Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo zusammen,

    Bei meiner Elly ist es auch so, dass sie die Spot-On-Chemiekeulen überhaupt nicht verträgt... bisher war das Scalibor Halsband unsere Zeckenprophylaxe, die relativ gut gewirkt hat, trotzdem hatte sie immer mal wieder festgebissene oder auf ihr rumkrabbelnde Zecken. Nun in diesem Jahr ist es ganz heftig.... Zecken ohne Ende trotz Scalibor. Ich habe ihr täglich unzählige abgesammelt (zum Glück die meisten vor dem Festbeissen aber leider nicht alle). Ganz erstaunlich ist für mich, dass sich mehrere gleichzeitig an der Schulter festgebissen haben, wo sie noch nie welche hatte... sie bekommt wegen ihrer Krebserkrankung 3 x pro Woche Mistelinjektionen im Schulterbereich.... ob das die Viecher anzieht?
    Jedenfalls... lange Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt auf Luposan Zeckweg gestossen, ein Pulver aus ausschließlich natürlichen Zusammensetzungen: Sauermolke getrocknet, Hefe getrocknet, Hopfen getrocknet und gemahlen, Bockshornkleesamen, Knoblauchpulver

    Da habe ich ganz viele positive Rückmeldungen gelesen... es könne jedoch etwa 2 Wochen dauern, bis eine Wirkung eintritt. Seit knapp 3 Wochen bekommt Elly das jetzt und nun, seit fast einer Woche: keine Zecken mehr... auch nicht solche, die auf ihr rumkrabbeln und das trotz hohem Gras und Waldspaziergängen. Wenn das wirklich am Zeckweg liegt, wäre es der Hammer... ich werde es weiter beobachten und wieder berichten....
    Liebe Grüsse
    Annemarie und Elly

    Kommentar


      #62
      Hallo Annemarie
      Danke für Deinen Beitrag.
      Dass die Zecken an die Schulter gehen, könnte auch damit zusammenhängen, das die Haut dort dünner ist, wo die Spritzennadel einstach. Diese Viecher gehen immer den einfachsten Weg.
      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

      Kommentar

      Lädt...
      X