Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B Spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin B Spritzen

    Liebe Fories ich brauche Euren Rat.

    Der Bo hat einen festgestellten Vitamin B 12 und Folsäuremangel aufgrund seit 2 Jahren anhaltender Allergien die wir nun endlich im Griff haben. Ich habe versucht B Kompelx , die Form die auch ohne Instinct Factor aufgenommern werden kann, zu oral zu verabreichen. Er verträgt es nicht. Es hat auch nicht geholfen.

    Ohne Vit B kann die angeschlagenen Magenschleimhaut nicht regenieren , das neue Ergebnis kam heute (Mangel) und die TA ist jetzt 14 Tage im Urlaub. Nun möchte ich nicht mehr warten , da ich einiges über die Auswirkungen von B Mangel gelesen haben und er Symptome zeigt, ich würde gerne selbst spritzen ( mache ich bei mir auch , allerdings kein Vit B ) nun meine Fragen:

    Ich habe gelesen es soll brennen? Es gibt wohl unterschiedliche Formen die eine soll besser sein als die andere ( wirksamer) ? gibt es Risiken beim spritzen? Ich würde das erst am mir ausprobieren. Ich habe zwar in 3 Wochen gleich einen Termin bei der TA aber mir ist das zu lange und sie konnte mir meine Fragen auch nicht beantworten, meinte sie kennt nur Vit B das brennt.

    Ich hatte hier mal einen Thread gefunden indem eine Userin was dazu gemischt hat und es hat nicht gebrannt , leider finde ich den nicht mehr. Auch hatte ich selbst vor Jahren mal Vit B bekommen mit Lidocain drin, aber das finde ich nicht wenn ich google.

    Vielleicht liest das hier auch Cyrus und kann mir kurz weiter helfen oder alle anderen die was dazu wissen.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    #2
    Hallo,
    mein Hund hat eine ganze Weile Vit B Spritzen bekommen weil er schlechte Leberwerte hatte. Ich habe ihn hinterher sogar selber gespritzt. Da hat nichts weh getan oder gebrannt. Er hat die Spritzen gut vertragen, ich merkte hinterher immer deutlich des es ihm besser geht.
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      doch die B-Spritze brennt höllisch, wir machen etwas Lidocain mit rein..hier war aber noch ein anderer Tip, irgendwo gab es schonmal einen Beitrag dazu..
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina, weißt Du welche es waren? Vielleicht hattet ihr ja die , die nicht brennen.

        @ Montosc Ja genau das habe ich auch gehört, und den anderen Thread hatte ich schon mal gefunden, jetzt leider nicht mehr. Wie macht Ihr Lidocain mit rein? Ich hatte eben auch mal gelesen dass es die schon mit Lidocain gibt aber auch dazu spuckt mir Google nichts aus.
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
          Hallo Tina, weißt Du welche es waren? Vielleicht hattet ihr ja die , die nicht brennen.

          @ Montosc Ja genau das habe ich auch gehört, und den anderen Thread hatte ich schon mal gefunden, jetzt leider nicht mehr. Wie macht Ihr Lidocain mit rein? Ich hatte eben auch mal gelesen dass es die schon mit Lidocain gibt aber auch dazu spuckt mir Google nichts aus.
          ich weiß leider nicht ob es da einen Namen gibt. Es war eine Ampulle mit quietschegelber Flüssigkeit die auch richtig nach Vitamin B roch und im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Meine TÄ wußte auch nichts davon das es weh tut. Benji ist ein höchst empfindlicher Hund, wenn das gebrannt hätte, dann hätte ich das mitbekommen. Er hat nicht mal gezuckt
          Liebe Grüße Tina
          mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
            ich weiß leider nicht ob es da einen Namen gibt. Es war eine Ampulle mit quietschegelber Flüssigkeit die auch richtig nach Vitamin B roch und im Kühlschrank aufbewahrt wurde.
            War das Amynin? Ich glaube das gibt es nicht mehr.

