Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verweigert morgens Rohes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und mein 28 kg Hund bekam lange 1 kg. Das ist sehr unterschiedlich.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von FotoVero84 Beitrag anzeigen
      Was für ein Timing - grad hat der Tierarzt angerufen - der Befund von der Kotuntersuchung ist endlich da. Giardien positiv
      Das kann ja auch zu morgendlicher Übelkeit führen, soweit ich informiert bin??
      Gute Besserung!

      Mein Hund hat unter Giardienbefall kaum überhaupt was gefuttert, war apathisch und lustlos.
      Ich gehe mal davon aus, dass die dann schon arge Bauchschmerzen haben.
      Hier hat es sich mit blutigem Durchfall geäußert (war wohl schon länger am Gären).
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

      Kommentar


        #33
        Danke an alle für Eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen!

        War heute beim TA und hab das AB (Metronidazol) abgeholt. Hab auch nochmal meine Bedenken wegen Magenproblemen oder BSD angesprochen. Mir wurde gesagt, dass bei einer Magenschleimhautentzündung das AB auch das richtige wäre...
        Soll das Metronidazol 3x täglich geben über 8 Tage, dann 8 Tage Pause, dann nochmal 8 Tage dasselbe und dann nochmal Kotuntersuchung.
        Ich hab grundsätzlich kein gutes Gefühl bei AB, aber mag ihn nun auch nicht länger leiden sehen.
        Die Kräuter-Buttermilch gebe ich sowieso immer mal prophylaktisch, aber das hat ja scheinbar nicht gereicht.

        Darmflora aufbauen tu ich immer wieder (gefühlt eigentlich ständig), aber scheinbar reicht das auch noch nicht... bin mit einer THP in Konktakt, aber nicht ganz zufrieden dort. Werde wohl noch eine andere hinzu ziehen müssen.
        ________________
        Liebe Grüße
        Veronika mit Hector und Bentley

        Kommentar


          #34
          Mein Zwerg hatte mit knapp vier Monaten Giardien und bekam auch Metronidazol, zunächst fünf Tage lang. Hat aber nicht gereicht und so musste er nochmal 10 Tage Metronidazol bekommen.
          Darmaufbau habe ich mit Symbiopet gemacht, natürlich bekam er auch Kräuterbuttermilch. Aber ohne AB wäre es beim ihm sicher nicht gegangen und ein Welpe mit vier Monaten und Durchfall, nein Danke.
          Das AB hat bei meinem Zwerg sehr schnell geholfen, schon nach der ersten Gabe war der Durchfall weg und er hat es sehr gut vertragen.
          Allerdings hat er außer Durchfall und eigenen Kot fressen kein Symptome gezeigt. Also er war putzmunter und hat gut gefressen, obwohl er laut Analyse einen starken Befall hatte.

          Die letzten zwei Kotproben waren negativ

          Das wird schon, Kopf hoch!
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar

          Lädt...
          X