Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlinkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Kleinmetall hat auch eine XL Rampe. Die ist extra lang für SUVs
    Die hatte ich, ist leider auch zu kurz bzw. dann zu steil. Rampe ist einfach schwierig für Rocky. Am besten würde wirklich Treppe gehen. Vielleicht frag ich doch noch mal meinen Schwager, der Schreiner ist, ob er mir nicht so ne 2 - 3 Tritt-Treppe baut oder ich such mir ne faltbare Kiste, die gross genug ist, dass sie als 1 Tritt dienen kann. Das würde zum reingehen reichen. Rausheben muss ich ihn ja eh immer.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #32
      Du hast gesagt, er geht noch eine bestimmte Treppe bei euch. Ich hatte für Daxi, als das noch klappte, keine Rampe, sondern eine graue Europlastikkiste. Auf die Rückseite habe ich einen Fußabstreifer geklebt, damit es nicht rutschig war. Das ganze längs zum Kofferraum gestellt ergab eine ausreichende Stufe, die Daxi noch lange Zeit überwinden konnte. Evtl. ist das eine Option für euch?
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #33
        Sowas meine ich.
        https://www.hornbach.de/shop/Stapelb...3/artikel.html
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
          Du hast gesagt, er geht noch eine bestimmte Treppe bei euch. Ich hatte für Daxi, als das noch klappte, keine Rampe, sondern eine graue Europlastikkiste. Auf die Rückseite habe ich einen Fußabstreifer geklebt, damit es nicht rutschig war. Das ganze längs zum Kofferraum gestellt ergab eine ausreichende Stufe, die Daxi noch lange Zeit überwinden konnte. Evtl. ist das eine Option für euch?
          Ja, er geht Treppen eigentlich noch relativ gut. Ich bin im Juli umgezogen ins Erdgeschoss, weshalb er zu Hause keine Treppen mehr hat. Ja, genau, sowas hätt ich gern in faltbar! Das würde vermutlich für ihn gut gehen. Ich hab ja noch die kleine Maylin mit ihrer Box und dann noch ne Kiste im Auto, wird von den Platzverhältnissen dann schwierig. Rocky braucht den ganzen Kofferraum für sich allein, Maylin mit der Box auf dem Rücksitz. Ich such mal nach ner faltbaren Variante, vielleicht gibts ja sowas in der Grösse.

          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #35
            Die gibt es auch faltbar.
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #36
              Ich schau mal.
              Hab ne Mail von meinem Chef gekriegt, obs Hundewindeln gibt. Scheinbar hat Rocky wieder was verloren auf dem Weg nach draussen und ich habs nicht gesehen. Ich muss da ne Lösung finden! Hatte jemand von Euch schon mal Hundewindeln?
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #37
                Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei Stuhlinkontinenz mit Windeln funktionieren soll. Der Hund ist im Fall der Fälle dann ja vermutlich komplett verschmutzt.
                Kannst du Rocky zu Hause lassen?
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #38
                  Ja, ich weiss. Aber so ist halt die ganze Umgebung verschmutzt. Wegen seiner Perinealhernie hat ers halt nicht wirklich unter Kontrolle und orhendwas drückt dann immer raus.
                  Ich könnt ihn schon zu Hause lassen, da wär er dann aber 10 Std alleine. Im Sommer wars kein Problem, da hab ich die Tür zum Sitzplatz offen gelassen. Jetzt bei Minusgrad und heizen geht das nicht mehr.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Marianne,
                    tut mir leid das es Rocky nun schlechter geht.

