Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche guten Osteopathen Raum NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche guten Osteopathen Raum NRW

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Hunde-Osteopathen. Kennt ihr Osteopathen im Raum NRW?
    Direkt bei mir in der Nähe praktiziert eine Frau van den Berg, von der Entfernung natürlich optimal und soweit klingt das auch alles ganz gut. Vielleicht kennt sie jemand oder kann mir etwas dazu sagen. Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, ansonsten einfach Bescheid geben:

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Zuletzt geändert von ; 16.07.2014, 12:24.

    #2
    Zitat von BanjaBayuna Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, ansonsten einfach Bescheid geben:
    Nein, gewerbliche Links sind nicht erlaubt. Namen nennen und Webside ohne Link einstellen darf man aber.
    Wo in NRW suchst Du denn? Ich kann beispielsweise Anja ''''' in Leverkusen (google hilft) empfehlen, die sowohl Osteopathin als auch Physiotherapeutin ist.

    LG Rena

    Kommentar


      #3
      Dieter Lützel ,auch in Leverkusen.
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Zitat von calambo Beitrag anzeigen
        Dieter Lützel ,auch in Leverkusen.
        Ah, spannend! Kenn ich noch gar nicht. Hast Du mehr Infos zu ihm? Ich finde im Netz keine Infos außer, dass er Tier-Physiotherapeut ist. Hat er auch eine osteopathische Ausbildung?

        LG Rena

        Kommentar


          #5
          . Er kommt aus Bayern und seine Inet- Seite ist noch nicht fertig.
          Er ist in Schlebusch und einfach klasse.
          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

          Kommentar


            #6
            Claudia Brune in Borken.

            LG
            Silke
            Viele Grüße Silke
            Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

            Kommentar


              #7
              Zitat von hippe Beitrag anzeigen
              Ich kann beispielsweise Anja ''''' in Leverkusen (google hilft) empfehlen, die sowohl Osteopathin als auch Physiotherapeutin ist.

              LG Rena
              Da schließe ich mich gern an
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund ODAY

              Kommentar


                #8
                Dr. Silke Meermann in Bergkamen, die Praxis heißt "Tierarztpraxis am Schlagbaum"
                Liebe Grüße
                Denise mit Bella

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
                  Claudia Brune in Borken.

                  LG
                  Silke

                  Kann ich nur sehr empfehlen....
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die Empfehlungen.
                    Was kostet bei euch die Erstbehandlung und wieviel die Folgebehandlungen? Damit ich mal so einen Überblick habe..
                    Was für Unterschiede gibt es bei der Osteopathie nach Welter Böller, Christiane Gräff oder aber wenn an DIPO/HOP gelernt wurde?

                    Vielleicht kennt sich jemand aus. Wenn jemand die Ausbildung zum Human- und Pferdeosteopathen gemacht hat, aber nicht die für Hunde, ist er dann in der Lage, Hunde zu behandeln? Im konkreten Fall ist die Dame schon seit sehr vielen Jahren tätig. Letzteres lässt auf viel Erfahrung schließen. Sie behandelt Menschen, Pferde und Hunde.

                    Tierosteopathen sind, bevor sie die Ausbildung abgeschlossen haben, ja meist Humanphysiotherapeuten, Tierärzte, Tierphysiotherapeuten oder Tierheilpraktiker. Ist das relevant, ob sie vorher Tierarzt oder Physiotherapeut waren. Weil die Tierärzte ja eher so eine schulmedizinische Sicht auf die Dinge haben?
                    Zuletzt geändert von BanjaBayuna; 16.07.2014, 14:07.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich zahle für die Erstbehandlung 45 und die Nachbehandlung 38 Euro
                      Und mir ist am wichtigsten, daß ich ein gutes Gefühl bei der Therapeutin habe, sie den Eindruck macht, daß sie 'tief' versteht, was sie da tut und daß meine Hunde ihre Behandlung annehmen können und ihnen geholfen wird.

                      Über de Art ihrer Ausbildung habe ich mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht
                      Ihre Handlungen und Erfolge sprechen für sich
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #12
                        Für Anamnese mit Gangbildanalyse und Behandlung (etwas mehr als eine Stunde) hab ich 53€ bezahlt. Eine weitere Behandlung war noch nicht nötig, möchte es aber über kurz oder lang regelmäßig durchchecken lassen, es ging um eine eventuelle Blockade am Kreuzdarmbein.
                        Liebe Grüße
                        Denise mit Bella

                        Kommentar


                          #13
                          Claudia hat sich für Gräff entschieden und ist elendig weit gefahren, um die Ausbildung machen, war halt in ihren Augen die beste Ausbildung.
                          Ich persönlich finde es gut, wenn sich jeder Osteopath auf eins konzentriert und nicht alles Querbeet behandelt.


                          LG
                          Silke
                          Viele Grüße Silke
                          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                            Und mir ist am wichtigsten, daß ich ein gutes Gefühl bei der Therapeutin habe, sie den Eindruck macht, daß sie 'tief' versteht, was sie da tut und daß meine Hunde ihre Behandlung annehmen können und ihnen geholfen wird.

                            Über de Art ihrer Ausbildung habe ich mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht
                            Ihre Handlungen und Erfolge sprechen für sich
                            Das ist doch das Wichtigste :-))
                            Deine Osteopathin ist aber wirklich günstig. Ich habe mich jetzt für die Dame hier in der Nähe entschieden und bin schon ganz gespannt. Allerdings sind die Preise da schon etwas höher, insbesondere bei der Erstbehandlung. Ich hoffe, dass sie gut ist, das weiß man ja vorher nicht. Aber sie machte am Telefon einen guten Eindruck.:-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X