Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir hatten dieses Jahr alles.. nun auch noch Flöhe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sissi,
    ich war ne Zeitlang nimmer hier.

    Gegen die Ekzeme könntest Du Kokosöl (kriegst Du am preisgünstigsten im DM - Bio-Qualität), Bepanthen-Salbe (die für Menschen - auch die preiswerteste Variante ) anwenden. Hab ich bei der Charly auch erfolgreich angewandt! Sie litt Wochen nach dem Flohbefall und den Folgeerscheinungen unter Ekzemen!!!
    Einfach richtig fett und großräumig einreiben - anfangs mehrmals.

    Mit dem Garten weiß ich leider keinen Rat. Google fragen?

    Alles Liebe und hoffentlich baldige endgültige Ruhe wünsch ich Euch - Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #32
      Wie erkennt man denn Flöhe, wenn beim Auskämmen nichts zu sehen ist? Meine Kleine knibbelt sich mehrmals am Tag (aber immer nur kurz), meist an den Flanken und den Rippen, aber ich sehe nichts. Auch an der Schwanzwurzel nicht. Nur hab ich jetzt so viel über Flöhe gelesen, dass es mich ganz elektrisch macht. Aber sie ist auch im Haarwechsel und hat auch öfter Kletten - das alles juckt ja auch. Und sonst tausend Sachen ..

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
        Wie erkennt man denn Flöhe, wenn beim Auskämmen nichts zu sehen ist? Meine Kleine knibbelt sich mehrmals am Tag (aber immer nur kurz), meist an den Flanken und den Rippen, aber ich sehe nichts. Auch an der Schwanzwurzel nicht. Nur hab ich jetzt so viel über Flöhe gelesen, dass es mich ganz elektrisch macht. Aber sie ist auch im Haarwechsel und hat auch öfter Kletten - das alles juckt ja auch. Und sonst tausend Sachen ..
        Ich verwende ein feuchtes Zewa, mit dem rubble ich kräftig über den Hintern meines Hundes (knapp über der Schwanzwurzel nach vorne aufm Rücken). Wenn Flöhe aufm Hund sitzen kann man dann die Flohkotkrümel als rot verfärbte Punkte darauf erkennen.
        Liebe Grüße,
        Yvonne & Schneckibär

        Kommentar


          #34
          dann hat sie keine . Ich sah mich schon 24 Stunden am Tag putzen usw., und meine TÄ hat uns "sicherheitshalber" Braveco Tabletten empfohlen

          Kommentar


            #35
            Also was Flöhe angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich nie allzu sehr in Sicherheit wiegen sollte .

            Sorry, will Dir keine Angst machen, aber ich dachte auch 2 Wochen lang, dass meine Yorkie-Hündin keine Flöhe hat, obwohl sie sich ständig gekratzt und sich die Haut blutig gebissen hat. Ich fand weder Flöhe noch Flohkot und selbst meine Tierärztin fand nichts, als sie mit dem Flohkamm durch Jules Fell fuhr. Sie meinte, nein, Flöhe sind es nicht...Tja und eines morgens entdeckte ich dann doch so einen kleinen fiesen Blutsauger in ihrem Fell und da war alles klar.

            Daher mein Rat, nicht zu sicher zu sein, denn Flöhe sind wahre Meister, was das Verstecken im Fell unserer Vierbeiner angeht . Die sind meistens nicht dort, wo man sie vermutet bzw. wo man gerade sucht.

            Meine Tierärztin empfahl mir Comfortis, aber ich tendiere ja irgendwie eher zu einem Spot On oder zu der Kombi Capstar und Program.

            Leider darf ich meinem an CNI und Epilepsie erkrankten 13-jährigen Malteser weder ein Spot On noch Tabletten verabreichen. Bei ihm muss ich es weiterhin mit Amigard probieren.

            Diese Panik vor Kieselgur kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man es richtig anwendet, kann absolut nichts passieren. Ich hab es schon bei meinem ersten Malteser verwendet und es gab nie Probleme bezüglich Einatmen usw. Ich streue das Pulver ganz vorsichtig auf das Fell meiner Hunde und massiere es gut ein. Das Fell fühlt sich zwar danach "komisch" an und es trocknet die Haut ein wenig aus, aber es wirkt.
            Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
            Yorkshire-Hilfe

            Kommentar


              #36
              Zitat von PetraBenny Beitrag anzeigen
              Diese Panik vor Kieselgur kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man es richtig anwendet, kann absolut nichts passieren. Ich hab es schon bei meinem ersten Malteser verwendet und es gab nie Probleme bezüglich Einatmen usw. Ich streue das Pulver ganz vorsichtig auf das Fell meiner Hunde und massiere es gut ein.
              Ich habe Panik vor Kieselgur. Denn was machst du, wenn dein Hund nach dem Einreiben seine Nase ins Fell steckt? Dann atmet er das Zeug ein, das lässt sich doch gar nicht vermeiden. Vor allem wenn Flöhe schon gebissen haben, juckt der Pelz. Das heißt, du reibst Kieselgur ins Fell und wenig später hat der Hund es in der Nase.
              Das riskiere ich nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Ich habe Panik vor Kieselgur. Denn was machst du, wenn dein Hund nach dem Einreiben seine Nase ins Fell steckt? Dann atmet er das Zeug ein, das lässt sich doch gar nicht vermeiden. Vor allem wenn Flöhe schon gebissen haben, juckt der Pelz. Das heißt, du reibst Kieselgur ins Fell und wenig später hat der Hund es in der Nase.
                Das riskiere ich nicht.
                So viel Kieselerde /-gur wird ja nicht ins Fell gerieben. Habe ich jedenfalls nicht gemacht. Da hat nix gestaubt, weder beim einmassieren ins Fell noch danach beim streicheln.
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar

                Lädt...
                X