Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose in Zusammenhang mit Humpel (vorsicht lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir damit nur sagen, ich glaube die Anaplasmose hat viele Gesichter, es gibt viele Unklarheiten im Zusammenhand und viele TÄ sagen alles was anderes wenn man fragt. Höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn mein Hund schon so lange Symptome hat die mit keiner Behandlung besser wurden und da ist ein Anaplasmose Titer....dann würde ich Doxy geben.
    Ich drücke Euch die Daumen
    Danke, ich bin auch grade echt am überlegen, ob ich es nicht doch gebe, sie läuft auch heute noch nicht wieder richtig rund, auch wenn man es nur im Schritt sieht bzw. nach dem Aufstehen.

    Da ich nachher eh noch mit meiner anderen Hündin zum TA muß, weil sie wahrscheinlich eine Halsentzündung hat, werde ich es mir bis dahin nochmal überlegen. Mein Bauchgefühl sagt die ganze zeit, gib "einfach mal" das Doxy und guck, ob es dann weg ist und nicht wieder kommt.

    Kommentar


      #32
      Probier es doch!
      Wenn es hilft, wäre es wunderbar.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #33
        Hi,

        hast du mal geschaut ob die Ernährung stimmt? Event. fehlen auch einige Nährstoffe.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #34
          Zitat von Urmeline Beitrag anzeigen
          Und was machen die anders bei der Titermessung als z.B. Biocontrol? Geht es nur um die Höhe des Austitrierens oder warum würdest du es lieber dort machen lassen?
          Ob oder was die anders machen, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich mehrfach hörte: "Anaplasmose ist nicht gerade das Steckenpferd von XYZ - das würden wir nur bei Barutzki oder Naucke bestimmen lassen"

          Ich hab es dann so gemacht und nicht mehr nachgefragt.
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
            Hi,

            hast du mal geschaut ob die Ernährung stimmt? Event. fehlen auch einige Nährstoffe.

            lg tina
            In welche Richtung denkst du da?

            Im Moment denke ich grade intensiv über ein MRT nach, vielleicht sieht man da ja was drauf. So aufschlußreich war das CT ja nun nicht, außer daß ganz viel ausgeschlossen werden konnte. Ich hätte so gerne mal was handfestes, was man vernüftig behandeln kann.

            Kommentar


              #36
              Hi,


              wenn es Sehnen, Bänder usw sind wäre auch ein MRT sinnvoller.

              Ich weiß nicht was du fütterst und ob du genug Vit. D, B, E Omega 3, MAg, Kupfer, Zink, CalciumPhosph. usw fütterst.


              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #37
                Ich glaube bei Christine gibt es ein Trockenfutter wenn ich mich recht erinnere. Dazu schreibt sie sicher noch was.
                Die Sorte (falls Fertigfutter) wäre eventuell interessant zu erfahren wegen der Zusammensetzung.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

                  Ich weiß nicht was du fütterst und ob du genug Vit. D, B, E Omega 3, MAg, Kupfer, Zink, CalciumPhosph. usw fütterst.
                  Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                  Ich glaube bei Christine gibt es ein Trockenfutter wenn ich mich recht erinnere. Dazu schreibt sie sicher noch was.
                  Genau Bianca, bei uns gibt es TF.

                  Bin wahrscheinlich schon mit der Trockenfutterfütterung hier im Forum voll der Außenseiter. Naja, egal, ich schreib jetzt trotzdem mal die Marke auf, aber bitte keine Grundsatzdiskussion, warum TF und warum nun grade dieses

                  Sie bekommt seit ca 2 Monaten kaltgepreßtes Trockenfutter Markus Mühle Black Angus im Wechsel mit Markus Mühle Naturnah. Davor gabs seit Welpe an Proplan Large Breed (erst Puppy und dann Adult). Ich denke mal, daß man bei TF ja in der Regel eher überversorgt ist mit den meisten Dingen, oder?

                  Ab und an gibt es eine Dose Rinti oder auch mal Fertigbarfwurst vom Schlachter hier um die Ecke, vielleicht 1-2 mal in der Woche. Dazu jede Menge an Leckerlies querbeet, oft Platinum oder einfach TF Proben, die ich geschenkt bekommen habe.

                  Kommentar


                    #39
                    Noch 2 gescheite Beiträge und Du kannst Dich als Mitglied frei schalten lassen.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #40
                      Aktuell?

                      Hallo Jenna,
                      wie geht es Deinem Hund denn jetzt?
                      Gruss von Kathrin
                      ________________
                      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        Vielleicht kann ich dir ja helfen durch meine leider sehr kranke Hündin .Bei uns wurde eine autoimmune Polyathritis diagnostiziert und der Verdacht war das es durch Anaplasmose ausgelößt wurde. Allerdings war es bei uns nicht so . In diesem Fall wäre Cortison und Doxycillin die Behandlung der Wahl.Spreche mal die Ärzte darauf an.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X