Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Geschirr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Na, hängt immer dasselbe dran, nämlich ich.....
    Bilbo hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, obwohl es doch ein schlauer Hütehund ist! Er hat in jungen Jahren mal den Bollerwagen gezogen, da wusste er halt, dass er ziehen sollte und beim Trailen liegt es, wie Tanja auch schon schrieb, eher am Gesamtpaket, dass er weiß, dass er ziehen darf, auch wenn nur ich hinten dran hänge. Wenn er am Bauchgurt an der kurzen Leine hängt, macht er keine Anstalten zu ziehen, es sei denn die Katze rennt 2cm vor uns aus dem Busch oder sein Erzfeind kreuzt.
    Viele Grüße
    Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

    Kommentar


      #77
      Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
      Ich hoffe auf Bilder vom perfekt sitzenden Geschirr.

      (Wenn es einem Cocker passt, dann kann es bei der "dicken" Motte nicht passen. Und dann kann ich Geld sparen. )

      Geschirr ist gestern gekommen und gefällt mir richtig richtig gut. Ok, die Einstellung der vorderen Gurte ist etwas friemelig, ging dann aber doch.

      Also, ich denke, dass es auch einer "dicken" Motte passen würde...... wenn sie deutlich mehr RL hat als ein Minicocker...... es ist nämlich zu lang und das ordentlich

      Fotos hab ich aber gemacht und stelle sie gleich in den Mitgliederbereich... hier ists mit Fotos ja blöd......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #78
        Länge ist sehr gut, die fehlt bei den meisten Geschirren.
        Hmpffff, brauch ich das vielleicht doch?

        Wie ist es denn mit der Einstellung von Hals- und Brustumfang? Wenn die dicke Brust fast doppelt so viel Umfang hat wie der Hals? Auch das scheint an Mottes Anatomie ungewöhnlich, meist ist der Hals zu weit, wenn es an der Brust passt, und dann liegen die Gurte auf den Schultern statt am Hals.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #79
          Ich hab natürlich jetzt nicht alle Einstellungen hin und her getestet, aber das Geschirr ist in rel. kleiner Einstellung am Hals gekommen und das war so winzig, dass ich nicht mal überlegt habe, es dem Hund über den Kopf zu ziehen.
          Beim Brustgurt habe ich die vorhandene Einstellung gelassen, nichts größer gemacht. Offiziell ist es bis 66cm Brustumfang angegeben, mene ich. Harry hat so 59-60.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #80
            http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_177.gif

            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #81





              Irgendwie bekomm ich gerade nichts hochgeladen....
              Ich versuchs noch einmal.... sonst morgen.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #82
                Hallo Anne,

                und erzähl mal wie du es findest? Bist du zufrieden damit und wie fühlt sich der Hund damit?

                Bin sehr gespannt.

                Lieben Gruß

                Christiane

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Christiane,

                  du kannst den Thread im Mitgliederbereich ja gar nicht sehen.....

                  Im Prinzip finde ich es gut, aber es ist wirklich zu groß, der Bauchgurt geht bis direkt an den Penis....... deswegen habe ich es gerade wieder zurückgeschickt.
                  Größe xs wäre sicherlich das richtige, wenn es das geben würde....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                    Das ist halt die Frage, können die Hunde so sehr differenzieren, wenn sie wissen, dass Geschirr allgemein (sind ja unterschiedliche Formen) ziehen heißt?




                    LG nicole

                    Definitiv hier JA Der Versuch mit einem der Zuggeschirre ordentlich mit Alea an der Leine zu gehen scheitert... da wird sofort auf Trieb und Zugarbeit geschaltet während Gassi z.B. mit dem Feltmann gar kein Thema ist und manierlich abläuft. Je nachdem welchen Verwendungszweck die Geschirre haben, lernen Hunde diese auch zu unterscheiden.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #85
                      Hm,

                      das könnte mich ja hoffen lassen.

                      ich schau nach dem Urlaub mal, was ich noch im Fundus habe.... Und ansonsten würde mir ja ein AnnyX gut gefallen.
                      Mein Depp hat es geschafft, sich an seinem Jagdhalsband den Hals aufzuschubbern. Das Halsband hat sich wohl so schnell am Hals gedreht, dass er sich da das Fell an zwei Stellen weg"gebrannt" hat, so wie wenn uns eine lange Leine am Bein entlang schnellt....




                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X