Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund geht es nach OP nicht gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Nachrichten: sie hat gepinkelt (wenigstens etwas) und einen ganzen Teller Brei gefressen (habe das NaFu noch mit warmen Wasser "verflüssigt", denke damit dürfte sie erstmal genug Flüssigkeit intus haben).

    Gekotet hat sie zwar immer noch nicht, aber ich hoffe jetzt einfach darauf dass da im Laufe des Tages noch was passiert.
    Liebe Grüße
    Maria

    Kommentar


      #17
      ich lese mit und wünsche gute Besserung

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scout65 Beitrag anzeigen
        Gekotet hat sie zwar immer noch nicht, aber ich hoffe jetzt einfach darauf dass da im Laufe des Tages noch was passiert.
        Es ist nach Narkosen nicht unüblich, daß der Darm erst mal wieder ein paar Tage Anlaufzeit braucht.

        Ich würde auch kein Arnica geben. Blutungen nach Entfernung der Mandeln ist nicht so ganz einfach in den Griff zu bekommen: Da sterben auch erwachsene Menschen dran.

        Ansonsten weiterhin gute Besserung !
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          Emma hat, als sie wegen Lahmheit eine Woche nicht richtig Gassi gehen konnte, mal einen Tag nicht gepinkelt und drei Tage nicht gekotet, obwohl sie normal gegessen und getrunken hat. So lange sie nicht austrocknet und genügend trinkt, würde ich mir wegen des Kotens keine zu großen Sorgen machen
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #20
            Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
            Arnica kann nach OPs starke Nachblutungen hervorrufen. Es ist (auch als Notfallmittel) nicht für stark blutende und tiefe Wunden, sondern für Prellungen und leichte oberflächliche Verletzungen gedacht. Bitte NICHT geben bei Wunden im Hlas. Diese Blutungen kann man so gut wie nie stillen


            da kann ich dir wiedersprechen

            http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.ZGU&cad=rja

            Kommentar


              #21
              *soifz*
              Macht ihr mal, wenn der Hund dann elendiglich krepiert ist es nicht mein Problem...
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #22
                Petra , du bist ja krass drauf

                Kannst du es denn belegen, dass Arnika nach Op-eingriffen zu verstärkten Nachblutungen kommt.
                Ich lerne gerne dazu.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Andrea11 Beitrag anzeigen
                  Petra , du bist ja krass drauf

                  Kannst du es denn belegen, dass Arnika nach Op-eingriffen zu verstärkten Nachblutungen kommt.
                  Ich lerne gerne dazu.
                  Meine Homöopathin sagte: "Arnica ist nur dann ein Mittel der Wahl wenn der Hund nach der OP im Arnica-Zustand ist." Aber, die pöhse ist eben auch klassisch und kein Fan von Symptom X dann nehme wir Hom. Y in einer D-Potenz.
                  Und nein, ich habe kein wissenschaftlichen Belege, genau wie es auch keine wissenschaftlichen Belege FÜR die Wirksamkeit Homöopathika allgemein gibt.

                  Und ja, ich bin vielleicht krass drauf, wenn man mit D-Potenzen operiert und sich nicht mal einfach die Mühe macht eine guten Homöopathen zur Behandlung aufzusuchen.

                  Und ja, ich habe keine Gegenbelege gegen die von Dir zitierten Internetseiten. Ich könnte selbst welche bauen, aber ich denke das ist nicht zielführend. Und immerhin, ausser KaVit gibt die TE bisher nix anderes also führen wir hier womöglich einen künstliche Debatte
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #24
                    kennst du den Spruch.............



                    der Ton macht die Musik????


                    andere Menschen haben evtl andere Infos oder Erfahrungen gemacht.....

                    Im Übrigen würde ich mich bei ernsten Sachen sowieso nicht von gefährlichem Halbwissen aus dem Internet leiten lassen, sondern immer an einen Fachmann wenden

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Andrea11 Beitrag anzeigen
                      kennst du den Spruch.............



                      der Ton macht die Musik????


                      andere Menschen haben evtl andere Infos oder Erfahrungen gemacht.....

                      Im Übrigen würde ich mich bei ernsten Sachen sowieso nicht von gefährlichem Halbwissen aus dem Internet leiten lassen, sondern immer an einen Fachmann wenden
                      Eben, der Rat eines klassisch arbeitenden Homöopathen wäre angemessen. Aber der hätte schon von der OP abgeraten, das steht aber auf einem andere Blatt und ist hier nicht Thema.

                      Ehrlich: such mal nach Arnica hier im Forum, da findest Du JEDE MENGE Threads zu gerade zum Thema Nachbehandlung bei OPs. Deshalb ist mein Ton nicht wirklich diplomatisch. Wird es dazu dann auch nicht mehr. So und jetzt höre ich dann mal auf Damit der Ton wieder besser wird für andere
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Aber hier im Forum sind doch viele versierte Leute die die Frage kurz beantworten können.

                        Hoffetnlich geht es Deinem Hund bald wieder besser, ich denke, daß der Darm nach einer Narkose/OP erst wieder in Gang kommen muß............

                        alles gute von hier!

                        Kommentar


                          #27
                          .... Und wenn eine Arnicagabe auf einer Website oder von Jemandem VOR einer OP empfohlen wird, dann ist diese Informationsquelle besonders mit Vorsicht zu betrachten!
                          Die Tatsache, dass nicht jede OP, bei der mit Arnika VORbehandelt (das Wort sagt ja schon einiges) in einem Blutstillungsdesaster endet, bedeutet noch nicht, dass es nicht aufgrund solcher Gaben häufiger Schwierigkeiten gibt.
                          Vielleicht sogar mehr als man weiß, weil diese VORbehandlungen gern NICHT erwähnt werden

                          Alles gute für den Patienten....
                          Wenn es nicht besser wird auch Futterunverträglichkeiten nicht außer acht lassen.
                          VG Petra
                          Liebe Grüße, Petra
                          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Abend,

                            der Hals nach einer Mandel-Op tut höllisch weh. Ich vermute, deine Hündin hatte in den ersten Tagen nach OP noch nicht die vollen Schmerzen. Zm einen durch die Narkosenachwirkung und sicher hat sie i.v. Schmerzmittel bekommen.

                            Wenn der TA bei der Nachsorge zufrieden war, sie kein Fieber ect. hat, wäre mich am wichtigsten, dass sie Ruhe hat und genügend Flüssigkeit zu sich nimmt - evtl. kannst du ihr Gemüsebrühe kochen oder Fleischbrühe anbieten - beides schmeckt auch kalt und liefert nötige Mineralien.

                            Wenn der Hals nicht mehr so weht tut, kannst du sie wieder über das Futter aufpäppeln.

                            Alles Gute für deine Maus.
                            Viele Grüße, Ingrid

                            Don't worry, be happy

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              Mach ihr doch ein Eis selber. Als Eiswürfel oder eben in nem Joghurtbecher.....etwas anfrieren lassen und dann ein Stäbchen rein. Dann komplett durchfrieren lassen.
                              Das geht super mit Hühnerbrühe, pürierten Möhren mit etwas Leberwurst, Leberwurstwasser (Leberwurst in warmen Wasser auflösen und dann abfüllen).

                              Meine Hündin liebt diese Eisarten sehr. Bei Hals und Schluckschmerzen tut so was Kaltes zu schlecken schon gut.

                              Du musst das Stäbchen nur gut festhalten.

                              Gute Besserung.
                              liebe Grüße Cathleen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X