Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermutlich Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gerne

    Zitat von Sunny1984 Beitrag anzeigen
    Solange die vorhandenen Symptome wie etwas gerötete Haut und Juckreiz nicht vollständig verschwunden sind, würde ich keine neuen Komponenten füttern. Erst wenn die Symptome vollständig verschwunden sind würde ich weitere Komponenten versuchen.
    Kann ich nur zustimmen, erstmal so lange eine, bis du dir sicher bist, dein Hund verträgt es. Solange Beschwerden da sind und du zb noch eine Komponenten fütterst und es schlimmer wird, weißt du 1. nicht, was war schuld. 2. riskierst du auch eine Allergie/Unverträglichkeit auf das Bisherige!
    LG Carina mit Piko

    ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

    Kommentar


      #17
      Pferdefleisch hatte er schon in der Ausschlussdiät bekommen und auch vertragen. Ich habe zwar schon bestellt, aber das Rind hält sowieso noch drei Wochen und soll auch in der Zeit noch gefüttert werden und erst dannkommt Pferd dazu. Also ich habe nicht vor alles über den haufen zu werfen und groß risiken einzugehen.
      Liebe Grüße

      Nicole und ihre Bande

      Kommentar


        #18
        Hallo Nicole,

        Xie Tang hat bei uns auch nicht geholfen. Unser Hund ist leider auch Atopiker. Ich muss ihm gegen den Juckreiz auch Apoquel geben und bade eben häufiger mit Spezialshampoos.

        Nachtkerzenöl ist auch empfehlenswert. Das ist ein sehr schwieriges und individuelles Thema.

        Bei Dauergabe von Apoquel wird geraten die weißen Blutkörperchen nach einem halben Jahr überprüfen zu lassen.

        Alles Gute für Euch.

        Gruß Christiane

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für deinen Tipp Flavia

          Leider reagiert Micky auf Nachtkerzenöl mit noch mehr kratzen und auch leichten Durchfall.

          Wo bekommt man Apoquel?

          Ein spezielles Schampoo habe ich auch für Micky und es verschafft ihm Linderung.
          Liebe Grüße

          Nicole und ihre Bande

          Kommentar


            #20
            Zitat von trojamoon Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für deinen Tipp Flavia

            Leider reagiert Micky auf Nachtkerzenöl mit noch mehr kratzen und auch leichten Durchfall.

            Wo bekommt man Apoquel?

            Ein spezielles Schampoo habe ich auch für Micky und es verschafft ihm Linderung.
            Apoquel bekommst du normal beim Tierarzt.
            LG Carina mit Piko

            ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

            Kommentar


              #21
              Hallo
              Ich würde dir auf alle fälle einen bluttest machen weil nur der kann dir genaue auskunft geben alles andere sind Vermutungen Es muss nähmlich nicht immer das Futter sein Pferdefleisch gilt als sehr gut verträglich und wird bei Allergiehunden mit vorliebe verwendet es kann aber durchaus sein das dein hund auf milben oder flöhe allergisch reagiert und die sind ja bekanntlich überall. Bei meinem Hund wardas selbe ich glaube die genaue Diagnosekann ausschliesslich der Tierarzt mittels Bluttest stellen leider ist der Test halt nicht ganz billig aber das sollte uns das Tier wert sein.
              lg

              Kommentar


                #22
                Danke für deinen Tipp.

                Ich denke ich werde mit Micky einen Tier Dermatologen aufsuchen und mit ihm besprechen wie wir weiter verfahren werden. Eine zweite Meinung ist ja nie verkehrt.
                Liebe Grüße

                Nicole und ihre Bande

                Kommentar


                  #23
                  Allergieverdacht

                  Ich hänge meine Frage mal hier an:

                  Die Springer Spanielhündin meiner Freundin kratzt sich sehr viel und nun soll herausgefunden werden, woran das liegen könnte.
                  Wie wird das heutzutage sicher getestet?
                  Vermutlich mit einer Blutuntersuchung?!
                  Auf was muss man dann achten, welche Werte sind wichtig?
                  Stimmt es, dass so ein Test 600€ kostet, das wurde meiner Freundin erzählt.

                  Danke im Voraus für eure Hilfe!
                  Viele Grüße Anja mit
                  Feli L/H s *01.05.06
                  Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde eher eine Bioresonanzanalyse empfehlen. Meine Lotta ist ja auch phasenweise so ein Kratzeböckchen, bei ihr wurde per Bioresonanz herausgefunden, dass die Ursache dafür im Verdauungsbereich liegt.
                    Falls dies eine Option für deine Freundin wäre und Bielefeld machbar wäre könnte ich eine wie ich finde sehr gute Therapeutin empfehlen, die meiner Lotta sehr geholfen hat.
                    LG - Claudia und das Lottchen

                    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                    Kommentar


                      #25
                      .. aber wirklich eine gute Bioresonanzadresse suchen, es gibt da halt auch sone und solche. Ich würde weit fahren für eine als gut "getestete" Empfehlung !
                      Von den Labortests habe von niemandem, der sie hat machen lassen, gutes gehört, immer nur "kosten viel Geld und bringen rein gar nichts". Und so war es auch bei uns vor ein paar Jahren mit meiner vorigen Hündin. Da passte nichts vom Labor zu unseren alltäglichen Erfahrungen.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Freundin wohnt im Kreis Unna/Dortmund/Kamen, gibt es vielleicht auch dort eine gute Bioresonanz Adresse?
                        Viele Grüße Anja mit
                        Feli L/H s *01.05.06
                        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X