Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir hatten dieses Jahr alles.. nun auch noch Flöhe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten dieses Jahr alles.. nun auch noch Flöhe !

    Hallo,

    meine Goldie Hündin hatte dieses Jahr alles.

    Seit der Hund 4 Monate ist, ist er laufend krank gewesen: Scheidenentzündung, Giardien, dann Darmaufbau, Kokizidien... Würmer.. aktuell im September Clostridien und mäßige E Colis.

    Nala hatte im August, so kann man sagen, nach der Kokizidien und Wurmbehandlung kurz hintereinander, ein Zusammenbruch des Magen Darm Traktes sowie des Immunsystems. Dies äußerte sich in reinem Schleimambsetzen, Krämpfen und einem Hautausschlag, den unsere Tierklinik als Allergie einstufte.

    Gleichzeitig schickte ich nochmals Kot ein, für ein umfassendes Bild und es kamen zu viele Clostridien und mäßige E-Colis heraus.

    Seit August bekommt sie eine Ausschluß Diät Pferd und Kartoffel. Erst Dosen von Vet Concept, dem Futter in der Klinik, jetzt füttern wir Exclusion Pferd und Kartoffel.

    Da die Klinik nicht mehr weiter wußte, ausser Antibiotika auf einen eh kaputten Darm zu schießen ( selbst die Ärztin sah das ein, dass das keinen Sinn macht und das Immunsystem hoch muß), fanden wir eine sehr gute Heilpraktikerin, bei der Nala in Behandlung ist und sie hat es tatsächlich geschafft. Nala geht es jetzt sehr viel besser, wenn auch noch nicht alles gut ist. Aber die Behandlung hat angeschlagen, dem Hund gehts es besser und der Magen Darm trakt hat sich beruhigt.

    Wir dachten echt, langsam wirds besser.

    Auch haben wir seit August immer wieder nach Flöhen gesucht ! Nix gefunden. Weder ich mit Kamm, noch die Klinik. Letzte Kontrolle war vorletzten Mittwoch.

    Und was hüpft mir letzten Dienstag bei einer Flohkontrolle entgegen ? Ein Floh !

    Ich war viel zu erschrocken.

    Seit dem das übliche Programm. Ich möchte aufgrund der vielen chemischen Belastung von Nala nicht mit Giften wie Advantage dran gehen.. allerdings, wenns nicht anders geht.. muss es halt sein.

    Für die Wohnung habe ich Canina IS Schocker, und auch von Trixie das Langzeit Spray ( Auto und mögliche Nester)

    Gestern habe ich mir noch Bactazol geholt.

    Versucht habe ich die Behandlung am Hund mit Canina Verminex Shampoo und Verminex Tropfen. Habe aber nicht den Eindruck, dass es besonders nützt, denn sie juckt sich immer noch.

    Außerdem kam heute der Bio Resonanz Befund und ich hätte Canina gar nicht draufmachen dürfen, da sie gegen Kokosöl allergisch ist.

    Wie ich recherchierte, benutzen hier viele Kieselgur, auch habe ich mit einem Fachmann eines Naturwarenhandels für Tiere gesprochen.

    Jedoch finde ich sehr viel Bedenkliches zu Kieselgur, da es lungengängig ist und der Staub angeblich Krebs auslösen soll.

    Ich frage mich jetzt Pest ( Advantage ) oder Cholera (Kieselgur)

    Zur Zeit habe ich ein gestern geholtes Spot on drauf, nennt sich Latanis !

    Und das Verminex abgesetzt. Übrigens kann man bei akuten Befall das Verminex täglich drauf machen.

    Meine Maus wird hauptsächlich am Kopf und in die Flanken gebissen.

    Nein.. ich barfe nicht und ich werde es auch nicht tun. Nur so zur Anmerkung...;-)

    Ich wäre sehr froh, wenn mir hier noch jemand einen Rat geben kann, was ich sonst noch tun kann.