                    Für das Kot-Probleme habe ich leider keine Lösung aber eventuell für das einsteigen ins Auto.
                    Jana wollte keine Rampe gehen, sie war ein Collie-Schäferhund Mix, deshalb habe ich aus Styropor- Blöcken / Platten eine Einstiegshilfe gebaut. Habe eine Isomatte drumrum geklebt, als Schutz vor den Krallen und Schmutz / Feuchtigkeit. sie wog 35kg hielt prima und sie hat es völlig problemlos als ein- Austiegshilfe akzeptiert. Für mich war es auch wichtig das es leicht war. Das gute ist, man kann es so bauen wie man´s braucht, für Feli (6kg ) habe ich eine Treppe für Bett gebaut. Es ist eine etwas zeit aufwendige Methode aber halt individuell
                    Vieleicht wäre das eine Lösung für Rocky.
                    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke, Inga. Ich hab jetzt mal ein Klapptischchen bestellt als Tritt. Mal schauen, wie das geht. Aber das ist momentan nicht mein grösstes Problem. Rocky geht es an und für sich eigentlich recht gut. Dass er wegen der Perinealhernie Kot verliert, tut seinem Wohlbefinden keinen grossen Abbruch, aber der Umwelt halt eben. Ich hab jetzt mal Windeln bestellt und die wird er tragen, wenn wir durchs Firmengebäude laufen und allenfalls auch im Auto, damit dort nicht immer alles verschmiert ist. Im Geschäft werde ich Frotteetücher auslegen, die ich gut waschen kann. Rocky ist heute wieder sehr gut gelaufen, wollte spielen unterwegs. Nach ner 3/4 Std. sind wir am Reitplatz vorbeigekommen und er wollte unbedingt Fussball spielen gehen. Da haben wir noch ne 1/4 Std. Fussball gespielt. Ich denke, da kann man nicht unbedingt sagen, dass es im schlechter geht. Er rennt nicht wie ein junger Hund, das ist klar. Ich finde aber, dass er für seine Grösse und sein Alter doch noch ne gute Lebensqualität und Lebensfreude hat, auch wenn er manchmal ein bisschen Mühe hat seine Beine zu sortieren und im Kamelsgalopp dem Ball hinterher rennt oder besser noch, man den Ball gar nicht an ihm vorbeischiessen kann, weil er noch soviel Reaktionsvermögen hat, dass er ihn vorher fängt.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Hab hier mal was aktuelles. Rocky trägt jetzt Windeln und das klappt wunderbar! Er hat angefangen auch etwas Wasser zu verlieren, mal mehr, mal weniger und nun hab ich ne Windel gefunden, die sowohl für Urin- als auch Stuhlinkontinenz geht. Sie ist auch noch praktisch anzuziehen und Rocky fühlt sich durch sie nicht gestört. Ich leg da jeweils zerschnittene Welpenunterlagen rein und so bleibt alles rundum sauber, es stinkt nicht mehr und ich brauch nicht mehr ständig zu waschen und alles ist mit Kot "gestempelt".
                        petphysio-shop.de/NATURE-PET-Hundewindel-bei-Inkontinenz-oder-Laeufigkeit.html
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Marianna, ich kann mir das mit den Windeln noicht so richtig vorstellen........ ist dann nicht immer der halbe Hund nass, bzw. mit Kot verschmiert? Ich habe gestern auch kurz über Windeln für Harry nachgedacht, zumindest für nachts oder wenn wir mal länger als 2 Stunden nicht zuhause sind.........
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Anne, Rocky ist überhaupt nicht nass. Die Welpenunterlagen saugen sehr gut! Und mit Kot ist er eigentlich auch nicht verschmiert. Wenn was rausläuft, ist es bisschen flüssig, wird von der Windel aufgenommen. Wenn sich Kot rausdrückt, dann ist er meist normal fest und drückt sich einfach platt. Also Kot verschmiert ist er bis jetzt noch nicht gewesen. Wenns so wäre, wärs für mich aber einfacher, seinen Popo mit Feuchttüchern oder sonstwie zu putzen als den Kot überall sonst zu haben wie auf Schaffell, Teppich, im Auto usw. Ich hab jetzt halt bisschen mehr Abfall, weil ich meist 1 - 4 Einlagen (3 ergeben eine Welpenunterlage von 60x60cm) pro Tag brauche. Aber das ist mir egal. Es ist jetzt überall wieder sauber und Cheffe auch zufrieden, weil er im Büro keinen Kot mehr verliert und es auch nicht mehr so stinkt. Und ich bin auch zurfrieden, weils zu Hause nicht mehr so stinkt und ich keine Angst mehr haben muss, irgendwo in der Wohnung in Hundescheisse zu treten, Rocky nicht mehr Möbel verschmiert, wenn er daran lang streicht und ich auch nicht mehr ständig waschen muss. Rocky ist auch zufrieden, er fühlt sich augenscheinlich wohl mit der Windel. Vorher hatte er oft seinen Popo geleckt und ich glaube, manchmal auch den Kot gefressen, der sich rausgedrückt hat.
                            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann das soooo gut nachvollziehen.
                              Harry ist nicht wirklich inkontinent, aber wenn er muss, dass muss er, egal wie und wo. Heißt: wenn ich gerade nicht auf ihn achte und er anfängt Kreise zu laufen, dann macht er. Überwiegend Urin, Kot selten. Gestern hatte er etwas Durchfall (Leberwurst war eine blöde Idee.....) und da war alles voll: Hund, Flur, Kücge, Wohnzimmer, Hundebett, Schafffell, Wand im Flur, Vetbeds......... Joris hat total verstört auf der Treppe gesessen und traute sich nicht in die Richtung des Chaos. Aber das war wegen des Durchfalls. Ansonsten, wenn man ihn SOFORT nach dem Fressen raus lässt, dann ist Kot nicht das Problem.
                              Aber Urin. Im Zweifel muss er stündlich raus. Oder er hat draußen gekackt, kommt wieder rein und pinkelt dann in den Flur *seufz* Im Flur sind Fliesen und er hat immer da auf ein Vetbed gemacht, das war noch gut zu händeln. Die Waschmaschine läuft halt oft (gestern 4 mal....) Allerdings hat er jetzt entdeckt, dass im Wohnzimmer auf dem Holzboden auch Vetbeds liegen....... Da ist Urin alles andere als toll. Da hatte ich auch über Windeln nachgedacht.........
                              Ich hab gestern aber PVC-Boden gkauft und ihn einfach aufs Pakett gelegt, da braucht er im Moment auch nichts, was ihn am Rutschen hindert und auf den blanken Boden macht er (noch) nicht........ Ich werde aber "Deine" Windeln auf jeden Fall im Hinterkopf haben Müll ist mir gerade egal, zig mal am Tag die Waschmaschine laufen zu lassen ist für die Umwelt auch suboptimal........

                              Aber der Tag wird kommen, an dem ich mich freuen würde, wenn ich hinter ihm herputzen dürfte.........
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Aber der Tag wird kommen, an dem ich mich freuen würde, wenn ich hinter ihm herputzen dürfte.........
                                Der wird auch bei mir kommen...
                                Aber solange er noch nicht da ist, möchte ich die verbleibende Zeit lieber mit Rocky verbringen als ihm hinterher zu putzen. Darum, wenn ich es für uns alle einfacher, sauberer, angenehmer und weniger Zeit intensiv machen kann, dann tu ich das.
                                Übrigens ist er mit seinen 15 1/2 Jahren im Moment gerade wieder jung geworden. Die Kleine ist läufig und er ist ja noch immer ein ganzer Kerl. Wenn wir spazieren gehen, läuft die Kleine meist voraus und der alte Knabe stiefelt ihr hinterher wie lange nicht mehr. Da muss sogar ich einen zügigen Schritt an den Tag legen, dass ich ihm noch hinterher komm.

                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X