Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerläufig und Lebertumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerläufig und Lebertumore

    Hallo,

    ich habe eine kleine Malteserhündin mit 11 Jahren, da meine kleine seit einiger Zeit dauerläufig ist, war ich letzte Woche mit ihr in der Tierklinik ......dort wurde dann ein Ultraschall gemacht und der Arzt meinte in ihrer Gebärmutter wäre Flüssigkeit, sie müßte so schnell wie möglich kastriert werden, da es sonst zu einer schlimmen Entzündung kommen kann......er schaute sich dann noch den gesamten Bauchraum an und zu meinem Entsetzen sahen wir im Ultraschall, das ihre Leber voller Flecken ist, der Arzt meinte es sind Tumore
    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, soll ich meiner kleinen noch so eine große Op zumuten Der Arzt rät mir trotzdem zu einer kastration......er meinte, wenn wir Glück haben, lebt sie noch 1- 2 jahre gut mit den Tumoren, aber wenn wir nicht operieren vielleicht nur noch ein paar Wochen

    Die Blutwerte waren soweit in Ordnung, seltsamerweise waren sogar die Leberwerte gut, nur Urea,PCT und PLt waren etwas erhöht.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dauerläufigkeit und kann mir einen Tip geben, ob es noch eine andere Behandlung außer kastration gibt ?

    #2
    Meine erste Staff-Hündin war zwar nicht dauerläufig, aber die Läufigkeiten dauerten jeweils ca. 8 Wochen. Sie wurde klassisch homöopathisch behandelt, das half super, auch gegen die extreme Scheinträchtigkeit die sich danach jeweils einstellte. Inklusive komplette Futterverweigerung über Tage und genuf Milch um als Amme zu dienen.
    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Flecken auf der Leber müssen nicht unbedingt Tumore sein!
      Hat meine Hündin auch, sind keine Tumore...
      Leber sollte aber unbedingt unterstützt werden.
      Liebe Grüsse Birgit

      Kommentar


        #4
        läufig und leber

        Hi

        wir leben auch mit der Diagnose hormonbildende Eierstockzyste ( deshalb immer wieder läufig) und Leberkrebs.

        Wir unterstützen die Leber mit Swanies Leberdiät

        http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

        plus Mariendistel aus der Apotheke und werde ab und an eine Kur mit Hepar comp Ampullen machen, haben die Zyste mit Homöopathie unterstützt und geben jeden Tag 6 Rotkleeblütenköpfchen ( feinst gehackt mit etwas heißem Leberwurstwasser übergossen und kurz ziehen gelassen), geben auch Krebszusätze (auch B17) und die Läufigkeit hat sich im Moment auf Normalmaß eingependelt.
        Was der Krebs macht, wird der nächste Ultraschall zeigen, aber mir war wichtig, meine 12 jährige Hündin nicht operieren lassen zu müssen und im Fall der Dauerläufigkeit hätten wir das wohl müssen und so wie es im Moment aussieht, müssen wir das nicht und auch die ganze Läufigkeit ist abgeschwächt, nicht so verrückt, irgendwie wie schonender, gebe die Blütenköpfchen jetzt deshalb einfach mal weiter.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank ,
          ich habe mich nun doch entschlossen, meine kleine operieren zu lassen.....morgen früh werde ich sie in die Klinik bringen

          Kommentar


            #6
            und wie geht es deiner Kleinen ?

            Was haben die Ärzte gesagt ?

            Gabi und Berti

            Kommentar


              #7
              achtzehn

              Sie wurde am Dienstag operiert und hat es zum Glück gut überstanden

              Die ersten zwei Tage ging es ihr wirklich super, ich war total überrascht, leider hat sie seit gestern Durchfall, ich mußte jetzt die schmerztabletten absetzen und hoffe das es ihr bald wieder besser geht und wir es endgültig überstanden haben

              Liebe Grüße von Edel mit
              Mandy und Nele

              Kommentar


                #8
                Alles Gute für Dich und Deiner Süßen!
                Liebe Grüße
                Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Dauer-Standhitze

                  Da es gut unter die Überschrift passt, schreibe ich unser Problem in diesem Thread.

                  Hündin, 12 Jahre, bekam Weihnachten erfolgreich einen großen Lebertumor entfernt.
                  Ich schob es auf diesen massiven Eingriff, daß sie ihre einmal jährliche Läufigkeit im Januar nicht bekam, obwohl sie schnell wieder fit und vergnügt war.
                  Nun wurde sie um den 20.April läufig und befindet sich jetzt schon gefühlt ewig in der Standhitze.
                  Werde jetzt kurzfristig einen Ultraschall machen lassen und suche nach Infos und Leidensgenossen.
                  LG Claudia

                  Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Hi

                    wir leben auch mit der Diagnose hormonbildende Eierstockzyste ( deshalb immer wieder läufig) und Leberkrebs.

                    .
                    Hallo Hanna,

                    Du hast ein vergleichbares Problem scheinbar gut in den Griff bekommen. Leider kann ich dich als Gast nicht anschreiben.
                    Hab doch ganz viele Fragen. 😊
                    Mich interessiert z.B. der Rotklee.
                    Vit.B bekommt sie als Komplex zum getreidefreien Barf.
                    Ich würde mich sehr über Kontakt und weitere Infos freuen.
                    LG Claudia

                    Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #11
                      anschreiben

                      Hi

                      jetzt kannst Du mich anschreiben
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Ich berichte mal zu Ende:
                        Die Dauerläufigkeit strengte die Maus irgendwann ziemlich an.
                        Metrovetsan (enthält Pulsatilla und Sepia), von dem ich viel Gutes gehört hätte, zeigte leider keine merkliche Wirkung. Ultraschall war nicht besorgniserregend, Blutbild war top (auch die Leberwerte), nur Eisen und Hämatokrit durch den ständigen Blutverlust erniedrigt.
                        Auch ein Lungen-Röntgen war ohne Befund (wurde wegen der anderen Vorgeschichte gemacht).
                        Da mir alle zur chirurgischen Intervention rieten (bevor es zur Pyometra oder schlechteren Blutwerten kommen würde), hab ich sie dann schweren Herzens kastrieren lassen. Und was soll ich sagen? 😊
                        Toller kleiner Schnitt, große, blutgefüllte aber (noch) gut aussehende Gebärmutter und Ovarien mit Zysten drauf - schon drei Stunden nach der OP lief die Maus wieder frisch durch die Gegend. Und jetzt, nach einer Woche, bin ich immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Sie ist viel fröhlicher als die Wochen zuvor, die Naht (schöne Unterhautnaht mit einem Faden) heilt sehr gut. Ich habe aber auch das Glück, daß meine Fellnasen nie an ihren Nähten lecken.
                        Schönes Wochenende!
                        LG Claudia

                        Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X