    Hatte ein Horror Gespräch mit einer Tierärztin die von mutierten Flöhen sprach, die dann auf Menschen gehen, von Wurmeiern, die auch beim Kochen in der Wama nicht kaputt gehen und von Invasionen. Nach ihrer Meinung Chemie innen und außen und in jedem Raum unseres Hauses einen Fogger... ( das wären ungefähr 15 !!)

    Ich habe heute in der Badewanne 2 Flöhe ausgekämmt....


    Ich bin jetzt sehr unsicher was ich machen soll. Ich will ja nicht, dass uns eine Invasion überrollt. Bin mit den Nerven für dieses Jahr eh am Ende...

    Liebe Grüße

    sissi

    #2
    Hallo Sissi!
    Zuerst einmal: Lass Dich nicht von so einem wirklich dummen Geschwaffel der TÄin verunsichern! Dieses Jahr ist "nur" das Jahr der Flöhe...

    Hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=185470 kannst Du reinlesen - relativ aktuell!
    Oder hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=149574 und http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=179553

    Wie schaut Nala's Immunsystem aus? Barfen schützt übrigens nicht vor Flohbefall - nur mal so, weil Du das anmerktest, dass Du nicht barfen magst.
    Das von Dir genannte Verminex wird übrigens auf der Basis von Kokosöl hergestellt - Nala ist doch dagegen allergisch!?

    Was hälst Du von "Capstar" (tötet innerhalb kürzester Zeit am Hund sitzende Flöhe ab) und anschließender Behandlung mit "Program" (verhindert erneuten Flohbefall)? Ich finde diese Mittel realtiv "natürlich"... aber wirkungsvoll!
    Meinst Du, Nala würde Neemöl(shampoo - gibts in der Apotheke) vertragen? Das tötet auch relativ sicher Flöhe ab.

    Alles andere kannst Du in den gesetzten Links lesen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen diese unnützen Viecher!

    Herzlichst Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #3
      Ich habe bisher Flöhe erfolgreich mit Kieselerde bekämpft.

      Google mal WWW .kieselerde24.com / kieselerde-gegen-floehe/

      Leerzeichen weglassen
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
        Hallo Sissi!
        Zuerst einmal: Lass Dich nicht von so einem wirklich dummen Geschwaffel der TÄin verunsichern! Dieses Jahr ist "nur" das Jahr der Flöhe...

        Hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=185470 kannst Du reinlesen - relativ aktuell!
        Oder hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=149574 und http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=179553

        Wie schaut Nala's Immunsystem aus? Barfen schützt übrigens nicht vor Flohbefall - nur mal so, weil Du das anmerktest, dass Du nicht barfen magst.
        Das von Dir genannte Verminex wird übrigens auf der Basis von Kokosöl hergestellt - Nala ist doch dagegen allergisch!?

        Was hälst Du von "Capstar" (tötet innerhalb kürzester Zeit am Hund sitzende Flöhe ab) und anschließender Behandlung mit "Program" (verhindert erneuten Flohbefall)? Ich finde diese Mittel realtiv "natürlich"... aber wirkungsvoll!
        Meinst Du, Nala würde Neemöl(shampoo - gibts in der Apotheke) vertragen? Das tötet auch relativ sicher Flöhe ab.

        Alles andere kannst Du in den gesetzten Links lesen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen diese unnützen Viecher!

        Herzlichst Astrid
        Hallo Charlotte !

        Ich habe vergeblich versucht auf das interne Forum zuzugreifen. Es ist mir nicht möglich. Auch habe ich den Admin schon angeschrieben. Ich finde es so schade, dass ich die Beiträge nicht lesen kann :-(

        Kommentar


          #5
          Immunsystem wird gerade aufgebaut. Darmsanierung mit Homöopathie seit September. Eine Bio Resonanz ist gelaufen. Dass sie gegen Kokosöl allergisch ist, weiß ich leider erst seit HEUTE...

