kann man ds einfach anrufen und sich über Medikamente erkunden? Oder was genau ist vetoquinol?

                          Liebe grüße Angela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Angela,

                            ein Kardiologe weiß, was genau abzuklären ist.
                            Auf jeden Fall US mit Farbdoppler und evtl auch ein 24-Std-EKG.
                            Für die Leber gibt es u.a. pflanzliche Unterstützung.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                              Hallo Angela,

                              ein Kardiologe weiß, was genau abzuklären ist.
                              Auf jeden Fall US mit Farbdoppler und evtl auch ein 24-Std-EKG.
                              Für die Leber gibt es u.a. pflanzliche Unterstützung.

                              LG nicole
                              Dem kann ich mich nur anschließen. Lass erst mal wirklich eingehend untersuchen, bevor Du mit Medis/Futtermitteln "experimentierst", ggf. ist das gar nicht oder etwas ganz Anderes notwendig.

                              Fr. Dr. Hörauf ist eine Spezialistin, habe auch schon sehr viel Gutes von ihr gehört.

                              Ein Herz-US von vor 1 Jahr ist nicht mehr unbedingt aussagekräftig. Gerade wenn eine Herzvergrösserung im RöBi deutlich sichtbar ist, muss der Grund abgeklärt werden, damit wenn richtig behandelt werden kann!

                              Hoffe, dass Du schnell einen Termin bekommst, gute Besserung und Berichte doch bitte.
                              Liebe Grüße

                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X