Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krampfanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nadine, im Januar hattest du geschrieben, dass ihr einen totkranken alten Hund in einer liebevollen spanischen Pflegestelle untergebracht hattet. Wenn sowas also scheinbar in Spanien auch geht mit guten Pflegestellen, dann wäre das doch eine Option für die Hündin? So kann man in der ruhigen Pflegestelle die Anfälle beobachten und die ersten Untersuchungen vornehmen.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #17
      Christine: Du meinst die geistig behinderte Hündin? Die war bei mir in Pflege. In Spanien hatte man gedacht das das sich im Kreis drehen psychisch gewesen ist.

      Kommentar


        #18
        Sie kommt nach Deutschland weil sie im Refugio nicht ordentlich betreut werden kann und es ihr da anscheinend auch zu Stressig ist.

        Sie wurde tierärztlich für Reisefähig befunden und der Transporteur wird nicht nur ein Auge auf sie haben.

        Hier sind die Umstände einfach idealer und auch, sage ich mal jetzt, sind wir hier genauer mit Allem. Sie lebt im Haus und kann gut beobachtet werden und lebt nicht im Zwinger wo man teilweise gar nicht Alles mitbekommt.
        In der Ecke von Spanien haben wir leider keine Pflegestelle.

        Darum haben wir uns entschieden sie kommen zu lassen um ihr die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können...

        Kommentar


          #19
          Zitat von NadineNRW Beitrag anzeigen
          Christine: Du meinst die geistig behinderte Hündin? Die war bei mir in Pflege. In Spanien hatte man gedacht das das sich im Kreis drehen psychisch gewesen ist.
          nein, du hattest wegen Astronautennahrung für einen 14-jährigen Rüden hier gefragt und geschrieben, dass er auf einer liebevollen Pflegestelle in Spanien untergekommen ist
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #20
            Ich habe mal korrigiert ;o)

            Ich halte einmal fest:
            - vor einigen Monaten Mammatumoren-OP
            - Anfälle waren vor Op schon da
            - Anfälle traten auf, wenn es hektisch und laut wurde - anders wurde es nicht beobachtet
            - im Vorfeld parasitäre Erkrankungen (Leishmaniose, Anaplasmose) Borreliose 1x getestet und Positiv, danach leider nicht getestet
            - neuer Bluttest mit Organprofil in naher Zukunft geplant.

            Kommentar


              #21
              Ja, stimmt...der Emilio ;o))

              15 Jahre ist er mittlerweile und trotz seiner immer noch schlechten Blutbildes recht fit - er geniesst seinen Lebensabend und wird regelmässig durchgecheckt.

              Leider ist diese PS sehr voll und vorallem auch zu weit weg. Wenn man sie mit einem innerspanischen Transport dahinschicken würde wäre sie schon halb in DE...wir haben dort sehr gute Tierärzte aber keine gute Neurologie an der Hand, die ideale TA-Suche wäre auch sehr aufreibend da.

              Kommentar


                #22
                Ein Hund kann auch an Epilepsie leiden...
                Ich hatte mal einen solchen Fall in der Bekanntschaft.

                Kommentar


                  #23
                  Nadine,
                  wenn Du noch nach Hilfe suchst schreibe mir eine Mail, rspyri@freenet.de
                  Viele Grüße
                  Susanne+die vier Pyris

                  Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                  Mahatma Gandhi

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu ;o)

                    Also....Berta gehts den Umständen entsprechend gut. Anfälle hatte sie hier bislang nicht aber...
                    Sie kam mit 33 Kilo bei 60 cm ;o((( Wir sind aber schon runter auf 28 Kilo und das Alleine mit 5 kleinen Mahlzeiten am Tag + normale Bewegung.
                    Berta läuft ganz ganz schlecht, wir haben Röntgen lassen und sie ist absolut ausgelustscht auf den Knochen.
                    Lunge und Herz haben wir Röntgen lassen, das Herz ist zu groß und sie hat Wasser in der Lunge (Morgen ist Herzultraschall).
                    Sonografie vom Abdomen zeigten soweit keine Auffälligkeiten ausser das irgendwas im Magen ist was wie Knochen aussah (allerdings war der Hund zu dem Zeitpunkt mehr als Nüchtern)
                    Neurologische Untersuchung war bis auf den Fuss-Stellungstest absolut okay . Die Neurologin geht von keiner Epilepsie aus bislang.
                    Sie war aber doch erstaunt weil das Blutbild so gar nicht zu dem Hund passt.
                    Fakt ist das die Ärzte in Spanien eine riesengrosse Sch***** gemacht haben....sie wurde bei der Mamma-Tumor-Op nicht komplett ausgeräumt sondern man hat ihr nur den Tumor rausgeschnippselt und es ist schon wieder eine Verdickung da ;o(
                    Untersuchungen von den Beinen wurde bei meiner TA gemacht, der Rest in der TiHo Hannover.
                    Weiter hat sie einen Lidtumor, Hautprobleme, ein fauliges Gebiss und und und...der Zustand ist nicht der eines 8-10 jährigen Hundes. Die TA in der TiHo meinte sie wirkt wie eine sehr alte Oma ;o(
                    Ich bin sehr froh das die Maus nun bei uns ist...sie liebt es auf dem Sofa zu liegen und ist glücklich und dankbar über jede Zuwendung wovon sie natürlich ganz viel bekommt ;O)
                    Morgen wissen wir mehr...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X