          Kommentar


            #6
            Hab ich überlesen - Du bist noch nicht im Mitgliederbereich! Ja, leider und auch sinnvoll muss man als "Neuling" erst 20 sinnvolle Beiträge schreiben, bevor man dort reingelassen wird.
            Wenn Du etwas Geduld hast, schreib ich morgen einiges hier ein - nicht zuviel, sonst wirst Du evtl. ganz ...

            Kieselerde hat bei uns dieses Mal rein gar nichts gebracht, leider.
            Wenn man sie anwendet, sollte man dies vorsichtig tun: Ich wende diese stets so an, indem ich die Hände gut mit Kieselerde fülle und dann vorsichtig ins gesamte Fell verteile. So stäubt es nicht und richtet auch keinen Schaden an!

            Neemölshampoo kann man selber herstellen (ob das preisgünstiger ist???): http://www.helpster.de/hundeshampoo-...leitung_102720

            Der Juckreiz könnte evtl. von einer Flohallergie kommen - hatte meine Charly auch. Diesen kann man mit Calendula-Tinktur u.v.a. behandeln (schreib ich Dir auch hier rein).
            Ich hoffe, es dauert Dir nicht zu lange...

            Alles Liebe - Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Hallo Astrid,

              also kirre bin ich schon genug. Ich brauche keine Panikmache mehr !

              Ich habe vor 15 Jahren zusammen mit der Beratung der Firma Schecker mit natürlichen Mitteln die Flöhe beim Hund auch los bekommen. Viele der Dinge gibts aber nicht mehr.

              Und meine Nerven waren zu diesem Zeitpunkt auch besser, der Hund kleiner und robuster..

              Sicherlich hat sie eine Flohallergie !!

              1 Floh reicht da ja schon.

              Der Bauchbereich ist aber viel besser auch schon durch die Diät.

              Und mich juckts überall.

              Vielleicht gehe ich die Sache mal mit Mosquito aus der Humanmedizin an. Kann ja nicht alles kochen. Da gibts sowas für die Waschmachine .


              LG
              Sissi

              Kommentar


                #8
                Hi Sissi,

                die Panik bei Flöhen kann ich nach vollziehen, einer unserer Welpen kam früher mit Flohbesatz zu uns. Ich bemerkten es erst in der Nacht, als die Biester probierten, wie ich wohl so schmecke
                Damals war ich ebenso in Aufregung, aber ein Waschen des Welpis, sowie gründliches saugen des Schlafzimmers, waschen der Kissen und Decken im Körbchen, sowie die gründliche Reinigung unsere Bettes neben dem das Körbchen stand haben ausgereicht um die Flöhe zu eliminieren.

                Flöhe halten sich überwiegend dort auf, wo der Hund ist; dort und in angrenzenden Ritzen ist auch die meiste "Brut" zu finden.
                Bei uns reichte gründliches Saugen und waschen, der als kontaminiert vermuteten Textilien.

                Bei einem immungeschwächten Hund, würde ich nicht unbedingt Chemie verwenden, sondern weiter durch Absuchen feststellen wie groß der Befall ist und parallel darum täglich gründlich saugen, vor allem die Ritzen (Wandleisten/Couch/ Bett etc.), alles worauf der Hund liegt.
                Die Vernebler haben wir noch nie benötigt, zum Glück reichten die genannten Methoden völlig aus.
                Mit Bio Insekt Shocker habe ich noch gute Erfahrung als chemiefreiem Umgebungsspray gemacht, riecht zwar gewöhnungsbedürftig, war mir aber immer lieber als Nervengifte zu versprühen. Gutes lüften anschließend nahm das meiste davon weg.
                Das benutze ich auch für die Katzendecken/-körbe und die Hundebox im Auto.

