Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Produkten von Naturheilkunde bei Tieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Produkten von Naturheilkunde bei Tieren?

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen ob schonmal jemand Produkte von diesem Shop ausprobiert hat und wie die Erfahrungen damit sind.

    Mit TCM kenne ich mich leider noch so gar nicht aus und kann somit nicht beurteilen ob die Sachen da gut sind.

    Meine Hündin hat ja auch großes Angstproblem und mittlerweile auch ggü Hunden Angstagression entwickelt. Deshalb dachte ich daran nach nun zig fehlgeschlagenen Versuchen mit BB und co mal dieses Destress zu testen.

    Oder auch für ihre Allergien Xie-Tang oder Resilium - wobei ich mich bie diesen beiden nicht entscheiden könnte welches geeignet wäre, da wir ja mit Futtermittel und auch Kontaktallergien zu kämpfen haben.

    Ich würde mich freuen wenn irgendwer mir von seinen Erfahrungen dort berichten könnte, da ich den Berichten die direkt auf der Seite sind nicht traue.

    Danke und liebe Grüße

    Brownie

    #2
    Xie Tang + die Reinigungskur hab ich für meinen Allergiker schon mal ausprobiert. Geholfen hat es leider nicht. Andere Produkte kenn ich nicht.

    Hier schon mal ein Thread dazu http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=tang
    Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke dir für deine Antwort.

      Dem Thread kann ich leider noch nicht lesen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe verschiedenes probiert, ohne Erfolg.

        Die Produkte sind eigentlich auch zu teuer. Beratung ist sehr schwierig da nur auf Englisch und das nicht gut. Es gibt immer nur sehr kurze Antwortsätze klingt für mich irgendwie vorgefertigt. Was mir auch nicht gefällt ist, das es nur positive Berichte gibt das ist unglaubwürdig und das es bei keinem Proukt eine Nebenwirkung gibt/geben soll. Auch das ist nicht korrekt.

        Wir sind nun bei guten ganzheitlich arbeitenden Tierärztin das ist zwar am Anfnag teurer ( da sehr ausführlich ) dann aber günstiger und die Mittel sind auch viel günstiger. Außerdem habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
          Danke dir für deine Antwort.

          Dem Thread kann ich leider noch nicht lesen.
          Nicht daran gedacht, dass du noch Gast-Mitglied bist, sorry. Schreib noch ein paar Beiträge (ich glaube 20 brauchst du) damit du dich freischalten lassen kannst. Swanie hat nämlich auch was dazu geschrieben.
          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich habe bei meinem Allergiker auch schon verschiedenes von dort ausprobiert, hat keinen Unterschied gemacht.

            Ich weiß allerdings, dass der allergische Hund einer Forenbekannten mit dem entsprechenden Mittel sehr gute Veränderungen erfahren hat.
            RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

            Kommentar


              #7
              @ Alex: ja so ungefähr hab ich mir das vorgestellt - eben weil ich auch schonmal vor laanger zeit irgendwo gelesen hatte, das die Negativberichte gar nicht erst veröffentlichen.
              Aber man hofft ja trotzdem immer dass es vllt doch hilft.

              Leider habe ich bei mir bisher keinen Kompetenten Ansprechpartner gefunden.


              Nicht daran gedacht, dass du noch Gast-Mitglied bist, sorry. Schreib noch ein paar Beiträge (ich glaube 20 brauchst du) damit du dich freischalten lassen kannst. Swanie hat nämlich auch was dazu geschrieben.
              @Madze: MAcht doch nix. Ich bin schon sehr gespannt. Bis zu 20 sind es bei mir ja auch nicht mehr so viele Beiträge.

              @rikeK: schade, das es deinem Mäuslein nicht geholfen hat.

              Kommentar


                #8
                Ich hab für unseren Aron die Xie Tang Tabletten gekauft.
                Waren völlig wirkungslos....
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte dort u.a. mal die Kur gegen Analdrüsenprobleme gekauft, die auch keinerlei Wirkung hatte.
                  Eine Bekannte von mir übernahm von mir aber eine Mischung gegen Zecken (zum Ansetzen/ Fell benetzen) und fand die Wirkung gut. Ich habe diese Mischung selbst nicht angewandt und habe dazu daher keine eigenen Erfahrungen.
                  ABER: Ich habe hier vor Ort eine Ärztin, die mit TCM auch Tiere behandelt. Im Gegensatz zu der o.g. Kräutermischung schlagen ihre individuell angemischten (und viel günstigeren) immer an. Ist daher wohl wie überall- besser, man hat jemand Fachkundigen, der eine individuelle Mischung erstellt.
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm....das klingt ja alles nicht so berauschend.


                    Die "normalen" Kräutermischungen mache ich zuhause auch selber - aber diese Chinesischen - da kenne ich mich gar nicht aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich zitieren Swanie mal aus dem Thread den ich oben verlinkt habe, dann kannst du das auch schon mal lesen


                      Ich denke die Mischung könnte helfen bei Allergien, die zu Durchfall oder rote, heiße, feuchte Stellen an der Haut führen, was ja sehr häufig der Fall ist. Beim fröstelnden Hund oder Hund mit Neigung zu Verstopfung würde ich es eher nicht geben oder noch Kräuter dazu geben, die befeuchten und wärmen.

                      Ich habe mal ein paar Eigenschaften der einzelnen Kräuter aufgelistet - zum Teil werden welche eingesetzt um eine zu starke Wirkung der anderen zu verhindern, daher nicht über Widersprüche wundern. Einige der Pin Yin Namen waren "anders" geschrieben auf der Seite - ich habe sie geändert falls Du googlen möchtest.

