Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demenz?

    Hallo,

    meine 13 Jahre alte BS Hündin knickt immer öfters ein und manchmal ist sie sehr unsicher auf den Beinen. Im CT wurde festgestellt, dass es definitiv nicht Cauda-equina ist und dass ihr Gehirn etwas geschrumpft ist. Meine TA meint dies wäre ein Anzeichen von Demenz und würde auch das einknicken erklären. Wir machen eine Kur mit 9 Spritzen bestehend jeweils aus Traumeel, Zeel, Discus, Neydil.

    Nun habe ich gelesen, dass Cordyceps (soll helfen Senilität zu verhindern) bzw. Ginkgo (fördert die Durchblutung des Gehirns) hier helfen könnte.

    Hat jemand Erfahrung hiermit?

    Liebe Grüße
    Susanne

    #2
    Hallo
    Leider nicht aber Lese dir mal Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz im Bereich Ernährung durch . Fand ich hoch interessant !!!

    Kommentar


      #3
      meine hunde werden homöopathisch betreut.
      gerade bei demenz und anderen alterserscheinungen hat die homöopathie
      bei meinen alten hunden gute ergebnisse gezeigt.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Also ich bin ja ein echter Vitalpilzfan und der Cordyceps ist wirklich in so einem Fall zu empfehlen...

        Kommentar


          #5
          Ich hänge mich hier mal dran. Wie funkgioniert das denn mit den Vitalpilzen? Mein 13 jähriger Hund wird glaube ich auch langsam etwas dement.
          Liebe Grüße Tina
          mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Würde mich auch sehr interessieren.
            Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

            Kommentar


              #7
              Würde mich auch interessieren wie die Wirken. Ich habe es im BARF Büchlein für Senior von Swanie Simon gelesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X