                Bei uns werden Hund und Katzen mit Verminex behandelt, dennoch bringt die wöchentliche Kontrolle unserer Freigängerkatzen Katzen 2-3x im Jahr einen ungebetenen Besucher zum Vorschein.
                Der wird abgesammelt danach jeden Tag kontrolliert um einen größeren Befall feststellen und ggf. behandeln zu können. Bisher war erst 1x in 5 Jahren eine chemische Keule fällig, weil eine der katzen wohl doch zum Flohtaxi mutierte....
                Unser Haus ist trotz allem flohfrei, der beste Indikator dafür bin ich
                Allerdings liegen bei uns zu in fast allen Räumen Fliesen.

                Ich wünsche Dir gute Nerven , es ist nicht immer so schlimm, wie man es sich ausmalt. Bei 3 Flöhen würde ich -heute- keine große Panik schieben, aber gut beobachten.
                "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                LG Antonia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sissi!
                  Soll ich nun einiges hier reinkopieren oder nicht?

                  LG Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Astrid,

                    sorry der gesrige Tag.. ich war bis spät Abends on Tour wegen den Viechern.

                    Ich habe die Bio Resonanz bekommen, am Sonntag , just nach dem letzten Setzen des natürlichen Spot Ons.. Latanis...

                    Sie ist gegen Kokosöl allergisch.

                    Wir haben dann nochmal gekämmt und dann kamen am Sonntag doch noch 2 raus und auch Larven.

                    Auch sind die Stellen nun sehr rot, vor allem auch am Kopf... sodaß ich jetzt doch zur Vorsorge mal Advantage bestellt habe.

                    Gestern haben wir nochmal gekämmt... sieht nicht gut aus, die Haut wird schlimmer.

                    Für die Waschküche habe ich einen Fogger geholt.

                    Und alles was ich nicht kochen kann will ich mit Mosquito Waschmittel probieren. Ist gegen Läuse , aber nach dem selben Prinzip.

                    Natürlich bin ich interessiert.. ich habe gestern gewartet ;-)

                    Ich hoffe sehr, dass ich ohne Fogger in unserer Wohnung auskkomme. Mein Mann hat lungenmäßig Allergien und ich bin da auch nicht mehr so fit. Die Umgebungssprays reiche mir schon.

                    Ich habe mir das Flee Spray angeschaut. 400 ml 15 Euro.. kann ich mir nicht leisten. Nicht bei den Quadratmetern :-(

                    Liebe Grüße

                    Sissi

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, also dieses Jahr ist es mit den Flöhen besonders schlimm. Unser Hund leidet auch sehr darunter. Mittlerweile bringen auch die Halsbänder und viele Mittelchen nichts mehr. Ob die Flöhe immun dagegen geworden sind? Bei uns hat sich Waschen mit Kokosnussöl und das anschließende Absuchen als beste Methode bewährt.

                      Kommentar


                        #12
                        Tippfehler

                        Da wir kleine und empfindliche Hunde haben, hat uns unsere Tierärztin zu Capstar und Program geraten. Soll die schonendste Art sein, diese unbeliebten Hüpferlinge lozuwerden. Putzorgien mussten natürlich trotzdem sein. Die Fogger versprühen ja *Gift*, das wollte ich weder uns noch den Haustieren zumuten.
                        Zuletzt geändert von Püzel; 25.11.2014, 20:16. Grund: Tippfehler
                        Liebe Grüße
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          ...und ich hab auf Dein "Ja" gewartet - weil es doch etwas Zeit erfordert bei den erwähnten Threads über Flöhe, alles zu lesen... z.B. sind es in dem einen Thread 17!!! Seiten!
                          Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
                          ...Ich hoffe sehr, dass ich ohne Fogger in unserer Wohnung auskkomme.
                          Sissi,
                          vorab zu den Foggern: Man braucht für JEDEN Raum einen!!! Ich denke, dass der Umgebungsspray ausreicht - war bei uns so!

