Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Lebertumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdacht auf Lebertumore

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....

    Vorab, meine 10 jährige TT-Hündin Daya hat ziemliche Herzprobleme und ich weiß ja dass ihr die Hitze dann immer sehr zuschaffen macht.
    Diesen Sommer hatte ich das Gefühl, sie ist schlapper und irgendwie dicker am Bauch als sonst und daher habe ich Wassereinlagerungen vermutet.

    Um nicht immer auf Verdacht Entwässerungstabletten zu geben, habe ich vor vier Wochen einen Bauchultraschall machen lassen.

    Ja wie toll, es war gar kein Wasser vorhanden und sonst auch alles wunderbar....bis auf einen schwarzen Fleck auf der Leber...die TÄ sagte dann so leichthin ,ja den kontrollieren wir einfach mal in vier Wochen und gab für Daya LegavitTabletten zur Unterstützung der Leber mit.

    Vor drei Tagen waren wir wieder mit Daya zum Bauchschall und siehe da, der schwarze Fleck war jetzt doppelt so groß und an einer anderen Stelle war ein zweiter ,fast gleichgroßer Fleck entstanden.

    Einen genauen Befund könne nur eine Biopsie( Gewebeentnahme unter Narkose)ergeben.

    Auf Nachfrage hieß es, man könne, falls es denn Tumore seien ,nicht operieren......

    Ich war total geschockt ,habe dann aber ,auch schon wegen des kranken Herzens, auf die Biopsie verzichtet - habe jetzt also keine konkrete Diagnose....allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es Lebertumore sind .



    Daya zeigt übrigens keine Beschwerden ,hat keine Schmerzen oder Gelbfärbung der Haut oder der Augen, also hoffe ich , dass wir noch ganz am Anfang dieser Erkrankung stehen....

    Behandelt wird sie weiterhin mit LegavitTabletten ,dazu Prednisolon(Cortison) , Synolux(AB) , und dann bekommt sie zweimal die Woche Injektionen mit Hepar Heel.

    Mich würde jetzt natürlich interessieren, was ich Daya noch geben kann, was die Krankheit evtl günstig beeinflussen kann....vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tip .



    Ansonsten geht es mir natürlich wahnsinnig nah ,dass mein Seelenhund dabei ist, sich ganz langsam zu verabschieden....

    Und ich möchte nichts unversucht lassen, ihre Krankheit aufzuhalten oder zu verlangsamen...eine Chemotherapie gehört allerdings nicht dazu

    Liebe Grüße

    Gabi mit den TT-Mädels Daya und Kore

    #2
    Warum diese ganzen Medikamente ?

    Warum das AB, soll das etwa gegen die Tumore helfen ?
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich würde hier 'mal ausführlich die Suchfunktion bearbeiten in Richtung alternativer Behandlungsmethoden bei Krebs.
      Da gibt es so Einiges.
      Alles Gute.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Vor zig Jahren bekam meine Quenny nach Diagnose kreisrunde Neubildungen in der Leber (TA sagte mir Biopsie dann wüste man was es ist - aber er rät mir nicht dazu - wegen Risiko Blutungen und egal wie die Diagnose ausfällt - Behandlung kaum möglich).

        Queeny bekam hochdossiert Vitamin B und Mariendistel (reiner Leberschutz !!).

        Wir hatten ca. 4 - 5 Monate später ein ganz anderes massives Problem - dabei wurde die Leber nochmals geschallt - die sich zur Verwunderung des TA im unveränderten Zustand befand.

        Ich kann also bis heute nicht sagen ob gutartige oder bösartige Entartungen in der Leber - jedoch hatte sie einen anderen Tumor ............... .

        lg Petra
        Petra und Sammy
        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

        Kommentar


          #5
          Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich würde hier 'mal ausführlich die Suchfunktion bearbeiten in Richtung alternativer Behandlungsmethoden bei Krebs.
          Da gibt es so Einiges.
          Alles Gute.
          Danke für den Tipp...habe einiges Interessantes gefunden.

          LG

          Gabi

          Kommentar

          Lädt...
          X