Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phenpred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phenpred

    Hallo!
    Ich bin momentan etwas ratlos-mein Rüde lahmte seit einer Woche ziemlich,ich hatte schon gleich die Wirbelsäule in Verdacht aufgrund seines Gangbildes.
    Dann hat er vor 3 Tagen das Fressen eingestellt und lag nur noch herum.
    Gestern nach der Arbeit bin ich zum TA mit ihm,der hat geröntgt,Blutbild erstellt und allgemein untersucht mit folgender Diagnose:
    leichte Mandelentzündung,Ischialgie und Hws-Smptomatik,Darm gereizt.
    Natürlich hat er 2 Spritzen verabreicht-ich vermute ein Kortikoid und ein Schmerzmittel und hat mir Phenpred Tabl. mitgegeben,die ich ihm ab heute für 5 Tage geben soll.
    Heute geht es ihm eigentlich wieder besser,bis auf den Durst und das Hecheln(Kortisonfolge denke ich),ich habe aber eine Aversion gegen die Phenpred Tbl..
    Jetzt meine Frage:habt ihr Erfahrung mit diesem Präparat?
    Ist es sinnvoll,bei einem Infekt(Mandelentzündung)ein immunsuppressives Medikament anzuwenden?Tamino ist außerdem sehr magen-darmempfindlich,erst durchs Barfen ist er stabil.
    Sorry für den langen Text,aber ich bin echt verunsichert!
    Danke schon mal für alle Antworten!
    LG,Susanne

    #2
    Hallo,

    ich hatte sowas auch mal für meine Hündin bekommen wegen ihrer Allergiesymptome/und akute Darminfektion.

    Ich habe es ihr auch nicht gegeben, da ich selber Erfahrungen mit Kortisontabletten habe und daher gemerkt habe wie sie auf den Magen schlagen.

    Gibt es bei dir einen Tierphysiotherapeuten für die Wirblesäulengeschichte? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Wegen der Mandeln: frisst er denn wieder? Ich hab meiner dann statt Wasser lauwarmen Kamillen oder Salbeitee gegeben und für die Abwehr Hagebuttenpulver. Das hat geholfen...aber bei ihr war es auch nur leicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Tamino frißt wieder normal,die Lahmheit ist auch so ziemlich weg.
      Ich habe ihm die PhenPred nicht gegeben,stattdessen bekommt er Traumeel,später möchte ich Zeel geben.
      nur mal schlau machen,wo es bei uns in der Nähe jemanden gibt!
      Vorerst liebe grüße,
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Phenpred hat hier zu allergrößten Schwierigkeiten bei meinem Hund geführt, hecheln bis fast zum Kollaps. Auf den Magen geschlagen hat es ihm auch. Phenpred ist meiner Meinung nach nur bei extremen Schmerzen gerechtfertigt. Aber wenn dein Hund nach Traumeel kaum mehr lahmt, hat er keine extremen Schmerzen. Frag doch mal deinen TA, was er sich bei dieser Mittelgabe gedacht hat.

        Kommentar


          #5
          Die Schmerzen waren schon ziemlich heftig,denn Tamino konnte eigentlich gar nicht mehr auftreten ,ich denke,die Spritze,die ihm der Doc verabreicht hat war auch irgendein Hammercocktail.Am nächsten Tag hat er auch wie wild gehechelt und ohne Ende gesoffen.
          Für den Notfall habe ich Rimadyl bestellt,die sind um einiges harmloser als Phenpred.Der Tierarzt ist im Übrigen auch nicht meine erste Wahl,aber wie´s halt so ist-Wochenende!
          LG,Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X