            Ich habe in einem Thread gelesen, dass Kapseln verwendet wurden, d.h. der Inhalt der Kapsel unter das Futter gemischt und die Hunde haben es problemlos gefressen.
            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mein Hund bekam bis vor Kurzem auch VitB. gespritzt ( momentan testen wir gerade Methylcobalamin oral, es scheint zu funktionieren).

              Mein TÄ kam damals gerade von einer Fortbildung bei der gelehrt wurde, dass VitB, wenn es mit "Catosal" verdünnt wird, nicht brennt und besser aufgenommen wird.
              Lenny hat nie auch nur einen pieps gesagt bei der Spritze..

              Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
              Liebe Grüße von Barbara
              mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                das Catosal, das in der Tiermed eingesetzt wird, ist mal wieder ein tyoisches Beispiel für günstig und suboptimal.
                es enthält das synthestische Cyanocobalamin und ist damit bei Vit B-Mangel nicht die beste Wahl. Aber es ist billig ... , aber nur in der Herstellung.
                Ist aber leider auch in der Humanmed verbreitet ... tja ..


                Besser ist es, Hydroxycobalamin s.c. zu spritzen,
                warum? siehe hier
                http://www.vitaminb12.de/spritze-inj...njektionentest


                Wieso hat Dein Hund denn Methylocobalamin oral nicht vertragen?

                einen Tipp gegen das Brennen habe ich leider nicht,
                aber hast Du statt Kapseln auch mal Tropfen oder Spray probiert?
                Die wirken schon durch Resorption über die Mundschleimhaut!

                Zum Spray/ Tropfen siehe hier
                http://www.vitaminb12.de/tropfen-spray/

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab (leider) schon zig mal Kaninchen Vitamin B spritzen müssen und wenn man es einfach mit NaCl verdünnt, brennt es auch nicht. Wobei ich das schon auch großzügig verdünne.......
                  Verdünnung mit einem Lokalanästhetikum kenn ich aus der Kinderanästhesie bei der Einleitung mit Medis auf Sojabasis. Geht auch, NaCl ist wahrscheinlich billiger.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt einen unterschied:

                    B12 brennt NICHT
                    B-Komplex hingegen schon.

                    Habe bei urmel keinerlei Probleme mit Brennen. Ich spritze sie wöchentlich.

                    Ich habe mir sowohl schon Vit.B-Kombipräparate als auch reines B12 gespritzt und das reine B12 merkt man quasi nicht.
                    Liebe Grüße
                    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                    Kommentar


                      #11
                      Ich spritze Tweed monatlich Vitarubin-Depot 1000 mcg/ml, da er einen erblichen Cobalaminmangel hat. Diese Ampulle mische ich mit etwas Natrium chloratum 0.9 %. Er liebt es nicht, aber mit Leckerli ist es auszuhalten.... dies könnte allerdings ein schweizerisches Produkt sein....
                      Liebe Grüsse Dorothee

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlichen Dank Euch allen!!!!!!!!

                        Ich versuche jetzt mal die Tropfen klingt gut. Wenn er die auch nicht vertragen sollte versuche ich es wie Anne beschrieben hat mit NaCi oder tatsächlich nur mal wie von Euch vorgeschlagen das B12 solo. Ich teste es erst mal an mir

                        @ CYrus: ich habe den b komplex von pure essential und den von Vitamin express versucht , beide enthalten keine Zusatzstoffe und die gut verwertbare Form aber er bekommt Magenschmerzen aber Bo reagiert auf ALLES
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Dorothe,

                          das deckt sich ja mit Annes Anregung.
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            ich drücke die Daumen, dass er die Tropfen besser verträgt,
                            vielleicht mit etwas joghurt wg des Magens geben ... ???

                            Kommentar


                              #15
                              Nein , Jogurt geht leider auch nicht..........


                              Ich werde berichten, wenn Bo es verträgt, dann vertragen es alle
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X