                          Das von mir erwähnte Capstar und Program (Zitat aus einem Beitrag: "...es wurde sowohl von meinem autoimmunkranken Hund als auch von dem Epileptiker ohne sichtbare Nebenwirkungen vertragen.) hattest Du in Erwägung gezogen? Ich find vor allem Capstar "natürlich", da es sofort abtötet und über die Nieren ausgeschieden wird. Danach ist das Program anzuwenden (gerne nenn ich Dir eine I-netapotheke, die diese Mittel am preisgünstigsten!!! anbietet inkl. 5€ Erstbestellungsbonus!!!).
                          Ebenso das genannte Neemöl(shampoo)... >siehe auch unten!

                          So, nun mach ich mich mal an einiges ran - ich hoffe, ich erschlage Dich nicht :

                          - Kunstfasern und Baumwolle kannst Du vor dem Waschen einfach in Waschsodalauge einweichen - 1 Tag einweichen sollte reichen - hat eine stark austrocknende/entfettende und außerdem desinfizierende Wirkung

                          -alle Stofftiere der Kinder, Kissen und alles was ging in gelbe Säcke gepackt und nach und nach gewaschen - bei 60°. Alles was nicht waschbar war eingefroren. Ging das auch nicht erstmal im Sack gelassen. Und dann gesaugt, mehrmals und öfter am Tag. Katzen und Hund immer Gekämmt mit dem Flohkamm und ausgezogen wurde nur im Bad in der Badewanne...

                          - ich trage draussen "Amigard" auf (musst Du mal googlen, ist eines der "natürlichen" spot ons auf Neemölbasis allerdings ist das wohl 2,9 % Kokosöl drin)...draussen deshalb weil eine Kundin meiner THP berichtet hat, dass sie gesehen hat, wie die Flöhe ihren Hund fluchtartig verlassen haben, was dann drinnen unpraktisch ist...

                          - bei leichtem Flohbefall (kaltgepresstes) Neemöl 1/100 mit Wasser verdünnt...

                          - biologisch auch gut hilft ist Melaflon und das Lime-Spray von Marengo

                          - http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=84376

                          - Bob Martin "All in on" Spray (für Hund und Umgebung)

                          - Salz kann man (außer auf Holzböden!!!) in alle Ecken und Ritzen, auf Liegeflächen streuen - einfach liegen lassen... Ich hatte das getan und so nach ca. 3/4 Tagen alles abgesaugt!

                          So, ich glaub das reicht. Nun liegt es an Dir, was Du anwenden magst.

                          Ist denn noch Flohbefall erkennbar?
                          Juckt Nala sich?

                          Eine flohfreie Zeit und lieben Gruss - Astrid
                          Mich fing es übrigens entsetzlich an zu jucken beim Lesen der Beiträge...
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben gegen Flöhe das Frontline aufgetropft. Ist zwar Chemie, hat aber bis jetzt immer geholfen. Ansonsten kenne ich es so, dass der Hund gewaschen wird. Kieselsäure soll auch gut helfen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ihr Lieben,

                              sorry, wirklich sorry, aber ich bin hier am Rand der Erschöpfung.

                              Also ich habe mir alles sehr gut überlegt und auch schon die Kieselerde hier gehabt.

                              Aber mein Mann ist Asthmatiker und Allergiker.. ich habs ihm dann nicht zumuten wollen in der Wohnung und da der Hund bei uns im Schlafzimmer schläft, geht auch sein Fell mit Kieselerde in die Luft.

                              Die kleine Flasche für den Hund hab ich aber mal dabehalten, für alle Fälle.

                              Ich habe mich dann zusammen mit einer bodenständigen THP für Advantage entschieden, da es nur in die Hautschichten geht.

                              Bei meinem Hund sind die Organe wegen den vielen Antibiotikas eh angegriffen, innerliche Anwendung möchte ich ihr deshalb nicht antun, auch wenn sie angeblich unschädlicher sein sollen. Sie muß nicht alles über ihre Nieren und Leber bekommen.

