Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration (Hündin )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastration (Hündin )

    Hallo,
    lasse nächste Woche meine Altdeutsche Schäferhündin mit 4 Jahren kastrieren. Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungsberichte pro u.contra senden. Bin in einer ländlich chen Tierarztpraxis mit langjährigem Ta u.in keiner Klinik. (Wesensveränderung o. Risiken Methode )würden mich interessieren.
    Lg

    #2
    Hallo Giggi,

    ich kann dir das Buch KASTARTION und Verhalten beim Hund von Sophie Strodtbeck // Udo Gansloßer empfehlen.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ja, lies das Buch vorher unbedingt!
      Wann war die Hündin das letzte mal läufig?
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Hier ein Artikel zum Thema, auch von Gansloßer und Strodtbeck:

        http://www.poodle-of-the-curly-futur...kastration.pdf
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #5
          Warum willst du kastrieren lassen?

          VG Astrid, gebranntes Kind
          LG Astrid www.vom-highlander.de
          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

          Kommentar


            #6
            Meine Hündinnen bekamen richtig schlechtes Fell nach der Kastra. Schutzfunktion gleich NULL. Sie trugen bei Regen einen Mantel. Wesensveränderung gab es keine.
            Fiona's Rückenprobleme verstärkten sich. Der Muskelaufbau war bei ihr auch nicht mehr der, der er vor der Kastra war. Ihre Kastration selber hat sie fast wegen schweren Blutungen (Kein TA-Fehler) das Leben gekostet.