Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krampfanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krampfanfälle

    Zu mir kommt eine Podenca (8Jahre) in Pflege die seit einiger Zeit an Krampfanfällen leidet.
    Sie begann damit vor einigen Monaten nach einer Mammatumor-OP.
    Kann das zusammenhängen?
    Ich grübel grad hin und her ob ich direkt einen Termin in der Neurologie in der TiHo machen soll oder ob direkt der Tumor vll in den Kopf gestreut hat?

    Hat jemand von Euch schonmal Ähnlich gehört?

    LG, Nadine

    #2
    Kannst du das Aussehen der Anfälle näher beschreiben? Was passiert genau?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Das kann ich leider noch so gar nicht sagen da sie noch in Spanien ist und bei vielen Hunden im Refugio auf den einzelnden immer nicht so geachtet wird - Leider!

      Ich versuche für mich grad ein wenig zu entscheiden in welche Richtung ich zuerst untersuchen lassen werde...denn ich möchte keine Zeit verlieren...für den Fall das noch was zu Retten ist.

      Kommentar


        #4
        Krampfanfälle können duch so viele Sachen ausgelöst werden, da ist alles möglich. Auch ein streuenden Tumor.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #5
          Experte bin ich nicht, aber von Tumoren der Mama-Leiste kenne ich es eher, dass sie in Organe streuen, also Leber, Milz, Niere. In Richtung Gehirn kann ich mir eher nicht vorstellen. Oft kommen sie auch in der Mamma-Gegend zurück, auch wenn die Leiste komplett entfernt wurde.

          Wenn ein Tumor im Gehirn der Grund für die Krampfanfälle ist, wird sich das Bild sehr bald verschlechtern.

          Ansonsten können die Krampfanfälle auch Folgen der Narkose sein. Es gibt aber, wie schon geschrieben so viele Ursachen für Krampfanfälle, dass oft die Ursache nicht gefunden wird.

          Schließ mal in deine Überlegungen auch ein Insulinom ein. Da kommt es durch die heftige Unterzuckerung zu Krämpfen.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            Und bei Tumoren an blutbildenden Organen wie Milz hat man dann häufig wiederkehrende Vestibularsysndrome, die von Laien oftmals für Krampfanfälle gehalten werden können, deshalb meine Frage nach dem konkreten Aussehen der "Anfälle".
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              Hi Nadine,

              da bei Dir PN noch nicht gehen- kannst Du mir bitte mal mailen?

              ElchFrankfurt@yahoo.de

              Danke Dir!

              LG
              Elke
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Hast Du Blutwerte vorliegen?
                Kann eine parasitäre Erkrankung wie Anaplasmose od. Leishmaniose ausgeschlossen werden?
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe jetzt explizit nochmal in Spanien angefragt wann die Anfälle aufgetreten sind und wie oft....warte auf Antwort.

                  Kommentar


                    #10
                    Tatjana,

                    ich habe 3 Tests von ihr:

                    1. noch vom spanischen Verein von der wir sie übernommen haben: Leishmaniose Positiv + Ehrlichiose in der Grauzone, behandelt wurde sie mit Allo 300 + 28 Doxi - gestestet wurde sie da auf Leish, Ehrlichiose + Herzwürmer

                    2. als wir sie übernahmen: Leish, Ehrlichiose, Anaplasmose,Herzwürmer, Babesiose Negativ aber Borreliose Positiv

                    3. vor 2 Monaten: alles Negativ, leider wurden die Borrelien vergessen.

                    Ein neuer Test samt Blutbild, Organwerten und EEP-Kurve wird gemacht sobald sie da ist...


                    Antwort aus Spanien ist da: Die Anfälle waren auch vor der Tumor-OP schon da. Gesehen wurden die Anfälle wenn es hektisch und laut war aber man schliesst nicht aus das auch ungesehene Anfälle da waren.

                    Kommentar


                      #11
                      Und wenns in den Kopf gestreut hat kann man dann überhauppt noch was machen?

                      Kommentar


                        #12
                        Darüber möchte ich noch gar nicht nachdenken...

                        Kommentar


                          #13
                          Macht es denn überhaupt sinn, bevor das nicht abgeklärt ist, den Hund nach Deutschland in ein stressiges ungewohntes neues Umfeld zu bringen?
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                            Macht es denn überhaupt sinn, bevor das nicht abgeklärt ist, den Hund nach Deutschland in ein stressiges ungewohntes neues Umfeld zu bringen?
                            Naja, in der Regel holt man gerade die kranken Hunde nach D, damit sie dem stressigen TH-Leben entkommen.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Einige parasitäre Erkrankungen können Anfälle auslösen.
                              Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei ihr das Reizlevel recht niedrig ist, da sie Anfälle hatte, wenn es hektisch und laut wurde.
                              Und letztendlich die ganze Situation mit ihrer Erkrankung diese Anfälle auslöst.

                              Ich halte einmal fest:
                              - vor einigen Monaten Mammatumoren-OP
                              - Anfälle waren vor Op schon da
                              - Anfälle traten auch auf, wenn es hektisch und laut wurde
                              - im Vorfeld parasitäre Erkrankungen (Leishmaniose, Anaplasmose,Herzwürmer) Borreliose nicht getestet
                              - neuer Bluttest mit Organprofil in naher Zukunft geplant.

                              Christines Bedenken wegen einer Überführung in ein neues Umfeld kann ich gut verstehen. Der Transport wäre mit zusätzlichem Stress verbunden. Ist das Tier nicht gesund, hat es die doppelte und dreifache Belastung. Es kommt auch darauf an, wo kann ihr besser geholfen werden.
                              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X