                              Allerdings hab ich es falsch aufgetragen, was aber nicht ganz meine schuld ist.

                              Ich habe Bayer geschrieben, ob es geht, nach Verminex das Advantage aufzutragen und sie haben gesagt, ja kein Problem und auf die Advantage Seite verwiesen.

                              Habe ich mir alles genau durchgelesen, auch die Anwendung zwischen den Schultern. Kannte ich ja von früher bei den Westies.. Frontline und Co.

                              Jap und so habe ich es dann bei meinem Retriever aufgetragen und mich schon gewundert, warum das so viel für eine Stelle ist.

                              Nach einer Stunde lese ich dann doch zufällig in der Gebrauchsanweisung, dass ich es an 4 Stellen hätte auftragen müssen....
                              Also Bayer Hotline gesucht, angerufen, sehr nettes Team. Naja, Hund beobachten und kann sein, dass es nicht optimal wirkt und länger dauert. Nachtropfen frühestens in 1 Woche (einen Teufel werd ich tun!).. ansonsten dumm gelaufen, wäre aber nicht die Einzige. Habe ich freundlich darauf hingewiesen, bitte einen weiteren Vermerk auf die Anwendung auf ihrer Seite zu machen, bei größeren Hunden bis zur Schwanzwurzel, dann wäre das nicht passiert..... so für ganz Blöde wie mich....

                              Kann ich aber empfehlen, guter Service und Erreichbarkeit.

                              Für die Umgebung nehme ich nun Hauptsächlich das, was ich seit 17 Jahren habe: Bactazol von Bayer.. Anibio bekomme ich schlecht und warte immer noch auf die Sendung von Schecker mit den Canina Bio Shocker. Derweil habe ich schon 4 andere Sprays gekauft.

                              Fürs Auto habe ich schweren Herzens das Trixie Langzeit Spray genommen, und für den Kennel aus SToff ( Mealson, wo sie Nacht für Nacht drin schläft auch, aber nur für den Boden, weil das mit dem Gestänge und Saugen etwas problematisch ist) während der Kennel gut lüften konnte, hängt der Duft leider im Auto :-( mir wurde schon voll schlecht. ABer ich kann das Auto nicht auch noch alle Tage sauber machen. Und da waren ja die Hundehaare und Co am meisten vorhanden.

                              Ansonstem bin ich hier bis spät in die NAcht mit Staubsauger und Dampfsauger unterwegs. 2 x am Tag den Läufer saugen.

                              Wie Du schon sagst, alles Angezogene in Plastiktüten und bei mindestens 75 Grad ( Man sagte mir 60 Grad wären längst zu wenig, die hätten sich angepasst !) in die Waschmaschine.

                              Auch hatte ich eine Idee mit den Kleidungsstücken, die man nicht kochen kann: Mosquito Läuse Waschmittel für die MAschine. Wirkstoff identisch mit den Flohmitteln... und das nehme ich jetzt für eempfindliche Sachen dazu. Die Hoffnung stritbt zuletzt.

                              Ja meine schüttelt und kratzt sich zeitweise heute immer noch. Heute morgen waren , ich hoffe, einige, wenige Leichen auf der Matraze. 2 Flöhe, 2 kleiner Dinge und eine Larve. Hab ich dann nochmals draufgesprüht und abgesaugt.

                              Ich hoffe jetzt echt, dass das Advantage trotzdem hilft.

                              In einem Raum, den wir nicht so oft benutzten, stelle ich am Wochenende einen Fogger auf. Überlege mir, den Kennel aus dem Schlafzimmer und den Läufer aus unserer Wohnung mit nach oben zu tun und den Raum auszuräuchern. Ebenfalls die Waschküche.

                              Was meint ihr.

                              In die Wohnung kommt mir ein Fogger nur, wenn die Flöhe auf meinem Bett tanzen. Und so schlimm scheint es nun wirklich nicht zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X