Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ist so ruhig geworden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund ist so ruhig geworden.

    Vorweg Rusty bekommt seit 2 Jahren Tabletten gegen die SDU, und der letzte Wert gemessen im Februar 2014 lag bei 3,0. Seit ca 4 Wochen ist er nicht mehr so freudig. Er spielt ja für sein Leben gerne Ball, und das in allen Situationen.
    Aber jetzt ist er richtig Lustlos-gelangweilt.
    Er wird 9 Jahre alt, und jetzt mal meine Frage:
    Liegt das jetzt am Alter, das er ruhiger wird, oder sollte ich ausser der Überprüfung der SD-Werte noch nach was anderem schauen lassen?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ich kenne mich mit SDU nicht so gut aus, aber hast du mal ein großes Blutbild mit allen Werten machen lassen? Ich habe mich kürzlich ein wenig mit der Leber beschäftigt und dabei gelesen, dass Müdigkeit und Schlappheit auch Folge eines Leberproblems sein kann.

    Ich würde das nochmal checken lassen bzw. den TA fragen. Wenn das seit 3 Wochen plötzlich so ist und er die Tabletten ja schon viel länger bekommt, köntne ich mir vorstellen dass etwas anderes dahinter steckt.

    Außer es liegt nur am warmen Wetter, kam das vielleicht schon öfter vor wenns heiß war?

    Gute Besserung!
    Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
    Indianisches Sprichwort

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch denken, daß es etwas anders zu bedeuten hat.

      Lieber mal abchecken lassen

      Kommentar


        #4
        hab jetzt am Dienstag Blutuntersuchung. Und da werde ich ein großes Blutbild machen lassen.Wie lauten denn die Kürzel für Leberwerte? habe die letzte Blutuntersuchung im Feb. 2014 machen lassen, und ich meine das war ein großes Blutbild.
        Ist das ALT (GPT) und AST (GOT)?
        wenn ja dann hatte er den Wert:
        ALT ( GPT) 34,3 < 55
        AST (GOT) 12,9 < 25
        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

        Kommentar


          #5
          Ja, das sind zwei Leberwerte... ich würde noch einen US machen lassen... gute Blutbilder heißen nicht, dass nix ist

          Kommentar


            #6
            US soll Ultraschall heißen?
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Ja. Vom Bauchraum...

              Kommentar


                #8
                Bewegungsapparat mal nachsehen lassen bei einem Physiotherapeuten oder Osteopathen...
                Wäre mein Vorschlag, wenn organisch keine Ursachen vorliegen
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #9
                  Die SD würde ich aber auch nochmal testen lassen.
                  Denn da kann sich auch etwas verändern und wenn Dein Hund wieder in der Unterfunktion ist, kann auch davon die Müdigkeit und das schlappe kommen.

                  Ich gehe wohl jetzt vom Menschen aus - eine SD Erkrankung beim Hund haben wir Gott sei Dank nicht. Möglich, dass es beim Hund anders ist.
                  Liebe Grüße
                  Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X