Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgebungsbehandlung bei Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umgebungsbehandlung bei Flohbefall

    Hallo an alle,
    Bin zum ersten Mal hier und habe eine wichtige Frage!

    wie behandelt ihr die Umgebung eures Hundes bei Flohbefall? Meine Hündin selbst ist behandelt, aber ich habe das Gefühl, es werden nicht weniger! Ich sauge und wische jeden Tag! Sofa (auf dem mein Hund gar nicht liegt) ist eingesprüht, ebenso die Fugen im Raum! Decken werden täglich gewechselt und gewaschen!
    Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Meine Hündin ist hochtragend und möchte das Problem möglichst in den Griff bekommen, bevor die Babys kommen! Knoblauch bekommt sie drei mal die Woche!
    Danke schon mal!
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo,

    im Moment haben wir das gleiche Problem

    Ich benutze für die Hunde von der Firma Anibio (gibt es bei uns im Futterhaus) das Spot on Melaflon und von der gleichen Firma das Umgebungsspray.
    Beide Sachen haben natuerliche Wirkstoffe und sind rein pflanzlich. Bei dem Spot on habe ich erst mal nur ein Tropfen auf den Hunden getestet weil ich gelesen habe, dass manche Tiere mit Hautirritationen darauf reagieren. Beide haben es gut vertragen und so bekommen sie jetzt vier Tropfen. Erst drei Tage hintereinander, danach nur noch einmal die Woche.

    Alles waschen und saugen steht auch jeden Tag auf dem Programm. Vor allem darauf achten nach jedem Saugen den Beutel zu entleeren.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    LG Claudia
    Viele liebe Grüße
    Claudia
    mit Fenja und Titus

    Kommentar


      #3
      Kieselerde, Dampfreiniger, MilbiZid von Schaette

      Aber Du musst auf jeden Fall JEDE Ecke hinter/unter Möbeln reinigen/aufbringen.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar

      Lädt...
      X