                      Insgesamt erscheint mir die Mischung ausleitend (Hitze. Feuchtigkeit - entgiftend), etwas trocknend, kühlend, etwas krampflösend bzw. bewegend und tonifizierend.

                      Wenn das zum Bild des Hundes passt, würde ich diese Mischung probieren.
                      Aber nicht selber mischen! Es werden fast nie alle Kräuter zu gleichen Teilen benutzt - die Wirkung beruht auf das Zusammenspiel der Kräuter und da sind die verschiedenen Mengen wichtig! Man sollte sich gut auskennen um zu mischen.

                      bai hua she she cao - klärt Hitze, feuchtigkeit
                      suan zao ren - nährt Herz Yin, tonifiziert die Leber, trocknet Schweiß und generiert Flüssigkeit

                      cang zhu - trocknet, tonifiziert Milz, Schweißtreibend, klärt Hitze aus den unteren Erwärmet

                      mi meng hua - nährt Yin und Blut, leitet Feuer aus

                      yan hu suo - beleben das Blut, schmerzlindernd, bewegt Qi

                      huang lian - klärt Hitze & Feuchtigkeit, entgiftend, Fiebersenkend, bei feuchte Hitze im Magen/Darm, blutstillend - vor allem angezeigt bei rote schmerzende Augen und offene Stellen der Schleimhäute

                      zhi shi - reguliert Qi, löst Stagnation, wandelt Schleim um, erhöht Blutdruck, Oft bei schmerzliche Verstopfung eingesetzt

                      sha yuan ji li - tonifiziert Yang, stärkt Leber (Blut) & Niere (Yang), Rückenschmerz,Tinnitus

                      gan cao - tonifiziert Niere, stärkt Qi, befeuchtet Lunge, klärt Schleim & Hitze, Schmerzstillend, krampflösend, anti-toxisch und mildert harsche Wirkung andere Kräuter, deshalb in so vielen Mischungen drin.

                      chi shi zhi - bei Durchfall (zusammenziehend im Darm), blutstillend, fördert Wundheilung

                      lian zi - tonifiziert Milz & Niere, stoppt Durchfall, nährt Herz und beruhigt

                      chai hu - firbersenkend bei Fieber mit schüttelfrost, verteilt Leber Qi, löst tagnation, Milz & Magen Yangmangel, bei Wind-Hitze
                      __________________
                      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ui, danke dir! Das ist ja nett von dir.

                        Sehr interessant!
                        Ich glaube da traue ich mich nicht ran solange ich keinen guten Ansprechpartner gefunden habe, der mich mit meiner Hündin betreuen kann.

                        Dann muss ich wohl irgendwann mal wieder aus meiner Frustration raus und doch nochmal suchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Brownie

                          Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
                          Mein Hund hatte Otits (Bakterielle Infektion) Ohrentzündung, trotz Laborabstrich und Antibiotika über 4 Wochen lang, haben wir das nicht im Grif bekommen.
                          Dann hat er Ohrtropfen Typ 2 bekommen und die Suppe im Ohr ist tatsächlich verschwunden.
                          Jetzt haben wir leider wieder das Problem, ich muß die Behandlung wieder machen, aber immer hin war das erstmal weg, was wir mit den Antibiotika überhaupt nicht im Griff bekommen haben. Ich muß in Zukunft aufpassen das seiner Ohren nach der Reinigung wenig Flüssigkeit zurück bleibt.
                          Ich gebe Ihm auch das Mittel für Epilepsie seit ca 5 Wochen + Phenobarbital im Moment erholt er sich nach den Anfällen schneller also ist schneller fit und er kann sich auch besser nach der Eingabe entspannen, hoffe das wir in Zukunft mehr Erfolg haben. Bei Destress sind einige die gute Erfolge beschrieben haben und bei einigen hat es aber auch weniger Wirkung gezeigt. Ich würde das einfach ausprobieren, es schadet nicht. Wünsche Dir viel Erfolg..

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen, ich habe mit dieser Niederländischen Firma schlechte Erfahrungen gemacht. Als verzweifelter Tierhalter hab ich sehr viel Geld für nichts ausgegeben, habe blöderweise Ferndiagnosen vertrau. Als dann die Krankheit klar war, hieß es nur: selber schuld, daß Du uns geglaubt hast, hätten wir Dir gleich sagen können, daß da nix hilft!
                            Außerdem sind die Preise überzogen.
                            Bitte Finger weg! Lieber zum Heilpraktiker vor Ort.

                            Kommentar


                              #15
                              Vorweg, ich hab keinerlei geschäftliche Beziehungen zu denen.
                              tut mir leid, dass es Deinem Tier nichts gebracht hat.
                              ich finde aber, dass Du nicht erst einen Therapeuten zur Diagnose vor Ort beauftragt hast, sondern , wie so viele, erst probiert hast, kannst Du schlecht dem o.g. Hersteller ankreiden.

                              Was man mal wieder sieht, es gibt auch in der Naturheilkunde keine Allheilmittel. Auch chinesische Kräuterzusammenstellungen müssen gut gewählt werden. Es gibt Mischungen, die sich in vielen ähnlichen Fällen bewährt haben, an Diagnose VOR Behandlung kommt man aber eigentlich nie vorbei.
                              Das verhält sich mit homöopathischen Mittel ebenso, .... damit geht manch einer ja auch um wie mit Bonbons, nur sind große Erwartungen daran geknüpft.

                              Ich hoffe, Du hast für Dein Tier jetzt einen guten Weg Richtung Heilung gefunden.
                              Liebe Grüße, Petra
                              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X