Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie auf Gerstengraspulver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie auf Gerstengraspulver?

    Hallo zusammen

    Ich gebe meiner Labidame seit ca 2 Wochen Gerstengraspulver gegen Magenübersäuerung. Seit ein paar Tagen kratzt sie sich sehr oft und hat unter den Achseln und am Bauch auch einen rötlichen Auschlag und schuppen am Bauch. Könnte das vom Gerstengras kommen oder vom Baden im Fluss oder vom Gras draussen oder von Konstitutionsmittel? Hat jemand erfahrungen mit solchem Juckreiz?
    Herzliche Grüsse
    Labifan

    #2
    Hallo,

    wie Du selber schon aufgezählt hast, gibt es mehrere mögliche Ursachen.....

    Lass doch mal das Gerstengraspulver und das Konstitutionsmittel weg und guck, obs besser wird. Dann nimm erstmal nur eins von beiden wieder dazu.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch das Pulver weglassen und schauen, was passiert.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #4
        Hi Labifan,

        also ich denke nicht dass es am Gerstengras liegt. Bei uns war es so, dass meine Süßen BEIDE! wochenlang Rötungen und Juckreiz hatten. Ich habe mehrmals das Futter gewechselt, da der TA meinte es könnte daran liegen. Dann haben wir begonnen mit Allergietests, auch da ist nichts rausgekommen. Ich habe ihnen dann gerstengraspulver zum Futter gemischt und dadurch ist der Juckreiz verschwunden!
        Schau mal auf gerstengras.co.at
        da findest du viele Infos zur Wirkungsweise. ich weiß zwar leider bis heute nicht was den Juckreiz ausgelöst hast, bin aber erleichtert dass er verschwunden ist. Manchmal kann es auch einfach an einem Mangel liegen, und sowas ist seeeehr schwer zu identifizieren, da hilft nur ausprobieren.
        Ich würde also vorher mal alle anderen Eventualitäten ausschließen und beim Gerstengras bleiben, aber wie gesagt das ist nur mein persönlicher Tipp weil ich eben gute Erfahrungen damit gemacht habe.

        Alles Gute euch!
        Vlg

        Kommentar

        Lädt...
        X